getrocknete Kamillenblüten?

Rumpel

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo zusammen,
habe gelesen, dass mäuschen ja auch gänseblümchen und sowas fressen dürfen. wie sieht es denn mit getrockneten kamillenblüten aus?

lg, rumpel

Hier findet ihr auch nochmal Infos direkt zur Kamille.

Last edited by a moderator:
Ich habe Plus Markt gesehen das es Kamilien Blüten in der Teeabteilung gibt sid die auch für Mäuse geeignet?
Das wäre eine billigere Variante

Das kommt ganz drauf an, ob die noch behandelt wurden.
Wenn´s allerdings als Tee gedacht ist, würde ich persönlich komplett davon absehen.

Selbst sammeln ist eh die günstigste Methode;-)

Ich glaube die sind nicht behandelt, die sehen aus wie die aus dem Zoogeschäft.

Bei uns gibt es leider keine Kamilie zu sammeln, davon abgesehen würde ich hier im Ruhrgebiet eh nicht von draussen verfüttern wer weiss wie sehr es belastet ist

Ich glaube die sind nicht behandelt, die sehen aus wie die aus dem Zoogeschäft.

Nur weil sie so wie die aus dem ZooLA aussehen, heißt das noch lange nicht, ob die behandelt wurden o. nicht.
Schau dir da am besten mal die packung genau an, ob da was draus steht.

Ich würde, wie gesagt, weiterhin von der Verwendung von Tee abraten.

Da stand nicht drauf ob die behandelt sind, es stand nur Kamilienblüten drauf.
Ich kann mich auch irren, ich schau nachher nach wenn ich einkaufen gehe

Da stand nicht drauf ob die behandelt sind, es stand nur Kamilienblüten drauf.

Dann würd ich´s nicht riskieren.
Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

Frage: Was meinst Du denn wie die Kamillenblüte für unseren Tee behandelt worden ist?
Ich meine abgesehen von iwelchen suspekten Zusätzen (die ja in gutem Tee hoffentlich nicht drin sind :/)
LG

Frage: Was meinst Du denn wie die Kamillenblüte für unseren Tee behandelt worden ist?
Ich meine abgesehen von iwelchen suspekten Zusätzen (die ja in gutem Tee hoffentlich nicht drin sind :/)
LG

Insektiziede, sonstige Zusätze und was weiß ich, was es noch alles gibt.
Insbesondere was meine Mäuse angeht, bin ich da sehr vorsichtig.

Aaaachso, ok verstanden. Du fragst Dich also wie die Kamille angebaut worden ist, ja klar. Ich dachte Du meinst es würde etwas unkoscheres mit der Kamille nach dem Trocknen passieren.
Nur im Tee sind doch nicht ausschliesslich die Blüten drin, oder? Sind das nicht auch stengel etc pp?

Tee ist u.U. auch noch künstlich aromatisiert. Müsste aber auf der Packung stehen. *grübel*

denke das an kamille die auf dem Feld wächst wesentlich mehr dran ist als an Tee. oder nicht?

Also ich würde HIER eh schonmal ünerhaupt gar nichts iwo pflücken und verfüttern.
Ich stimme zu, dass man wenn man in einer Großstadt und dicht besiedelten Gegend wohnt, nichts vom feld nebenan pflücken sollte.
Aber selbst pflanzen :) schaut auch noch schön aus so als Zimmerpflanze

Wenn´s allerdings als Tee gedacht ist, würde ich persönlich komplett davon absehen

ich nehme Bio-tee von DM,... ganze Blüten.. NUR Blüten...

sollte ja nichts gegen sprechen...
nina

hab das bei piretj so verstanden, er meinte ganz oben was von selbst sammeln. Hab auch Bio tee von so nem Marktstand nur ganze Kamillenblüten, aber eigentlich für mich. ICh glaub meine mögen das eh nicht

denke das an kamille die auf dem Feld wächst wesentlich mehr dran ist als an Tee. oder nicht?

Kommt immer drauf an, wo du die Kamille sammelst.
wenn du sie natürlich direkt vom feld oder Feldesrand sammelst, ist klar, das die mit Pestiziden u. Düngemitteln voll ist.

Back
Top Bottom