Geschlechtertrennung

Also ich sag mal was ich denk. (Aber wart lieber noch auf andere Meinungen!)

1. Weibchen
2. Weibchen
3. Weibchen
4. Erkenn ich nix...bin aber auch am Handy
5. Erkenn ich auch nix, da sind die Köttel im Weg
6. Weibchen
7. Weibchen (was ist das gelbe?? Sieht irgendwie sehr nach Eiter aus!? :( )
8. Weibchen
9. Erkenn ich auch nix ist leider zu verschommen :/

Entweder bin ich sehr gutmütig (*grübeln*) oder du hast sehr viel Glück!
Wie kommst du zu dem Nachwuchs?
 
okay das wäre wirklich sehr viel glück.. hab mich auch schon gewundert wieso da alles gleich aussieht.. ich muss morgen nochmal versuchen bilder zu machen jetzt wirds grade dunkel da wirds dann auch nicht besser.

hatte mir ein neues weibchen zur gruppe geholt weil es nur zwei waren. später hab ich dann rausgefunden dass das neue weibchen gar kein weibchen war..

auf jeden fall schon mal vielen dank:)
 
ach und das gelbe ist glaub ich durchfall von der aufregung, zumindest kein eiter
 
Geh doch auf Nummer sicher, pack sie alle ein und fahr zu einem mauskundigen TA!!
Das ist immer noch besser, denn in live ist das viel einfacher als auf Bildern. ;)

Und dann lass sie alle gleich mal Durchchecken. Vor allem die Durchfall-Maus, denn Durchfall kommt nicht von einer Sekunde auf die andere vor Aufregung!
Das sieht schon schlimmer aus, wenn das so gelb ist!
 
Hallo!

Viel erkennt man da wirklich nicht - zu haarig die Nasen.
Sind sie schon 28 Tage alt?
Von den vermuteten! Abständen könnten es alles Weibchen sein, aber besser wäre da ein TA-Besuch zum Bestimmen!
 
Ach Micha,da bin ich ja froh,daß Du das auch so siehst...

Mir war es zu unwahrscheinlich,deshalb hielt ich mich lieber zurück.

Also hier muß ein echter Profi ran.;-)
 
Huhu =)

Für mich sehen die Popos noch recht klein aus. Sicher, dass sie schon 28 Tage alt sind? *grübel*

Mich würde interessieren, wo du ein einzelnes Mausi her hast. Vor allem, da es ja eigentlich ein Weibchen sein sollte. Klingt nicht nach einer vernünftigen Bezugsquelle...
Hast du die Maus wieder aus dem Zooladen, so wie die beiden Mädels vorher auch schon?

Du wolltest doch schon bei den beiden Mädels gern Nachwuchs haben bzw. hast damit gerechnet. Warum möchtest du dann jetzt welche von den Jungtieren abgeben? Ich dachte, du hast damit gerechnet und somit auch die Jungtiere alle eingeplant, sodass sie bleiben können? =)

Zu den Geschlechtern kann ich nichts sagen. Ich finde, die Mäuse sehen noch zu jung aus. Entweder sind sie unterentwickelt oder sie sind noch keine 28 Tage alt *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ich stimme auch zu, dass die sehr winzig aussehen.
Und hab noch eine Frage!
Wo ist das Böckchen jetzt??
 
sie sind am freitag letzte woche 28 tage alt gewesen, also mittlerweile 32 tage. sie sind wirklich nicht mal so groß wie ne halbe maus aber waren schon immer so klein. kurz nach der geburt hat die "tante" sie aus dem nest alle rausgetragen und wieder rein und raus,... jedenfalls, da waren sie vll so groß wie die spitze von meinem zeigefinger da war ich schon bisschen verunsichert aber irgendwie haben alle überlebt.
nach über ner woche hatten sie dann langsam haare und dann hab ich sie erst freitag wieder gesehen weil sie da aus dem nest gekommen sind. jetzt scheinen alle gesund zu sein, fressen auch normales futter und hüpfen durch den käfig.

die papa maus hatte ich von ner bekannten aber die hatte sie ursprünglich auch aus dem zoogeschäft.

und der nachwuchs bei den ersten war auch da, waren aber nur 2. ein junge und ein mädchen, deshalb hatte ich noch eine dazugeholt.
der bock lebt jetzt mit dem nachwuchs böckchen in einem extra käfig, was auch super klappt weil der bock ihn sozusagen mit großgezogen hat.
also ja.. bis jetzt klappts mit der zusammensetzung, blos ich weis nicht was ich mit den ganzen neuen babys machen soll, so viel platz hab ich jetzt auch wieder nicht..

wo kann man denn seine mäuse zu der vermittlungs karte dazutun?
 
Huhu,
Ich hab das jetzt nicht so wirklich verstanden. Du hattest einen Wurf, wo allerdings nur 2 kleine waren und deswegen hast du noch ein Böckchen ünernommen, dass jetzt der Papa von den neuen ist, weil du ihn zu deinen Damen gesetzt hast, oder wie?*grübel*
Weil wenn du sie absichtlich gezüchtet hast, dann dürftest du sie hier gar nicht vermitteln.;-)
LG
 
Huhu!

Okay, jetzt wird es deutlicher :D

Du wolltest ja mal gern Babys, deshalb war ich jetzt hier direkt skeptisch. Aber wenn es stimmt, was du sagst, waren die neuen Würfe ja nu nicht geplant. Du wolltest von deiner Bekannten das angebliche Weibchen übernehmen, das sie aus dem Zooladen hatte und nun doch nicht mehr wollte. Das war dann dummerweise doch ein Bock und deine Weibchen sind schwanger gewesen. Beide? Das junge Mädel auch? *grübel*

Papabock lebt nun mit Kiddiebock zusammen, das hast du schon super gelöst. Wenn bei den jetzigen Kleinen noch Jungs dabei sind, kannst du auch versuchen, sie ihnen unterzumogeln =)

Von wann sind die Fotos, die du uns gezeigt hast? Vielleicht kannst du ja heute oder morgen nochmal neue Fotos machen. Je größer sie sind, desto eher erkennt man da was. Ich glaube, selbst wenn sie jetzt alt genug sind, um geschlechtsreif zu sein, hinken die Kleenen noch hinterher und da sollte noch nichts passiert sein. Hängen sie manchmal noch bei Mama oder Tante und trinken Milch?

Wie sieht es bei deiner Bekannten aus? War die Maus die einzige Maus bei ihr oder gibt es da noch mehr? Falls ja, sollte sie da mal nachschauen. Wenn die Geschlecherbestimmung bei einer Maus nicht geklappt hat, war es bei den anderen vielleicht auch falsch...

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ich sehe das etwas anders:
Du wurdest hier mehrfach auf die Problematik des Zooladens hingewiesen.
Aber trotzdem kommen die Tiere immer wieder (z.T. auch auf Umwegen) aus dem Zooladen.

Ich fände es unfair den Tierheim und Pflegestellen Mäusen gegenüber, wenn diese jetzt auf Plätze warten oder gar verzichten müssen, damit deine (indirekt) gewollten Babys Plätze finden.

Es tut mir leid wenn das jetzt "böse" klingt, aber ich finds einfach schade dass wieder der Zooladen unterstützt wurde, wo so viele Mäuse in Tierheimen und Pflegestellen sitzen und gerne ein Zuhause hätten.
 
ja ich glaub ich erklärs noch mal ganz genau:P

ich hab zwei mäuse gekauft die eine war vermutlich schwanger weil sie sehr dick war.
dann hat sich herausgestellt das die dicke nur übergewicht hatte aber die dünne war dafür schwanger und hat zwei babys bekommen.
dann hatte ich drei weibchen und wollte das "weibchen" von meiner freundin dazusetzen, weil es alleine war und meine freundin es nicht mehr wollte.
so jetzt wars aber kein weibchen und hat die dünne maus geschwängert während die noch ihre 2 babys großgezogen hat (die dicke ist glaub ich zu dick zum schwängern jedenfalls hat die keine babys bekommen).
die männchen hab ich dann weggesetzt und sie verstehen sich super.
blos jetzt hab ich halt 9 ungewollte babys dazu die ich nicht mit eingeplant hatte.

fotos bringt nicht viel weil sie seit freitag kein bisschen gewachsen sind aber so wie ichs sehe werden sie nicht mehr gesäugt.
ich hoffe mal das was gina geschrieben hat stimmt weil ich konnte bei keiner einzigen maus einen unterschied zu den anderen erkennen und dem nach wären ja dann alles weibchen.. jetzt ist halt blos das problem das ich nicht sicher bin ob der platz im käfig reicht für so viele mäuse.

meine bekannte hat jetzt keine mäuse mehr, sie hatte ja nur die eine die sie nicht mehr wollte.
und ich finde bevor ich eine aus dem tierheim hole kann ich auch eine einzelne von meiner freundin aufnehmen die sie nicht mag.

überhaupt hatte ich monate lang nach mäusen gesucht die nicht aus dem tierladen kommen hatte aber keine gefunden und tierversand über so lange strecken wollten viele züchter auch nicht machen.

ich hoffe ihr versteht das ganze jetzt bisschen besser :/
 
Ich hatte aber auch schon vorgeschlagen, pack sie ein und bring sie zum Tierarzt!
Live sieht man das viel besser und jeder mauskundige TA sollte das können. Geh lieber auf die sichere Seite!
 
Huhu =)

Ob eine Vermittlung über dieses Forum hier in Ordnung geht oder nicht, kann sowieso nur das Forenteam entscheiden. Ich schätze mal, du bekommst dazu dann zeitnah eine Antwort =)

Hast du denn mal im Mauscalc geguckt, für wie viele Mausis dein Mäuseheim ausreicht? Hier der Link: Mauscalc :: Startseite
Den Boden rechnet der Mauscalc automatisch mit ein, wenn du die Länge, Breite und Höhe eingibst. Darunter bei "weitere Ebenen" kommen nur die Etagen hin, die du zusätzlich zum Boden mit drin hast. Da vertun sich manche schon mal ;-)

Du könntest deinen Nasen auch Päppelfutter mit reinstellen. Ich finde, die Popos der Kleinen sehen wirklich recht klein aus für ihr Alter. Aber verständlich, wenn Mamamaus kurz hintereinander zwei Würfe hatte. Ohne Pause und Erholung hat sie ja gar nicht die Kraft, die Kleinen bestmöglich durchzubringen. Arme Mamamaus *seufz*

Magst du nicht trotzdem noch mal Fotos machen? =) Ich finde, die Fotos oben im Thread sind teilweise so verschwommen oder es hängen Köttelchen im Weg, sodass man da einfach nicht sicher eine Aussage machen kann. Wäre doch schade, wenn dann doch ein Bock unter den Kleinen ist und dann bald alle Mädels schwanger sind. Das wäre nicht nur schade, das wäre wohl ziemlich heftig, haufenweise Babys *Angst* Also, quasi einfach zur Sicherheit. Vielleicht hilft dir ja jemand dabei, also du hältst fest und jemand anderes macht Fotos oder so, damit sie möglichst scharf sind und man alles wichtige erkennt. Das wär klasse!

Hast du denn mit deiner Bekannten gesprochen? Ich find sowas schwierig. Sie kauft sich eine einzelne Maus, hat sich also scheinbar gar nicht informiert. Und... Wie lang war die Maus denn bei ihr? Solche Leute verlieren leider auch ruckzuck das Interesse am Tier. Wenn man es solchen Leuten zu einfach macht, die Tiere dann wieder loszuwerden, lernen sie nix draus und machen es bald vielleicht wieder so.
Deshalb finde ich es wichtig, in so einem Fall das Gespräch zu suchen. Nur so kann sich was ändern =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
ok danke

ich versuch nochmal neue fotos zu machen, jetzt sind sie ja auch schon wieder eine woche älter vll sieh man jetzt was.
würde eig eher ungern zum tierarzt wenns möglich ist weil ich kein auto hab und da ist das immer total kompliziert weil der so weit weg ist..

meine freundin hatte sie seit paar wochen und wollte es halt erst mal mit einer testen und es hat nicht geklappt also hat sie sie zu mir gebracht. keine ahnung so genau weis ich das auch alles nicht jedenfalls wollte sie sie halt nicht mehr
 
Bei Nr. 3 und Nr. 8 wäre ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch Jungs sein könnten. Aber ich hab nicht viel Erfahrung. Das letzte Mäuslein ist ja noch winzig! Was sind das denn für Mäuse? Die Mäuslein haben ungewöhnlich lange Haare, finde ich. *grübel*

Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Experten zu Wort. =)
 
ich würde sagen:
3: Bock,
4: nichts erkennbar
7: könnte Bock sein
8,9: tendiere eher zu Bock, aber unsicher

alle anderen IMHO Weibchen.
 
Back
Top Bottom