Gitter knabbern...

L

Lila

Gast
meine Mäuse knabbern zZt dauern am Gitter der Voli... *seufz*
das haben sie NOCH NIE gemacht...
hat einer ne gute Idee was ich machen kann dagegen ?

Außer ansonsten mehr Abwechslung bieten, gibt's da wohl nichts. Frische Äste, Eierkartons, Laubhaufen, Kolbenhirse aufhängen, Futter in Klorollen verstecken.... und sowas halt... *grübel*

Das Problem ist...Äste bekomm ich erst im Januar... die anderen musste ich wegschmeissen dann kam ne Vergesselschaftung... und von der ich die Äste bekomm, kann sie mir erst im Januar geben... *seufz*

Ich geb ihnen jetzt mal ne Kolbenhirse... haben schon harte Nudeln zum knabbern bekommen... die Begeisterung hielt min. und ich werd bald wahnsinnig... :rolleyes:

Es müssen ja keine riesigen Teile sein.... kleine dünne Ästchen tun's ja auch erstmal. Und die kann man sich ja grad selber im Vorbeigehen irgendwo klauen... ;-)

Ich wohn an ner Hauptstrasse...das will ich meinen Zwergen nicht antun... mal sehen ob "Schwiegermutter" noch welche rausrückt...

Es gibt in ganz Salzgitter keinen Park, keinen einzigen Baum? Was machen bloß die armen Menschen mit Hunden bei euch? *grübel*

Aufs Feld gehen... naja oder in Wald... aber Nadelbaumäste kann ich ihnen ja schlecht geben...und es gibt schon Bäume, einige sogar aber alle an der Strasse und wegen den Abgasen will ich ihnen den nicht geben... ich "bettel" mal Schwiegermutter an...

Und guck mal was ich ihnen morgen sonst noch geben kann. ;-)
Jetzt gabs Hirse und es ist (erstmal) ruhig...

ich hab im baumarkt so kokosnussfasern besorgt (2,10 für 15 meter)

die hab ich bei felix und louise reinghängt... seitdem knabbert louise an den seilen und nich mehr am gitter oder an der einrichtung... weil was sie zammgeknabbert hat, verwurstet sie gleich als nistmaterial

Es gibt im Baumarkt sowas wie "Kokosmatte" als Meterware... Hab ich bisher immer in der Nähe der Teichfolien gefunden... Vielleicht ist es das, was Principessa meint...

Es gibt aber auch Kokosfaser quasi als Seil. Auch im Baumarkt. Vielleicht meint sie auch das.

Ist jedenfalls beides ganz nett.

Btw. : Wenn es in Salzgitter keinen einzigen Park oder Mischwald gibt... Das kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht muss man erst ein bisschen suchen... oder man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Kauf Dir doch einige Zweige im Zoogeschäft, ist zwar ärgerlich, für so etwas "Einfaches" Geld bezahlen zu müssen, aber dieses eine Mal...

Martina

Kannst du nichit mal auf den/an den Broken fahren??? Da gibt es doch bestimmt nutzbare Bäume!

Rebecca

Der Broken ist noch über 50km weg... ich krieg heute Abend Äste von Schwiegermutter... und morgen fahr ich mal in Baumarkt nach Kokosseilen gucken.

Beim Hornbach in Baruschweig gibt es Korkplatten, das lieben meine abzunagen...

Als meine Mäuse neu hier ankamen fingen sie auf einmal nach ca. einem Monat an, am Gitter zu nagen. Total bekloppt, da die Türen hier ja auch immer offen sind *Vogelzeig*

Zumindest legte sich das hier zum Glück irgendwann wieder von alleine *puh*

Huhu,
ich habe das Problem mit meiner Nenya auch gerad.
An Abwechslung kanns nicht liegen..
sie hat auch tausend Nagemöglichkeiten.
Das interessiert sie bloß nicht. *umkipp*
Lila, haben deine das Nagen denn dann gelassen?
Ich werd noch irre wenn das so weitergeht.
Gibt es nicht was ekeliges, mausunschädliches mit dem man das Gitter an der Stelle einschmieren könnte? *heilig*

Ja haben sie... sie haben Äste drin, Knabberhölzer, Eierkartons, Sepiaschale und Knäckebrot oder n hartes Brötchen. Das bevorzugen sie jetzt.

Kathrin, meine Quirrl macht das auch...egal, was sie an Abwechslung hat...aber seit sie mehr Platz hat ist es schon besser geworden. Ich hoffe, dass sie komplett aufhört, wenn sie den ganzen Käfig haben

Back
Top Bottom