Gitterkäfig

Rain

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.

Gestern war ich in einem Baumarkt.
Eigentlich wollte ich nach einer Platikteichwanne gucken, aber da es dort auch eine Tierabteilung gibt, ließ ich mich natürlich nicht davon abbringen.
Hatte auch noch in Erinnerung, dass es dort das letztemal Farbmäusschen gab ( Ich hatte nicht vor diese zu kaufen!! ).
Dort gab es aber keine mehr, der Verkäufer meinte, alles was stinkt ist rausgeflogen *Keule*
Naja umso besser für die Tiere, die dort nicht mehr verkauft werden.*freu*

Also jetzt zur eigentlichen Sache.

Ich habe dort einen Käfig gesehen, sowas wie ein Hasenkäfig.
Allerdings höher und mit 2 versetzten Etagen ( links und rechts ) und tollen flachen Rampen, die dahinführten.
Ich denke sogar, den werde ich mir holen.
Naja, der Gitterabstand ist zu groß, da muss wohl Volidraht her.
ich hoffe, ich schaffe das mit den Türen ( zwei vorne und eine größe zum Aufklappen oben drauf ), muss nochmal gucken wie ich das mache ...

Dann habe ich jetzt schonmal eine Frage.

Die Wanne des Käfigs ist ja nicht sooo hoch, also sie würde wohl komplett bis oben eingestreut werden müssen.
hat jemand damit Erfahrungen?
Kann man da irgendwie an die Gitter einen Streuschutz anbringen ?
Habe auch überlegt, ein kleines Buddelaqua reinzustellen, dann wäre das Problem ja gelöst.
Wie groß muss es mindestens sein ?

Der Käfig ist übrigens 1,20m lang, circa 55 cm breit und circa 70-80 cm hoch.
Der Preis war glaube ich 67 Euro oder so, die Etagen und Rampen müssten natürlich noch lackiert werden.

Huhu,

also ich persönlich würd ihn nich nehmen, glaub nich das der optisch so toll aussieht wenn du da nochmal Draht drumrum hast und das verdrahten is ne sch*** Arbeit.
Guck mal der hier*klick* is zwar von der Länge her etwas kürzer, dafür etwas höher und vom Preis müsst der aufs Gleiche rauskommen wenn du zum Baumarktkäfig den Draht dazu rechnest...

Unten kannst du einfach von außen noch Plexi oder Pappe als Streuschutz anbringen, das kann man ganz einfach vors Gitter zwischen die Wanne klemmen, wenn du verstehst was ich meine?^^

lg

Hey,
danke für deine Antwort.
Du hast recht.. das ist wirklich eine gute Alternative und es stimmt, wenn ich den Draht noch kaufen müsste käme es wohl auf das gleiche raus, auch wenn der Versand noch dazu kommt.
Und in dem ist wenigstens noch eine große Tür drin, das ist natürlich toll.

Das mit dem Plexi habe ich verstanden, hatte mir das auch schon so gedacht, nur wusste nicht, ob das funktioniert =)

Gibt es im Forum jemanden, der diesen Käfig auch hat und vielleicht mal Bilder zeigen könnte? Nur rein interessehalber ;-)

Ist der Gurchgang/ das Loch eigentlich in der Mitte der Wanne, oder seitlich? Weiß du oder jemand anderes das?

Huhu,

ich hab zwar keinen solchen Käfig, aber von der Rampe auf dem Foto ausgehend müsste der Durchgang doch wohl am Rand liegen, oder? ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

Naja, klar so doof bin ich ja nicht :D
Aber ich dachte, dass das ne extra rampe ist, also zu ner kleinen Etage.
Aber könnte natürlich auch sein, dass das dann von der Etage aus weitergeht..

Edit:
Oh ich bin wohl doch doof xD jetzt habe ich es auch gesehen.. da ist garkeine Minietage, das geht direkt in die Wanne.
Naja..danke

Last edited:
Den doppelstöckigen Käfig wüsste ich jetzt nicht, aber den einfachen haben hier einige. Der User Tam hat seinen hier erst vor kurzem vorgestellt mit reichlich Fotos...

soweit ich das verstanden hab gibts bei dem Doppelstöckigen gar keinen Durchgang, der ist für 2 Gruppen gedacht glaub ich *grübel*

müsste man ja aber n Loch reinschnitzen können, oder? solange das Plastik nicht splittert *Angst*

Der User Tam hat seinen hier erst vor kurzem vorgestellt
Tam hat nicht den von XXL, also das Pendant zu dem doppelstöckigen, sondern den (qualitativ besseren) von Dehner=)

Hey,
bist du dir sicher, dass der nicht verbunden ist?

Also ich war mir da eigentlich ziemlich sicher.. weil da ja die Rampe ist und die Höhe des Käfigs ja auch zusammenangegeben ist, also 92 cm, nicht 40 + 40 oder sowas. Kann mal bitte noch jemand was dazu sagen?
Denn ich möchte definitiv kein Loch da reinsägen..

Ja den Käfig von Tam habe ich auch gesehen und finde ihn auch echt schön eingerichtet, wirklich.

Allerdings gibt es hier in der Nähe kein Dehner, sonst wäre ich schon längst dagewesen, da der im Schneckenforum auch immer für den Gartenkalk empfohlen wird.

Vieleicht kannst du einfach nachfragen.Unter Kontak oder sowas?
Sicher ist sicher.
Sappi

Ja, habe jetzt mal eine Anfrage hingeschrieben.
Also wenn Delany das jetzt nicht gesagt hätte, hätte ich nie daran gedacht.
Aber sicher ist sicher, vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der diesen Käfig auch hat.

Hallo, es gibt Neuigkeiten.
Mir wurde heute eine Antwort geschickt, schaut mal:

Hallo,

der Käfig kann mit der Rampe und der Durchgangsöffnung in der oberen Schale
versandt werden. Sie können aber auch zwei geschlossene Schalen erhalten,
damit sie für evtl. Zuchten voneinander getrennte Käfige haben

Das ist doch super =)

könnten die in ihrer Reklame aber auch ma verständlicher ausdrücken, find ich ;-)

Back
Top Bottom