Gräser gepflückt - kann ich die verfüttern ?

Hui, na was gut, dass ich gefragt hab (und die von Gänseblümchen unterscheiden kann).:D

Wie is' das denn mit meinem Pinienzapfen? Kann der denn rein? *grübel*

Also die Samen sind zwar Dickmacher, aber fressen dürfen sie sie grundsätzlich. Wenn kein Harz an dem Zapfen zusehen ist, würde ich ihn den Mäusen ruhig geben.
In einem anderen Thread ging es um einen ganzen Kiefernzapfen, den durften die Mäuse auch haben.

Super, danke. Mal sehen ob noch andere Meinungen kommen...
sonst hau ich ihn heute Abend rein. ;-)

Ich dachte an Kamille (und daher nicht, da man die wohl leicht mit der giftigen Hundskamille verwechseln kann)

kleiner Tipp: Echte Kamille und Hundskamille sind eigentlich ganz leicht zu unterschieden. Wenn man das Köpfchen aufschneidet und das Körbchen innen hohl ist, ist es echte Kamille. Enthält das Körbchen Mark ist es Hundskamille. Außerdem lassen sich beide am Geruch erkennen. Kamille duftet wesentlich intensiver.

Muss mal grad hier so zwischen fragen: Kann ich meinen Mausels eigentlich beliebig oft und viele Gräser geben, also solange sie sie essen oder gibt es da auch Einschränkungen so wie bei den Kräutern?

Ich denke, dass wenn sie daran gewöhnt sind, können sie sich an Gräsern satt fressen.

Man muss sie halt ranführen, wie bei Gemüse auch.

Genau, Gräser gehen immer =)
Und, vorausgesetzt die Mäuse sind daran gewöhnt, auch in jeder beliebigen Menge.

Gibt's evtl. heute, die Gräser. Übrigens fahren sie auf den Pinienzapfen voll ab. In den läßt sich auch super das Futter reingeben.

Back
Top Bottom