Kaninchen Gehege steht. Oder Kaninchen rauswerfen.

S

snow

Gast
Hallo,

wir zwei haben nun erstmal das letzte Gehege gebaut, was anstand.
Ein Hasenstall für die 3 Bunnys.

gehege01.jpg

stand heute morgen, so wie wir es gestern verlassen hatten.

gehege2.jpg

einzugsfertig.
Das Dach kann man komplett öffnen.

huetteinnen.jpg

Die Hütte von innen.
Ich hab sie viel zu groß bestellt (Bernhardinergröße *rotwerd*) also haben die Bunnys ein Haus im Haus bekommen und ein Klo rein. :D

bunnys.jpg

Die Bunnys.

claire_2.jpg

Claire, fröhlich hoppeln.

phil02_1.jpg

Phil(ipp)

sara_2.jpg

The red devil Sara.

claire2_2.jpg

Claire ist kaum wiederzuerkennen, wenn man an die Bilder denkt, als ich sie holte:
claire3.jpg

damals noch mit Abszess auf der Nase und riesigen Felllücken.

sara2.jpg

Sara beim Erkunden.

sara4.jpg

*Herz*

phil3_4.jpg

Phil sucht schon mal das Wichtigste.

phil04_1.jpg

FRESSEN.

phil_4.jpg

Und danach natürlich die Hütte.
(Der Teppich ist aus dem Wohnzimmer, damit sie sich in der Hütte heimisch fühlen.)

phil5_4.jpg

Ich bin ein Bunny, holt mich hier raus. *plärr*

gehege4.jpg

hier noch mal ein Gesamteindruck mit allen Bunnys, die Person im Vordergrund ist mir gänzlich unbekannt. :D

Gehege ist insgesamt 3meter auf 3 meter mit Schränge und leichtem Versatz.
Kosten ca. 400 Euro, ohne Inventar.

lg snow

Last edited:
Huch, mussten die Bunnys doch raus? War Schwiegermutter doch nicht so begeistert?
Schaut gut aus! So könnt mir das auch gefallen!=)
Können die denn einfach so raus? Wird es denen nicht zu kalt, nachdem sie jetzt den Rest vom Jahr drin waren?

Ich denke das geht schon, sie haben in den letzten Wochen schon Winterfell bekommen. Zur Not gibt es noch Heizkissen ins Haus. :-)
Wenn es richtig extrem kalt wird können wir sie immer noch reinholen.

Hehe, Yvonne...:D

Die Teppiche sind denk ich ne gute Idee, der Steinboden wird sicher usselig kalt...wie ist denn das mit dem Deckel? Sind die nur draufgelegt? Auf dem letzten Bild ist da so eine Lücke.*grübel*

Und mir hat noch keiner die Schwiegermutterfrage beantwortet.:D

Huch, mussten die Bunnys doch raus? War Schwiegermutter doch nicht so begeistert?
Schaut gut aus! So könnt mir das auch gefallen!=)
Können die denn einfach so raus? Wird es denen nicht zu kalt, nachdem sie jetzt den Rest vom Jahr drin waren?

ja schwiegermutter hat gesagt sie müssen raus oder wir uns eine Wohnung suchen.
Es hat schon seinen Vorteil, sie können nun auch nachts hoppeln und laufen.

Die Bunnys haben gut Winterfell bekommen, sie sind ganz plüschig und sehen durch das Fell richtig dick aus. Im Wohnzimmer war ständig das Fenster offen, wodurch sie immer so 15-18 Grad hatten.
normal sollte man sie immer im Frühjahr raussetzen, aber das jetzt geht noch, da es die nächsten Tage noch einigermaßen warm ist.
Und Snuggies sind bestellt. :D

Die Teppiche sind denk ich ne gute Idee, der Steinboden wird sicher usselig kalt...wie ist denn das mit dem Deckel? Sind die nur draufgelegt? Auf dem letzten Bild ist da so eine Lücke.
Überall liegt kein Teppich.
In der Hütte, im Haus liegt viel (Teppich, Decke, Körbchen) und im Gehege liegen 3 Stück, ganz auslegen ist nicht gut, falls es regnet. (Das Gehege ist zur Hälfte unter der Terrasse von der ersten Etage und hat ein paar Plastikdachelemente wo es reinregnen könnte.)
Normal stören die Steinplatten nicht, die Bunnys rennen ja meistens nachts/morgens und schlafen eher tagsüber.

Der Deckel ist komplett zusammenklappbar, so dass man im Gegehe stehen kann.

Ich finds toll. =)
Kaninchen in der Wohnung (bei artgemäßer Haltung) ist ja ohnehin so eine Sache für sich.

Denke auch das der Oktober fürs raussetzen noch absolut okay ist.
Zumal hier der Herbst auch noch recht warm ist (hatten heute 20Grad!).

Lustig, auf den Bild wo Phil in die Hütte hoppelt sieht man erstmal wie groß das Ding ist. :D

Können sie denn auch mal Auslauf haben, also auf der Terasse (ist da Garten mit dran?) laufen?
Das wäre natürlich dann richtig klasse. =)

lg
Kathrin

Klasse Gehege! Ich will auch!! :D Gut das kein Platz hier ist.

Und Phil ist ja ein Traum! *Herz*

lg

ja sie bekommen Auslauf auf der Terrasse (die ist knapp 24 m² groß), allerdings haben wir keinen Gartenanschluss, da wir ja "im Hügel" wohnen und unsere Terrasse tiefer liegt. Aus dem Garten bekommen sie aber auch viel und von der Wiese neben unserem Haus. ;-)
Wir werden sie nur unter Aufsicht laufen lassen, da Nachbarskatze scharf auf die Bunnys ist. *Angst*

ich find es auch schön..
sagt mal, mögt ihr mir verraten,wo ihr die hütte bestellt habt? wenn das ganze gehege "nur" 400 euro gekostet hat, ist sie recht günstig gewesen oder?
ich hab nämlich noch n icht das richtige gefunden..

die hütte hat 59 euro gekostet mit Versand knapp 65, ich kann dir raussuchen wo wir sie herhaben, allerdings ist die verarbeitung halt bescheiden.
such einfach mal im internet nach Hundehütten. ;-)

59 euro?! das ist ja günstig..
ich hab schon viel gesucht..hab auch schon die gleiche hütte gefunden, aber für viel viel teurer*traurig*
wenn du mir den laden sagen könntest, wäre lieb*drück*

schön sieht das aus - eben, und sehr gut zumutbar...

(und spart ja dann doch Arbeit als angenehmer Nebeneffekt... bei uns ist grad noch schlimmer mit Aufwand, seit Hilde immer alles durchgräbt ;-) )
Liebe Grüße! Stefanie, Frodo und Hilde Haustier von Schlotterstein

juli ich schick dir nachher eine pn, wenn ich daheim bin.

stefanie, ich hoffe hildchen benimmt sich, sie sollte lieb sein.
Was gräbt sie denn durch?
Bekomme ich eigentlich mal Bilder. =) (ich stell sie für dich auch ein.)

Off Topic:
Hildchen gräbt den *Käfig um - von wegen mehr" hier schlafen, hier Klo"
In der Cam sitzen 2 alte Bilder vom Anfang, und ich hoffe, dass jetzt mein allerschlimmster Stress auch durch ist und es in Normalbetrieb gehen kann - aber glauben tu ich's erst, wenn's so ist[

* f.d. Mitleser, die's nicht kennen: der steht offen, und sie ham Küche und kleinen Balkon mit Buddelkiste zum Verschweinen... - und tun's mit allem

Last edited by a moderator:
59 euro?! das ist ja günstig..
ich hab schon viel gesucht..hab auch schon die gleiche hütte gefunden, aber für viel viel teurer*traurig*
wenn du mir den laden sagen könntest, wäre lieb*drück*
Zur Info: Ich habe an die Hütte noch ein bißchen was rangeschraubt um sie stabiler zu machen. Sofern Du das Dach nicht zum auflappen haben willst und in der Hütte nicht stehen willst, geht es aber auch so. ;-)

hmmm*grübel*
ich denk ich werde sie bestellen und für den preis kann ich ja auch nochmal dran rumwerkeln (ähem, sven mein ich:D)
aber leider wid es eh erst nächstes jahr was, denn bis jetzt hat das geld gefehlt und jetzt ist es schon zu spt denk ich für ganz raus*traurig*

Back
Top Bottom