Farbmaus GRAZ-Farbmäuse aus Wohnungsräumung! 6 Weibchen, 4 Böcke, Jungtiere

nach meinem Stand fährt man am 21.04. die Strecke Salzburg-München-Stuttgart und dann nach Krefeld.

Mäuse für den Münchner Raum kommen warscheinlich erstmal alle zu mir, dann muss man nicht alle dammerlang Mäuse-extrarunden fahren..

Ja genau........am 21. fährt der Manni die Route Salzburg-München-Stuttgart und dann weiter nach Krefeld.......

LG
Ruth

ah danke,
uff, was für ein Glück, dass da Osterferien sind, sonst hätte ich doch absagen müssen, weil die Donnerstage den Konferenzen gewidmet sind und ich selten vor 20.00 rauskomme.

lg
khara

cola , kann sein das ich dir die mäuse bringe aber das weiß ich noch nicht huntert pro hängt von manni, schatzi , meinen eltern und von karin ab

Hallo!

Also Katharina war so lieb und hat heute nochmal ins Tierheim geschaut.
Es sind noch 8 Mädels und 5 Jungs da. Mädels sitzen zusammen, die Jungs in zwei Gruppen.
Zusätzlich hole ich ja noch drei Albino Mädels aus dem Welser Tierheim.

Der einzel Bock aus Wels ohne Ohren sitzt bereits bei mir und vielleicht kann er auch hier bleiben, wenn ich meinen Freund noch überzeugen kann, ansonst muss ich ihn schweren herzens leider auch mitschicken.

Macht also 11 x weiblich und 5 (vielleicht 6) x männlich.

Außerdem sitzen im Tierheim Bad Reichenhall ja noch 32 Mäuse, also wenn wer noch welche aufnehmen will/kann, vielleicht können von denne ja auch welche mit. Ich hab leider erst nächsten Montag oder Dienstag Zeit, dass ich dort mal hinschau.

Soweit der aktuelle Stand.

LG
Vicky

Hallo Vicky,

also ich spiele schon länger mit dem Gedanken, noch eine 2. Mäusegruppe aufzunehmen. Ich hatte auch einen Shop gefunden, der günstige Holzterrarien herstellt und habe heute mal angefragt, ob er mir die Mausgerecht umbauen könnte (also mit großen, seitlichen Belüftungsgittern).

WENN das machbar ist und ich dort so ein Terra bekommen kann (eines ist ja für meinen Hams geplant, aber bei dem Preis könnte ich locker 2 bestellen), dann könnte ich nochmal 6-8 Mäuse aufnehmen. DAs kann aber frühestens Ende Mai passieren. Das ist zu spät oder? Und es steht ja auch noch nicht zu 100 % fest. *grübel*

Ishani, dann warte besser auf den nächsten Notfall**
- klingt vielleicht bös, aber bei diesen länderübergreifenden Orgas hab ich immer sehr darauf geschaut, dass alles 100%ig und möglichst komprimiert läuft - und da ist dieses hier ja auch entsprechend auf der Schiene... (Merci auch an die LogistikerInnen!!!)

Vicky, bekakel deinen Holden ruhig! Dann hätt dem der Stress ein Ende... (öhm, mit "dem" meinte ich den Kein-Ohr-Maus :D) (wobei ich hier hoffentlich nicht alles durcheinanderbringe und es noch mehr solcher Tiere gibt...)

** na, da muss man ja gar nicht warten, es hängen weitere in den Schleifen...

Hab ich mir schon gedacht, Stefanie=)

Große Notfälle gibts ja leider immer wieder*seufz*

Ach das wäre doch schön wenn du den Jungen selbst behalten könntest dann braucht er nicht den langen Weg zu Stefanie zu fahren:D;-).....ich drück die Däumchen das dein Freund grünes Licht gibt......

Ishani, du bist ja aus München, oder? Wenn du deinen Käfig hast und in Reichenhall noch welche suchen, kann man ja immer noch schauen, ob sich eine MFG findet.
Vielleicht fahren auch wir wieder mal nach München, da gibts ja sicher noch einige Sehenswürdigkeiten zu bestauen ;-).

Stefanie und Ruth, ja ich gebe mein bestes. Der Kleine ist so süß *Herz*. Außerdem sind wir halt gerade mitten in der Behandlung und da wärs wahrscheinlich auch besser, wenn das einer weiter macht. Davon abgesehen das weiterer Stress sicher nicht besonders heilungsfördernd ist. Mal schauen.

Lg
Vicky

Ich nehms, wie's kommt oder nicht ;-)
(und wünsche viel Erfolg bei der Behandlung...)

Huhu!

Was ich noch anmerken wollte, sie haben alle eine Augenentzündung.*Angst*

Ein Weibchen hat einen Tumor *seufz* aber sie war so eigentlich gut beinander. *traurig* Die Tierpflegerin wollte sie nicht dem TA vorstellen, da er sie bestimmt eingeschläfert hätte. Aber so wie sie sich gestern benommen hat, hat sie noch Lebenswillen. *heul*

Eine Albino-Mami hat nur noch ein Auge. *heul*

Liebe Grüße

PS: bin begeistert wie nett alle sind und bereitwillig zusammenhelfen.

Off Topic:
@ Ishani: ich hab grad gesehen, dass du ja aus München bist; warum holst du denn nicht einfach Mäuse aus dem Münchener Tierheim? Da sitzen zur Zeit laut Homepage 22 Mäuse, die sich sicher auch über ein neues Zuhause freuen würden =)

Off Topic:
@ Ishani: ich hab grad gesehen, dass du ja aus München bist; warum holst du denn nicht einfach Mäuse aus dem Münchener Tierheim? Da sitzen zur Zeit laut Homepage 22 Mäuse, die sich sicher auch über ein neues Zuhause freuen würden =)

Weil ich hier bei den Notfällen helfen wollte, und weil ich mit dem Münchner Tierheim keine so guten Erfahrungen gemacht habe;-)

Hallo!

So nun endlich der aktuelle Stand. Generell sind eigentlich alle ziemlich angeschlagen. Alle niesen und schnattern in verschiedenen Stärken.

Der kleine Mann ohne Ohren bleibt auf jeden Fall bei mir. Im besten Fall nimm ich vielleicht dann aus Reichenhall zwei Mädels dazu. Aber leider sehe ich bis jetzt noch keine Besserung bei ihm... *heul*

Von den drei Welser Mädels lag eine Freitag morgens tot im Käfig. Sie hatte einen ziemlich heftigen Atemwegsinfekt, der offensichtlich nie behandelt wurde. Der Transportstress war dann wohl zu viel.

So bei mir sitzen:

Gruppe 1:
2 Albino Mädels aus dem TH Wels. Sie sind ungefähr Anfang des Jahres geboren. Hin und wieder hab ich sie niesen gehört, ansonsten sind sie aber eher noch die Gesündesten von allen.

Gruppe 2:
Zwei Jungs. Einer schwarz-weiß einer grau-braun. Dürften noch relativ jung sein. Leichtes niesen.

Gruppe 3:
Drei Jungs. Einer grau, einer braun (die beiden sind auch ziemlich jung) und der dritte ein älterer grauer Bock mit leicht lädiertem Schwanz. Hinteres Stück fehlt und ein bisschen krumm. Das sind allerdings bereits völlig verheilte Verletzungen. Nur der kleine Graue hat kleinere, frische Bisswunden am Schwanz. Niesen auch alle drei.

Gruppe 4:
Sieben Mädels. Wo das achte hin ist konnte man mir nicht sagen. Nachdem aber auch nur Daten über 11 Tiere vorhanden waren hat sich da vielleicht wer verzählt.

Drei Albinos, davon zwei Jungtiere und die Mama. Die schaut gar nicht gut aus und hat nur mehr ein Auge.
Eine graue ältere Maus mit geschwollenem Bauch. Im TH meinten sie ein Tumor. Werd ich heute abend nochmal genau anschauen.
Eine grau/braune ältere Maus mit bisschen weiß.
Und noch zwei Jungtiere. Eins ganz hellbraun die andere hellbraun-weiß.
Alle sieben schnattern und niesen.

So weit die Situation in meinem Krankenhaus. Bevor sie bei mir in die Käfige durften wurden alle mit Stronghold behandelt und bekommen jetzt Baytril. Gerade aus der 7er Gruppe kommen unheimlich laute Geräusche *Angst*. Die Augengeschichten fallen nur bei genauerem hinschauen bei dem ein oder anderem auf finde ich. Im Wiki steht aber auch das das von Atemwegsgeschichten kommen kann bzw. bakterielle Ursachen hat und von ihnen hat leider noch nie einer ein AB bekommen.

LG
Vicky und viele kranke Mäuschen

Sind jetzt alle Grazer bei dir?
Von dir aus startet die Verschick-Aktion?
(ich hab den Überblick verloren ^^)

Ja, alle Grazer + zwei Mädels aus Wels sind bei mir in Salzburg und von hier gehts am voraussichtlich 21ten weiter, so wie ich das verstanden hab :D .

Ob dann von Karin aus oder von mir ist glaub ich egal, da wir ja fast nebeneinander wohnen.

Hallo,
oweh, das klingt ja nicht gut mit den Mausels. Hoffentlich erholen sie sich alle gut!
Ruth- wen aus dem Haufen bekomm ich denn??

lg
khara

@Khara......zu dir soll die 3er Gruppe Jungs + 4 Mädels aus jetzigen 7er Gruppe ( waren ja zu 8 gewesen ).....die anderen 3 dann zu AmySue........

Hier mal wer was bekommt:

AmySue bekommt 3 Mädels aus 7er Gruppe
Khara bekommt die anderen 4 Mädels aus 7er Gruppe + die 3er Gruppe Jungs
Ishani bekommt die 2er Gruppe Jungs
Cola bekommt die 2 Welzer Mädels + 5 Mädels und 5 Jungs aus dem TH Bad Reichenhall
Hurz würde nur im Notfall 3-4 Mädels nehmen

Pesine fährt selbst ins TH Bad Reichenhall und nimmt Mädels mit.........

Aber viell. sollte man besser die 7er Gruppe Mädels zusammen lassen aber dann müßte entweder AmySue oder Khara alle 7 nehmen und der andere bekommt dann 4 aus Bad Reichenhall!?......

LG

Last edited:
Hallo,
wenn die kleinen so gestresst schon sind, würd ich sie auch eher zusammenlassen und statt dessen Reichenhaller mäuse. Wie viele zu mir können, hab ich ja geschrieben.
Von Amy Sue hab ich hier schon länger nichts gelesen. KLappt das denn bei ihr, dass sie die Mäuse in Stuttgart abholt? weißt du da was?

lg
khara

Back
Top Bottom