Farbmaus GRAZ-Farbmäuse aus Wohnungsräumung! 6 Weibchen, 4 Böcke, Jungtiere

AW: GRAZ-Farbmäuse aus Wohnungsräumung! 18 w (teilweise schwanger), 16 m

Hi.....

also wie geschrieben hab ich noch 140 Eurp Spenden von den Klagenfurtern übrig und würd die dann für die Kastras der Jungs nehmen die dann bei Isabel kastriert werden könnten..........viell. könnten die 16 Jungs alle vorerst zu Isa, dort kastriert und dann betüddel ich das mit ihr wegen Endplätzen ( geht das Isabel*heilig*).......da es bis dahin noch ein weilchen wäre, könnte ich auch noch ein paar Jungs nehmen*umkipp*..........
@ Inge......könntest du das hier etwas in die Hand nehmen wer was nehmen kann.......können wir auch zusamen machen per PN oder so......hab im Moment arbeitstechnich etwas Stress und nicht so viel Zeit das zu managen......

@ MusMontis.....das wäre super wenn du dann im April Mäuse aus dem TH mitbringen könntest*drück**drück*.....quasi die einzige Chance hier was für die Moppen zu machen da sonst keiner dort in der Nähe.........

Hier seit Schatzis*drück**drück*

Hallo Ruth,

also wenn das organisatorisch machbar wäre, dass die Jungs alle auf einmal kastriert werden, dann würde ich liebend gerne eher Jungs nehmen (haben ja immer etwas schlechtere Karten bei der Vermittlung, als die Weiberl). Eine MFG kriegen wir bestimmt dann auch organisiert, und wenn das Geld nicht reichen sollte, kann ich mich auch noch an den Kastra-Kosten beteiligen=)

Das wäre schön......sind ja auch noch tragende Mädels dabei bzw. haben viell. schon Babys und da sind bestimmt noch jede menge Jungs bei.........wieviel Jungs würdest du denn nehmen!?

Hi Ruth,

die Menge bliebe bei 2-3. Lieber eher nur 2, aber eine bestehende 3er-Gruppe hätte auch Platz=)

ruth wir können das gerne zusammen machen ich hab im moment ganz gut zeit, nur anfang april bin ich für 10 tage komplett offline
aber ich werde mich in dieser zeit mal telefonisch meden :D

wegen mfg es ist so ich bekomme besuch von manni ( hat auch bei den salzburgern gefahren ) manni fährt dann von salzburg nach dortmund kl. umwege sind sicher kein allzugroßen problem für ihn

jetzt erstmal zu klären ist wie die tiere von graz (th) nach salzburg kommen
neben karin in salzburg hat sich auch noch kerstin in salzburg bereiterklärt ggf tiere zwischenzustapeln ...

ich warte jetzt nur noch auf die antwort von der frau die vor ort im Th arbeitet

Supi.....dat bekommen wir schon hin;-).....ich schreib schon mal auf wer sich jetzt alles gemeldet hat und schick es dir dann zu........ wenn du dann da mal per PN nachhacken könntest;-)....und wenn die Frau vom TH sich gemeldet hat, bekommen wir auch bestimmt noch genaue Zahlen.....vor allen Dingen wegen den trächtigen........

Last edited:

Hallo,
ich könnte noch so um die 6 nicht-trächtige Weibchen aufnehmen. Wenn gruppentechnisch notwendig dürfens auch 1-2 mehr sein.
Ihr Österreicher ... kriegt man bei denen auch telefonisch keine Auskunft? Oder haben die grad selber noch keine? Wäre doch ganz gut zu wissen, was da jetzt eigentlich einsitzt.
Ach ja und meine müssten halt irgendwie in die Gegend von Schwäbisch Gmünd. Wenns von Salzburg nach Dortmung geht, wäre eine möglichkeit ja vielleicht die A7 ein stück hochzufahren, dann könnte ich an der Abfahrt Aalen übernehmen.

lg
khara

Ich könnte auch ein trächtiges Weiberl aufehemen ;)
Oder eben Weibchen mit Babies- das Problem wäre nur eben der Transport nach FFM :/

Am liebsten wären mir natürlich weiber- aber ich kann mein finanzielles Pflaster noch etwas ausdehnen, wenn sich ne MFG findet, wäre das prima, ansonsten bin ich auch am Sonntag in Berstadt- Wölfersheim- falls da ne MFG hinfahren würde ;)

Ich hätte auch noch einen Käfig falls hier jemand in der nähe sich als Pflegestelle bereiterklären würde, ich glaub meine Mutter würde mich halt umbringen, wenn ich hier mehr als 30 Mäuse hätte und ich selbst hab momentan noch 20 Nasen...

Ist kein Problem.....wir haben ne MfG von Ö bis Dortmund;-).......wir sind ne Aufstellung am machen wer was nimmt und am organisieren.....bitte um ein wenig Geduld......bekommst noch ne PN.......
Danke das du Moppen aufnimmst*drück**drück*

Ihr seid klasse!!!!!*drück**drück*

Mich hat grad der Schmerzdämon in den KLauen, ich sollte nur liegen (was aber nicht geht - also wird sich's länger ziehen....)

Wenn mit khara was steht, spätestens dann mich anpieksen. Ein paar krieg ich schon unter - und dann von khara ja gebracht...
also nehmt mich mal mit "X" auf die Liste... (wobei "X" zb "einen Satz" heißen kann, d.h. eine Gruppe, oder was dann halt nötig ist. Viel mehr als 10 aber vielleicht doch nicht ;-) )

Hallo!

Wow, das klingt ja alles schon sehr gut.
Versteh ich das richtig, das Ruth und Inge das organisieren, wer wieviele nimmt?? Ihr sagt mir dann einfach bescheid, wieviel ich mitnehmen soll, oder??

LG
Vicky

@ Khara......Ok für dich planen wir dann 6 Weibers ein.......Inge kümmert sich um den TH Graz Part.......

@ Stefanie.....super dann planen wir für dich ein paar Moppen ein*heilig*;-).......und gute Besserung*drück**drück*

@Vicky.....ja genau wir 2 machen das;-) und geben dir dann Bescheid wie viele du mitbringen mußt*heilig*.....Danke*drück**drück*

Last edited:

Ich Weiber nix - nur Buben.
Und dann keine im Tierheim zurück lassen...
Nur lauter Solos wird unmöglich sein.

Jetzt muß ich mich auch mal melden...

Da mir mein Papa Anfang April einen Eigenbau schreinert (braver Papa :D) würde ich auch gerne 4 Jungs und 4 Mädels dauerhaft aufnehmen. Je jünger, desto lieber (ich häng ja immer so an den Kleinen) und möglichst keine Agoutis (hab hier schon 4 Stück sitzen und zwei davon halt ich überhaupt nicht auseinander *grübel*). Die Jungs werden natürlich selbstverständlich auf meine Kosten kastriert.

Kann mir die Mausis selbst in Salzburg abholen, wohn ja nicht gar sooo weit weg (80 km) und kann auch jeden Tag fahren.

Hey, wäre super wenn´s klappt, denn in Südbayern Mäuschen aus dem Tierschutz zu bekommen, ist gar nicht so einfach...

@ Inge: Ich rufe Dich am Wochenende mal an, wenn´s Dir recht ist.

Last edited:

Ich könnte auch ein paar Unträchtige aufnehmen. Ich blick nur nicht ganz durch wer wie wo was wieviele nimmt :)

Ich Weiber nix - nur Buben.
Und dann keine im Tierheim zurück lassen...
Nur lauter Solos wird unmöglich sein.

wie meinst du das ?

ansonsten ich bin jetzt mit der mitarbeitetrin in kontakt normalerweise werden keine tiere ins ausland vermittelt aber so wie es aussieht wird in anbetracht des notstandes und der tatsache das heir alles mit rechten dingen zugeht eine ausnahme gemacht werden können

Ich denke, was Isabell meint ist, dass wenn einzelne Soloböckchen zurückbleiben, die wohl keine Chance auf Vermittlung haben werden...

Ich denke, was Isabell meint ist, dass wenn einzelne Soloböckchen zurückbleiben, die wohl keine Chance auf Vermittlung haben werden...

ach so ...ok ...

dann mus sich anfangen TBs zu sammeln ..

ach so ...ok ...
dann mus sich anfangen TBs zu sammeln ..

Ich hätte 2 Faunaboxen, die ich dir leihen könnte (wollte ich eh für die Böckchen nehmen). Wenn du magst, kann ich sie dir zuschicken. Bräuchte sie dann aber, wenn alle Nasen untergebracht sind, zurück=)

Hier mal die Übersetzung von Isabels Text :D:

Ich nehm keine Weiber, sondern nur Buben.
5 Buben ist doof, weil es sollen keine im Tierheim sitzen bleiben.
Und für lauter Solos reichen meine Kapazitäten nicht.

Also.....alle Moppen mitnehmen........genaue Aufteilung wer was bekommt, folgt wenn genaue Zahlen vom TH bekannt......

Back
Top Bottom