Gibt es eigentlich Nutri cal proben??? bzw. andere nutri fragen

Yvonnchen

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ja.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir evtl auch mal nutri zu legen sollte...
Nur finde ich die Tube doch schon etwas teuer... ich frage mich, was ich machen soll, wenn die Mäuse sie dann nicht mögen..., können ja nicht alle den selben Geschmack haben...

Jetzt zu meiner Frage, gibt es kleine Probe dinger zu Nutri??

Ich möchte irgendwo keine Katze im Sack kaufen..., aber ausprobieren wollte ich es schon mal... bei unserer Tierärztin kostet die Tube 10euro für 100 g....

oder gibt es alternativen dazu?

Ist nutri eigentlich nur ein leckerchen... oder stärkt es auch das immunsystem?

ja ich denke, das sind genug fragen... und mich haut jetzt keiner...weil ich es etwas teuer finde...

Yvonne

hallo,

ich meinte, dass es das nur in großen Tuben gibt,... mir persönlich ist sehr selten eine Maus begegnet, die es nicht mochte.

Es ist eine Nährpaste... zum zweck über Aufnahme einer geringen Futtermenge einem schwachen/kränkelnden/rekonvaleszentem Tier möglichst viel Energie zuzuführen und alles, was es an Nähtstoffen braucht,...

das ist alles
weil es so beliebt ist, taugt es als "Medi-tarnungs-Mittel",... oder mal selten als leckerli...

nina

Kennst DU nicht jemanden der da hat? Der könnte dir ja ev. eine kleine Menge abgeben?! Oder mit genau diesen Argumenten beim Tierarzt schnorren :)
Ich kann dich schon verstehen, darum ... vielleicht ist es einen versuch wert
LG

meine tierärztin ist davon überzeugt, dass alles wo nicht Maus drauf steht auch nicht wirklich was für Mäuse ist.

.... leider kenne ich auhc keine leute die sonst mäuse bzw. katzen haben von denen ich weiß , dass sie nutri haben...
ich find das so ein bisschen blöd... selbst wenn ich es bei ebay oder so bestellen würde, würde ich mit versand auch auf 9-12 euro kommen.
sonst hätte ich da sicher schon nach gefragt... :(

hm dann wird deine tieraärztin wohl kaum irgentwann irgentwelche medikamente für deine mäuse verschrieben ... ^^ weil soweit ich weis gibt es keine medikamente bei denen draufsteht für die maus ... seltsamer tierarzt... hm finde die preise aber auch happig... wäre sdchon schön wenns auch pröbchen gäbe ....

Also meine Tk. hat mir etwas Nutri in eine Spritze abgefüllt. Dafür habe ich dann 0,50 cent bezahlt.

Nutrical
oder noch billiger
Nutrical
Schau, knapp 10 Euro. Billiger bekommt mans net, hab meins auch von da ;)
SInd 120 g drin

Auf meine Frage nach Nutrical hat mir ein TA (blöder Not-TA) ein anderes, stärker taurinhaltiges Mittel gegeben, das nicht mäusetauglich war (jedenfalls nicht gut). Es sollte wohl schon genau nutrical sein, und das kannst Du bestimmt auch in Einwegspritzen bekommen - einfach mal bei TÄ anrufen kostet nichts!

Kann man nicht evtl. ein bisschen für dich in ein Döschen abfüllen und per Post schicken? Verträgt das den 2tägigen Versand? Ich hab leider im Moment kein Nutri da, sonst würd ich ein "Stritz" spendieren....

Bei mir mochten es die meisten Mäuse.... (Ich hab aber so 1-2 Kostverächter... Die haben nur angeekelt die Nase gerümpft... Der eine mochte aber auch garnix "normales"... Armes Tierheim Mäuschen :/ Falsche Ernährung über Monate :( )

meine tierärztin ist davon überzeugt, dass alles wo nicht Maus drauf steht auch nicht wirklich was für Mäuse ist.

wie Nele schon gesagt hat: dann dürfte sie deine Mäuse gar nicht behandeln... es gibt keine Medikamente speziell für Mäuse,... ;)

nina

wieviele mäuse hast du? ;-)

egal: kauf dir einfach eine tube. nutri sollte man IMMER im haus haben (aufbewahrung im kühlschrank), zum päppeln, zur medigabe, zum locken von scheuen tieren.... usw.
ich wäre ohne nutri verloren. damit kriege ich ALLE medis in die tiere.

wenn deine es nicht mögen (was ich für ausgeschlossen halte!), kannst du die tube immer noch wem anderes verkaufen. das ist weniger aufwand, als wenn nun jemand extra ne spritze abfüllt und per post verschickt.
selbst tiere, die es am anfang nicht mögen, nehmen es nach einigen wochen/monaten vom löffel. erfordert halt geduld ;-)

ich hab 10.... 5 weibchen und 5 kastraten.
ich hab mir auc shcon überlegt, falls mal wieder eine maus krank werden wollte, war dmals mit dem schnupfen so ein großes problem, das zeug ins tier zu bekommen...
ich hab halt so panik, dass sie es dann nicht wollen, angebrochene packungen kann man schlecht umtauschen. mit wäre es lieber, wenn es auhc ne billigere marke davon geben würde, aber danach hab ich schon gesucht und nichrt gefunden...

EDIT:
was ist eigentlich mit dieser hier??
sind das sdie selben inhaltsstoffe, weiß das vielleicht jemand?
Katzenfutter und Katzensnacks günstig bei zooplus: Gimpet Multi-Vitamin TGOS Katzenpaste
unter den bewertungen, sind auch einige die das ihren farbis geben....
allerdings bin ich nicht sicher ob das zur medi gabe gut geeignet wäre, denn da ist ja milchzucker drin, oder hab ich mich verlesen??
(wenn ich jetzt mal aufgepasst hab, hab ich hier gelesen, dass das den stoff von antibiotika in der wirkung beeinträchtigt)

Last edited:
panik? wegen 10 €, die du zu 99% goldrichtig anlegst, und zu 1% nicht? *grübel*

muss ich nicht verstehen, oder? ;-)

meine meinung: nutri muss ins haus. die 10€ MÜSSEN da sein. und wenns nur für eine maus ist, die damit stressfrei ihre medikamente nimmt.

ich finde auch: nutri MUSS da sein :D

bei 10 nasen hält das zeug ewig.
bei mir mögen es ALLE. hatte noch keine maus, die es nicht mochte.
und mit nutri bekomm ich auch alle medis in die mäuse. die sehen das dann sogar als belohnung an medis zu nehmen :D

ich hab eher das problem nen haufen nutri-süchtige mäuse davon abzuhalten mir das zeug mit AB von löffel zu reißen, während die maus, für die es bestimmt ist genüsslich schlabbert. *Vogelzeig*

ich hab eher das problem nen haufen nutri-süchtige mäuse davon abzuhalten mir das zeug mit AB von löffel zu reißen, während die maus, für die es bestimmt ist genüsslich schlabbert.

Geht mir ebenfalls so.
Teilweise ist's schwieriger, die anderen davon abzuhalten, das Ab zu nehmen, als es der Betroffenen zu verabreichen.*Vogelzeig*

Von daher sollte man Nutri auf jeden Fall da haben.

Huhu!!

Ich find aber man kann ruhig auch zu Alternativen greifen - findet Ihr nicht?

Die Multipaste für Katzen von Gimpet hat aber z.B. sicher Taurin - und ist nicht so der Bringer daher...

Meine stehen auf Malzpaste und möchten diese Kalorienpasten BISHER noch nicht. Allerdings teste ich auch nicht weiter weil ich momentan nur Calopet (für einen kranken Hund) hierhabe - aber ich werd mir auch ein Nutri holen...

Allerdings - warum hält es so lange????

Antwort - wegen der Chemie????

Und dann die Frage ob es tatsächlich soooo gut ist....hm...

Grüßle

Hilde

Also ich hab mir auch das Nutri bestellt, da ich bis jetzt nur CaloPet da hatte (mein ehemaliger TA der D*** meinte, da ist komplett das gleiche drin - ich komm heim, schau in's Forum, und mir wird wg. dem Taurin davon abgeraten - na danke) und hoffe, dass es meine Mausels moegen.. aber wirklich zweifeln dran tu ich nicht, denn eigentlich moegen es fast ALLE Maeuse der Halter aus'm Forum - also, warum sollten unsere da soooo anders ticken? Bestell's dir - die 9Euro sind es denke ich echt wert :)

Allerdings - warum hält es so lange????

Antwort - wegen der Chemie????

Ich denke eher, dass Nutri so lange hält, weil es für Mäuse einfach sehr viel ist. Wenn die da einmal in der Woche oder noch seltener nen Klecks kriegen...
Ich hab ne 120g Tube hier von der ich regelmäßig ner Freundin, die auch Mäuse hat, was abgeb. Und der Tube merkt man nicht an, dass ich die schon drei Monate in Benutzung hab.
Aber, falls du dich auf sowas wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum beziehst... Ich find auf meiner Tube keins....

Ein Haltbarkeitsdatum müsste aber drauf sein. Bei mir steht es auf dem Pappkarton.

Schließ mich den andren an. Bei mir fressen es alle, sprich 8 von 8, auch die 9te verstorbene hat es geliebt. Bei ienigen hats ein bissl gedauert aber mittlerweile muss ich beimMedigeben genauso aufpassen wie die andren die hier geschrieben haben :D

Die 10 Euro sind gut angelegt. Hab mir die Tube vor über einem Jahr gekauft und ist noch immer was drin =)

Back
Top Bottom