Geschlechtsbestimmung

• Thread starter Thread starter Snuka
  • Start date Start date
Ich habe eine Mäusin gefunden. Das letzte Überbleibsel einer Zucht.
Die beiden haben sich sofort geputzt und nach einer Minute gekuschelt.
Ich hoffe dass sie sich auch weiterhin verstehen.
Eine Bekannte von mir (die selbst früher Mäuse hatte) meint, dass Maggie entweder garnicht oder erst kurz trächtig ist.
Jetzt warte ich auf jeden Fall mindestens 2,5 Wochen.
Wenn keine Babys kommen, kann ich dann noch zwei Weibchen dazusetzen?

Die beiden haben sich sofort geputzt und nach einer Minute gekuschelt.
Ich hoffe dass sie sich auch weiterhin verstehen.

Klasse!!!
Ja, das sieht nicht nach "wir werden noch erbittert streiten!" aus!

Und "gar nicht trächtig" wär natürlich das Schönste und kann durchaus sein!
("kurz trächtig" sieht man allerdings - gar nicht. Wenn ich also zurecht was gesehen habe, dann würde es keine Woche mehr dauern. Aber Dein Sicherheitsabstand "ganze Tragzeit" ist schlau.)

Allerdings würde ich da lieber keine Mädels noch dazutun - die können saumäßig zicken. Muss nicht sein, und oft kriegen sie's irgendwann austariert.
Was die ganz bequeme und zu 99% harmonisch verlaufende Sache wäre, wären die (genau:schon wieder:) Kastraten. In quasi beliebiger Stückzahl, was das Platzangebot hergibt, solange sie sich nur schon kennen und mögen.

Da hab ich wohl ne wilde Maus erwischt... ;) Das Aqua sieht heute morgen aus...

Kannst du mir sagen, was eine Mäusekastration in etwa kostet und was du empfehlen würdest, wann sie gemacht werden sollte?

Da gibt's im wiki einiges dazu.
Preis nach Liste ca 50,-, realiter zw. 20,- und 70,- pro Maus.

"Was ich sehe, kann ich wegschneiden" - so meine (Ex-) Kastra-Göttin, manche können Frühkastrationen, aber es ist ein elendes Gefiesel, und auch meine Ärztin wollte danach lieber keine 6wöchigen mehr :D

Aber: Die Mäuseszene holt oft Notfälle und kasriert durch, was männlich ist, und verschickt's per MFG, viele THs kastrieren inzwischen auch,
man kann sie also immer besser "fertig" kriegen ;-)
(kannst ja mal hier bei Vermittlungen schauen)

*
Deine Kleene wird begeistert sein, dass es endlich schön wa s zu arbeiten gibt! Wie schön für das Tier!

Ok, dann schau ich mich in einer Weile weiter um.
Hätte nur ein Angebot für ein handzahmes Böckchen.
Wenn die Anzahl in deinem Profil stimmt kannste mir ja auch zwei vermachen. Bin in zwei Wochen in Stuttgart. ;)

grad sind's weniger bei mir - und v.a. schwierige oder uralte, nix zum Abgeben.
Aber TH Botnang könnte vielleicht noch restliche haben,
und ganz sicher, fürchte ich: TH Filderstadt!!

Ich bin leider nur abends wegen nem Konzert vor Ort. TH Besuch ist daher nicht drin.
Aber werd schon welche finden... ;)
Im Vergleich zu meiner neuen Maus finde ich Maggie schon kugelig. Warte also weiter ab. Parallel such ich ein größeres Aqua/Terra. Garnicht so leicht was passendes und erschwingliches zu finden.

Wann bist du denn in Stuttgart und wie viele Kastraten könntest du aufnehmen ?? Ich habe selber 3 Kastraten aus Filderstadt eine 4er Gruppe sitzt noch dort. Wenn es zeitlich passt könnte ich sie dort auch holen und dir in Stuttgart übergeben.

Wow, danke für das Angebot!
Wenn meine Mäusinnen nicht trächtig sind, könnte ich erstmal zwei Kastraten aufnehmen. (Ok, wenn zu dem Zeitpunkt zB nur noch drei Kastraten übrig sind ließe sich das auch einrichten.)
Ich bin am 21.(Montag) in Stuttgart. Allerdings geht das Konzert erst um 19:30 los, sodass ich die Mäuse entweder im Auto warten lassen müsste oder eine Übergabe erst danach, also ziemlich spät, möglich wäre.
Was sitzen denn da für Kastraten? Weißt du Näheres zu Alter, Gesundheitszustand und Aussehen?
LG

Mist, Montag... Da bin ich bei Behandlung von 15.30-19.00 Uhr (ÖPNV!!!).
Sonst könnte ich Dir ein 60er Aqua stiften, das ist immer hilfreich.
Nochmal Stuttgart irwann? Ich hänge aber am N-O-Rand, autobahntechnisch saublöd

Okey Montag wird bei mir leider nicht möglich sein wegen meinem Studium. Zu den kastraten kann ich sagen es sind alles Albinos ein bisschen beleibter und etwa ein halbes Jahr alt. Gesundheutlich hatte einer von meinen eine Erkältung die ich aber auch schnell in den Griff bekomme hatte. Bei den übrigen sollte also eigentlich auch nichts Schlimmes sein.

Leider n bisschen unscharf... Aber ist das nicht süß?
Die beiden verstehen sich echt super.

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    63,2 KB · Views: 28
ach, mach Dir und dem Tier keinen Stress - momentan ist ja für alles gerüstet...

Die ist total neugierig und läuft nicht weg wenn ich fotografiere. Glaub nicht dass sie Stress hat. ;)

Back
Top Bottom