Farbmaus GRAZ-Farbmäuse aus Wohnungsräumung! 6 Weibchen, 4 Böcke, Jungtiere

AW: GRAZ- 60 Farbmäuse aus Wohnungsräumung!

Hi,

Fotos gibts erstmals nur die auf der Homepage vom TH. Folgt dem Link in meinem ersten Post.

lg Vanessa

Lele und Müü, ich finde eure Hilfsangebote hier ja wirklich gut, aber muss man die Tiere wirklich so weite Strecken transportieren? Gibt es bei euch in der Umgebung denn keine hilfsbedürftigen Tiere?

Gut, dann zieh ich mein Angebot zurück ;-)

also wenn Not am Mann ist und es ne MFG Möglichkeit nach Stuttgart bzw. Ludwigsburg gibt, könnte ich mich auch für ein paar Nicht-Schwangere W anbieten. Eine Gruppe von mir ist nämlich gerade am Altersbedingten Aussterben :(

So hab ne Aufstellung bekommen, ich kopiers mal rein (mehr Infos hab ich leider auch nit):

Sodala, bin zurück aus dem TH lächeln

Hier nun eine Aufstellung des Mäusebestandes:

Käfig 1 (Terra):

6 Weibchen, Alter unbekannt, braun u. weiss/grau

Käfig 2:

4 Weibchen, ca. 4-5 Wochen, grau u. weiss/grau

Käfig 3:

8 Männchen, ca. 4-5 Wochen, braun? grau?

Käfig 4:

5 Weibchen, Alter unbekannt, grau, schwarz/weiss u. Albino (hat nur 1 Auge)

Käfig 5:

8 Männchen, Alter unbekannt, Farben?

Käfig 6:

3 trächtige Weibchen, Alter unbekannt, Albino, grau u. schwarz/weiss

lg

... Es düften dort schon ein paar Mäuse gestorben sein- ob alt oder krank weiß ich leider nicht. Wenn man die Fotos anschaut sieht man schon dass ein paar Tiere schon einiges mitgemacht haben und dann noch der ganze Stress des Umzugs ins TH, das dürften ein paar leider nicht gepackt haben :-(

lg

Hier ein paar Fotos:

Männchen

Weibchen1

Weibchen2

Trächtige

Bunt gemischt- Bilder der Homepage

lg

zum Schmelzen *Herz*

das ist kein Spam, ich wollt' eh schreiben:
Mag nicht wer die Verschiffung nach D ein bisschen in die Hand nehmen?
ich KANN's nicht, hab zuviel anderes und pfeife aus dem letzten Loch...

Ja das ist das Schwierigste... Ich könnt sie eventuell nach Wien bringen und sie könnten dann von hir aus weiterreisen jedoch hab ich grad niemanden zur Hand der sie mitnehmen könnt...

Wichtig wäre auch zu wissen wie die Verschiffung innerhalb DL weiter gehen könnt, also könnt da von euch wer das in die Hand nehmen und ne Strecke aufstellen. Dann müsst ich nur noch wissen wo sie im Grenznahen Gebiet landen sollen und kann dann weiterschaun. (ich hoff dass war jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt ;-) ).

lg

wenn sie irgendwie in salzburg zwischengelagert werden könnten, dann könnte ich eine transport nach münchen anbieten .
vanessa man müsste mal im rattenforum fragen ob wer nach salzburg fährt und man müsste natürlich karin fragen ob sie nochmals als zwischenlager fungieren würde .
und es bräuchte natürlich jemanden der dorthin fährt

ich werd mal manni fragen wie der so rumfährt ...evtl tut sich da etwas
vanessa magst du karin mal fragen ..ich trau mich nicht
weil manni ist ausm ruhrpott und wollte mich mal besuchen ...das wäre doch genial oder ?

Last edited:

Hi,

ja passt, mach ich!

Wichtig wär dass wer die Transporte in DL organisiert denn ich kenn mich ehrlich gesagt null aus in der Gegend und wenn ich das machen muss sitz ich stundenlang vor der Landkarte (bin schon froh wenn ich weiß was im Norden und Süden, Osten und Westen für große Städte liegen ;-) )

lg

Hallo Inge!

Seit wann denn so schüchtern? :D
Natürlich spiel ich Zwischenlager, wenn´s nicht allzu lang dauert. Leider ist Klausi im Augenblick arbeitsmäßig total gestresst, sonst würd ich sagen wir bringen sie einfach zu dir und machen einen Besuch, aber da muss ich erst mit ihm reden. Aber wie gesagt, zwischenlagern is kein Problem.

LG Karin

Super, dann wär das auch schonmal geklärt =)

Also ich würd sagen wir machen mal ne Aufstellung: Wer will jetzt was und wieviel und wo soll es hin? Pflege-oder Fixplatz?

lg Vanessa

Hallo,
vielleicht ließe sich ja wieder die mfg vom letzten Mal von Salzburg zu mir nutzen und ich würd sie nach Fellbach vor Stuttgart fahren :). Ob ich welche nehmen kann, hängt jetzt grad erstmal davon ab, wieviel ich am 12. von Isabel mitbekomme von den Kärntner Mäusen. Aber für die Überwindung der Distanz von Autobahn zu Stefanie stell ich mein Auto zur Verfügung - bzw wenns wieder der gleiche mitnehmen würde, wär das für mich kein so großer Aufwand in verbindung mit Kaffee bei Stefi ;)
und war da nicht noch das Angebot von Lumi Mäuse von München nach Stuttgart zu befördern??? Hab ich das richtig verstanden?
lg
khara

Last edited:

Also ich könnte auch zwei oder drei Weibchen noch nehme,wenn ich es noch schaffe diesen Monat meinen Eigenbau zu machen.

Ich könnte aber auch lediglich nur bis Stuttgart oder Giessen oder Frankfurt kommen.

Ich biete mich hier auch mal als MFG für den Großraum Stuttgart/Tübingen/Reutlingen an :D

Werden die Jungs eigentlich vom TH kastriert?

ich hatte an manni gedacht :-) da müsste man dann halt die spritkosten übernehmen ( für hin und rückfahrt )

karin zu mir bringen geht gar nicht ;-) aber zwischenlager wäre toll
wenn ihr bereit wärt die spritkosten die für 1000 km nicht grad wenig sind zu zahlen stände einer fahrt nix mehr im wege

Da ich eventuell kurzfristig umziehen werde, musste ich mein Hilfsangebot leider zurücknehmen.

Ich überlege aber trotzdem die ganze Zeit hin und her, ob es nicht doch irgendwie gehen würde... Deshalb frage ich jetzt einfach mal in die Runde: Gibt es hier jemanden aus München oder Umgebung, der für mich 3 Böckchen aufnehmen könnte, bis mein Umzug vollendet ist (wenn es klappt, dann wäre das ca. Ende April, Anfang Mai)? Ich würde selbstverständlich alle Kosten übernehmen (Tierarzt, Kastration, Futter, oder was sonst noch anfällt) und könnte auch eine 30x50 Duna, Futter, Inventar... zur Verfügung stellen. *anbet*

hach scheiße ...ich musste grade wegen mobbing meine gruppen trennen und hab deswegen null platz *traurig* jeder qm cm voll belegt ..

aber wenn sich niemand findet kann ich mal im kaninchenforum fragen

Back
Top Bottom