Hallo ihr lieben. Ich bin Dany und seit 1,5 Wochen glückliche Farbmaushalterin. *Herz* Es sind 3 Mädels, die wir von einem überforderten jungen Mädel übernommen haben. Sie hatte unendlich viele Mäuse (gab an Futtermäuse zu halten). Eine von den dreien war ihre Lieblingsmaus und ist sehr zahm, unsere "Mausi"...eine weitere ist ziemlich zutraulich, aber eine ausbruchkünstlerin, unsere "Happy" und nun zu unserer Sorgenmaus, unsere "Blacky". Blacky ist sehr zurückhaltend, wird den anderen gegenüber immer zickiger und geht auf wie ein Hefekloß! Die Vorbesitzerin hatte gesagt, sie hält m und w streng getrennt. Mausi und Happy sind sehr schlank und auch viel aktiver (vom Sport im Laufrad ect gesehen), und Blacky wird auch nicht typisch Birnenförmig dick, sonder richtig moppelig. *Keule*
Die 3 nehmen auch sogut wie kein Frischfutter an. *Vogelzeig*
Kann es sein, dass sie einfach nur zuviel frisst? Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe nach euren Vorbildern einen Eigenbau gezimmert und Futter selbst gemischt und füttere nach den "Angaben" vom Forum hier...
Nicht das ich doch unerwartet Nachwuchs bekomme...sollte ich Blacky vorsichtshalber mehr Eiweiß füttern, bis ne gewisse Zeit verstrichen ist? Ca 23 Tage?
Sorry, für den etwas wirren Text...
Edit: die 3 sind ca 6 Monate alt
Die 3 nehmen auch sogut wie kein Frischfutter an. *Vogelzeig*
Kann es sein, dass sie einfach nur zuviel frisst? Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe nach euren Vorbildern einen Eigenbau gezimmert und Futter selbst gemischt und füttere nach den "Angaben" vom Forum hier...
Nicht das ich doch unerwartet Nachwuchs bekomme...sollte ich Blacky vorsichtshalber mehr Eiweiß füttern, bis ne gewisse Zeit verstrichen ist? Ca 23 Tage?

Sorry, für den etwas wirren Text...
Edit: die 3 sind ca 6 Monate alt