Hallo,
ich sag dazu mal was. Ich fand Ungehorsams Post schon recht... joah, deutlich. Man hätte es auf jeden Fall freundlicher sagen können, nicht wahr?...
Bist du hier eigentlich Moderator, dass du für alle hier sprichst, oder eher nur Selbstdarsteller?
Darf ich denn noch eine Frage stellen? Wieviele der Mitglieder hier, sind eigentlich strenge Veganer? Ich wüsste schon gerne, wo ich denn hier "gelandet" bin.
Nein, Ungehorsam ist keine Moderatorin. Wobei sie im Großen und Ganzen schon die Forenmeinung geäußert hat.
Wir bemühen uns tagtäglich, Mäuse aus Tierheimen und Co. rauszuholen- daher sind wir Züchtern eher kritisch eingestellt. Schließlich nehmen die Züchtertiere "unseren" Tierheimtieren den Platz weg

Warum noch mehr produzieren, wenn es Mäuse (selbst in den tollsten Farben...) wie Sand am Meer gibt? Zumal ja auch oft auf Kosten der Gesundheit der Tiere gezüchtet wird (Tumoranfälligkeit ist eines von mehreren Beispielen), dürftest Du ja, als in der Hinsicht "Gebildeterer"(Da Studium...) auch zumindest ansatzweise wissen =)
Mit Infos zu deinen Genetikfragen können wir hier nicht wirklich dienen. Da wendest Du dich wohl doch eher an den DMRM =)
Zu dem Thema Veganer: Vegetarier haben wir hier einige, Veganer auch ein paar, wobei das deutlich die Minderheit sein dürfte.
Es gibt hier keine Aufnahmebedingungen, wie"Ach, Du bist Züchter, na dann mach dich gleich mal wieder aus dem Staub" oder "Wie, Du isst Fleisch, dann kannste auch gleich gehen". Ausschlaggebend ist, wie man sich verhält und ob man auf Diskussionen und Streit aus ist oder um einen gesunden Informationsaustausch =)
Die Vergangenheit hat uns auch gelehrt, dass wir zumindest immer wieder mit Züchtern zusammenrasseln (meist wegen den Haltungsbedingungen). Aber-sofern Du einer sein solltest- könntset Du uns ja eines besseren belehren, hmm?
LG Lumi