geschlechter frage...

CaroBerlin

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich hab hier ja 4 neue mausels,sollten auch alles mädels sein.wir ham die kleinen dort zu mit 6 leuten sortiert,die alle eigentlich auch sich auskenn.jetzt find ich das (das) kleine graue mäuschen(die anderen sind so beige) ganz anders aussieht als seine schwestern.ich hab mal fotos gemacht sind mehrer alles die gleiche maus.(die anderen sind klar weiber aber bei der weiß ich net sooo sicher)vieleicht kann jemand helfen :) danke *anbet*

Uploaded with ImageShack.us

Attachments

• maus1.jpg
    maus1.jpg
    31 KB · Views: 38
Hallo,

die ersten Bilder sind etwas unscharf, aber ich würde schon anhand des letzten Bildes auf einen Bock tippen. Der Abstand sieht groß genug aus, dass da Hoden dazwischen passen und ich kann auch keinen Scheideneingang erkennen. Wichtig wäre, dass er nicht mit den Weibchen zusammensitzt bis das geklärt ist. Du könntest auch einen TA zu Rate ziehen, der sich mit Mäusen auskennt, denn letztendlich kommt für den Mäuserich dann nur eine Kastration in Frage. Wie alt sind die Mäuschen denn?

Liebe Grüße von Mice

gut dann maus raus..sofort gemacht und dienstag gehts dann zum ta.die sind jetzt grad um die 5 wochen alt.

mmh was denn jetz : )? also ein bock muss dazwischen sein denn es müffelt ; ) vorher ham se garnet gerochen.und ich hatte den klein inverdacht.ich stell jetzt hier nochmal fotos der anderen 3 ein.und dann versuch ich nachher wenn se wach sind nochmal bilder vom vermeindlichen bökchen zu machen.

Hallo,

also ich finde, das das sehr schlecht zu erkennen ist. Aber ich würde auch eher auf Böckchen als auf Weibchen tippen!

Lg Bekky

so das hier ist maus nummer 1 alle 3 fotos ein und die selbe maus (hab die alle scho mit nem stück fell raus makiert damit ich se nacher och wieder zu ordnen kann,bringt ja sonst nix)die anderen beiden folgen,aber der up load dauert so mega lang...

so das hier ist maus nummer 2 :)(alle 2 bilder)...meine camera nervt trotz nahaufnahme modus ist teilweise so unscharf...ich muss 10 bilder mahcen wovon ich 2 einigermaßen gebrauchen kann..

Also,

ich tendiere noch immer dazu, dass die Maus auf den ersten Fotos im Gegensatz zu den anderen 3 ein Böckchen ist.

Lg Bekky

Hallo,

also Hoden erkenne ich auch nicht, aber auch partout keinen Scheideneingang, bei Maus Nr. 2 finde ich das sehr eindeutig, dass hinter dem "Nupsi" absolut kein Eingang zu sehen ist, wenn die noch jung sind und so gestresst, dann können die die Hoden doch einziehen.

Woran erkennst Du denn ein Weiblein bei den Bildern, läuschen? *grübel*

Vielleicht kann noch wer draufgucken, der sich damit gut auskennt, Lumi, Lunar oder Delany!

Liebe Grüße von Mice

Edit: So, Maus Nr. 3 hatte ich noch gar nicht gesehen, finde auch, dass außer auf dem letzten unscharfen Bild kein Scheideneingang erkennbar ist und der Abstand finde ich ist relativ weit. Meine Mäuse sehen alle komplett anders aus... (und sind Weibchen).

Was ist mit Maus Nr. 4? Kann es sein, dass Du sogar zwei Böckchen hast?

Last edited:
ja das ist auch mein glaube :) die anderen 3 sehen nach weibern aus aber die im ersten beitrag der kleine graue sieht nach kerl aus.der ist auch schon draussen.
und die anderen 3 weiber oder?

also ich hab die 4 ja auch im käfig beobachtet,und die 3 "weiber" zeigen keinen ansatz da bleibts hinten auch "glatt" wenn se entspannt sind. aber bei dem kleinen von den ersten fotos ist das anders.komisch zu beschreiben sieht aber anders aus..

Frage: Hast Du jetzt von allen Mäusen, die Du hast, hier Bilder eingestellt? Auch wenn das für die Mäuse schon sehr stressig ist, aber wenn der Verdacht besteht, sollte das schon geklärt sein. Du könntest die auch in eine Glasschüssel setzen und von unten ein Foto machen, wenn die entspannt sind. Bei ganz jungen Weibchen sieht man ja den Scheideneingang noch nicht so deutlich, aber ich finde auf dem einen Bild ist für mich eindeutig, dass da kein Loch ist und wohl auch keins mehr kommen wird.

Hoffentlich guckt mal noch jemand erfahrerenes drauf als ich!

Liebe Grüße von Mice

ja sind bilder von alle 4 mäuschen.(erster beitrag verdachts männchen,dann 2ter 1tes "weib usw)das mit dem glas hab ich versucht,da sieht man aber garnichts.die klein gehen von allein auf die hand.
und zum ta gehts sowieso noch,das geht aber erst dienstag.

Da weder Lumi noch Lunat noch Delany da sind, guckt reeann mal drauf. ;-) Wie alt sollen denn die Mädels sein? Kann es sein, dass der Scheideneingang noch geschlossen ist?
Die Bilder ganz am Anfang sind ja schon arg unscharf. Ich befürchte aber auch, dass es sich da um ein Böckchen handeln könnte, Bild 2 lässt da schon Beulen vermuten.
Bei den anderen dreien ist mir das Böckchen nicht eindeutig genug. Vom Abstand könnten es durchaus auch Weiber sein und ich tendiere auch dazu. Besser wäre es aber gewesen, die Bilder nicht auf dem Kopf einzustellen.

Das ist jetzt vielleicht der falsche Thread, aber mal zum Vergleich: das ist ein sicherer Bock mit 4 Wochen und eingezogenen Hoden. Man sieht deutlich den großen Abstand zwischen Schniepel und Harnröhre, dazu noch die Falten der Hodensäcke. Das ist mir auf keinem Bild der roten Mäuse so eindeutig zu sehen.

IMG_2703.jpg

Das hier war übrigens ein Mädchen, man sieht aber auch keinen eindeutigen Scheideneingang. ;-)

Maedel_4.jpg

Puh, das ist aber schwer. Sind die noch ganz jung?
Nummer eins, das letzte Bild (1. Post) sieht mir nach Männlein aus. Sicher Weiblein würde ich nur bei dem 2. beigen Mäuschen sagen.
Von den Mods ist gerade keiner da?

Doch, ich. Und ich hab mich ja grad geäußert. ;-)
Caro, mach doch bitte mal bessere Bilder. Am besten so wie meine, die Maus locker in die Hand nehmen und das Hinterteil rausschauen lassen. Dann bissl das Schwänzchen lupfen und dein Freund oder wer auch immer drückt ab. Die Bilder müssen einfach schärfer sein und auch richtig rum.

reeann, ach schön, dass Du hier bist :-)

Das mit dem Scheideneingang bei ganz jungen Mäusen wusst ich, aber ich finde man sieht auch bei dem roten Mädchen von Dir, dass da hinter dem Nupsi so ein Bogen ist, als könne da mal ein Eingang sein, bei dem Bild der möglichen Böckchen oben, bei "Maus Nr. 2" das erste Bild, ich finde dass man da eigentlich sieht, dass da unterhalb des Nupsis direkt nur Haut ist also gar kein Eingang mehr "kommen" kann, oder täusche ich mich? Dann wäre Maus Nr. 2 aber auch ein Bock. Bei Maus Nr. 3 finde ich könnte es tatsächlich ein noch geschlossener Scheideneingang sein.

LG von Mice

Ich habs mir nochmal angeguckt und ich bin mir auch unsicher. Aber richtig nach Böckchen schaut die mir einfach nicht aus. Der Abstand ist eigentlich nicht groß genug. Ich tendiere immer noch zum Weib.

Nochmal zum Vergleich: hier ein Weibchen mit noch geschlossenem Eingang:

Maedel_11.jpg

Back
Top Bottom