Hamster gestatten, ich bin "Gerda Komm"

mein süßes schlumpfenärsch´l *Herz*
wenn ich zum füttern komme, dann ruf ich ihr: Gerda die tante ist da.
und kurz rauf schaut dann IMMER ein verschlafenes näschen aus dem häuschen und WILL dann aber auch gleich aufmerksamkeit
sie ist einfach total super niedlich.

wie alt sie ist, weiß ich nicht.Sie ist Anfang Juli 2007 eingezogen, da war sie schon ausgewachsen.

das komplette Haus sieht man ein paar Posts darüber;-)

Momentan nicht. Aber es folgen sicher demnächst wieder welche =)

Am WE ist mir aufgefallen, daß Gerda ihre heißgeliebten Kürbiskerne nur noch hamstert, aber nicht mehr frisst. Auf den Brei hat sie sich dann sofort hungrig gestürzt.
Also ab zum TA: keine oberen Schneidezähne festellbar, die unteren dadurch natürlich zu lange. Mein armes Mädchen *seufz*
Ihr wurden die unteren gekürzt; in 2 Wochen muss ich zur Kontrolle hin. Bis dahin bekommt sie natürlich immer Brei zur Verfügung.
Mein Mädchen war so brav: nicht einmal gemeckert, nicht gebissen, als der TA ihr Maul untersucht, Zähne und Krallen einer Vorderpfote geschnitten hat *Herz*
Manfred meinte: der zweite Hamster seit 12 Jahren der so lieb ist*Herz**Herz*
Auch als die Sprechstundenhilfe zum fixieren dazugerufen wurde, meinte sie als erstes: "der beisst bestimmt", aber das macht Gerda nicht =)

oh mein armes schlumpfenärschl *Herz*
wovon kommt des? alter?

er konnte es sich auch nicht erklären. Er meinte dass es manchmal vorkommt, wenn Kinder ihre Hamster aus der Höhe fallen lassen. Aber im Gehege kann sie ja max 15-20 cm plumpsen und raus kommt sie ja nicht. Meine einzige mögliche Idee wäre: da sie ja immer viel am Gitter klettert um zu betteln, wenn sie uns sieht/hört, dass sie dabei mal mit den Zähnen hängengeblieben ist*Angst* Aber ob das reicht?*grübel*

Gerda ist tot *heul*

Es war absehbar: sie war die letzten Wochen von Tag zu Tag hutzeliger geworden, ist aber immer noch durch den gesamten Käfig gewuselt wie eh und je. Fressen konnte sie nur noch ihren Brei, da die oberen Zähne nicht mehr nachgewachsen sind. Aber Sonnenblumenkerne hat sie trotzdem immer noch fleissig gehamstert-wohl als eiserne Reserve-man kann ja nie wissen:D-wahrscheinlich finde ich die beim ausräumen dann alle wieder...*seufz*

Als heute ihr Brei unangetastet war, hab ich in ihr Nest geschaut:
dort lag sie friedlich zusammengerollt, an allen 4 Pfoten und ums Maul rum klebte noch etwas Brei (sie saß ja immer mitten in der Breischüssel)

Sie ist satt und hoffentlich glücklich einfach eingeschlafen...

Machs gut, Gerda und danke für die 23 wundervollen Monate. Ich glaube zutraulicher als Du kann kein anderer Hamster sein. Ich vermiss Dich sehr*traurig*

Bei manchen der Nasen geht einem der Tod besonders nahe, Gerda ist so eine *traurig*

Machs gut mein Schlumpfeärschel*Abschied*

gerda08.JPG

mein geliebtes schlumpfenärschl *Herz*
auch wenn du dich mit 5 monatiger verspätung mir erst vorgestellt hast, ich habe dich schon vorher gemocht *Herz*
immer wenn euch versorgen musste, rief ich nach dir "Gerda komm" und siehe da nach ca 10min kamst du auch aus deinem nest und bettelste nach kürbiskernen

machs gut meine süße *Abschied*
grüß mir meine dicke benji, sie fehlt hier sehr

bat lass dich mal *drück*

ach die kleine gerda *traurig* machs gut kleine süße *seufz*

bat das tut mir sehr leid *drück*

ich habe beim Festplatte aufräumen noch 2 Bilder von Gerda gefunden. Man sieht ihr da ihre Hutzeligkeit schon an.

gerda36.JPG

gerda38.JPG

Ihre Nachfolge hat übrigens Karl-Emil angetreten

Back
Top Bottom