Großgruppenvergesellschaftung

Na der Dicke ist doch noch nicht dabei ;-)
Er hat sich leider nen Schnupfen geholt ;-(, aber wir behandeln ihn grad dagegen.
Ich habs doch nun so gemacht, dass beide großen Gruppen zusammen sind (incl. Muh-Kuh).
Also, erst muss Herr MAUS gesund werden, dann bekommt auch er Gesellschaft. Die 5 (bald 6) VZM, mit denen er leben wird, sind schon hier und momentan bin ich noch auf der Suche nach 2 Mädels, sobald die da sind und alles gesund, kommen sie zusammen und es gibt Fotos :-)
lg Nadine

Achso,
die große Gruppe ist übrigens seit heut morgen im Großen Gehege (das, in dem sie nun auch bleiben werden) auf 130x60cm und es gab immernoch kein Gekloppe *freu* *freu* Ok, die VZM sind grad etwas am kabbeln, aber nichts ernsthaftes, ich hoffe, die bleiben weiterhin friedlich *böseguck*
Mittlerweile hab ich den Süssen auch schon sowas wie ne Etage reingestellt. Ist etwas schnell ich weiß, aber ich musste irgendwo die Trinkflasche befestigen ;-) Alle 20 Mausels liegen unter dieser Etage und kuscheln fröhlich vor sich hin *juuubel*
Bisher ist die Vergesellschaftung also ein voller Erfolg :-) Hoffentlich läuft die andere (kleine) genauso gut *daumendrück*

lg Nadine

*Traurig*
Der arme dicke Schatz ;-( Mit was behandelst ihn denn?
Gib ihm gaaanz viel Vitapaste, damit er schnell wieder auf die Füßchen kommt.

Puh... und ich bin froh, dass ich nicht kalke.. da ich das mir bekannte Köpfchen nicht erkennen konnte :D

Und: Schön, dass die Vergesellschaftung so gut läuft =)

LG,
Jani

Hallo

schön, dass es so gut klappt mit deiner Vergesellschaftung :-)
Grüß mal die 7 Zwerge von mir... als sie hier auf Kastrationsurlaub waren, waren sie nicht so brav ;-)

LG
Wiebke

Jani, er wird mit Baytryl behandelt (wie schreibt man das? *rotwerd*).

Wiebke, die 7 Zwerge waren hier anfangs auch nicht so brav ;-) Aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele *Herz*
Ob das bei Männern auch so funktioniert? Vielleicht könnt man denn auch mehrere gleichzeitig in einer Wohnung halten... *grübel* :D

Der bunte Haufen hat eben was zu futtern bekommen und ist grad fleißig am wuseln :-)

Ohoh, ich seh grad, die Jungs habens noch voll drauf *g* Die armen Binimädels werden grad behüpfelt. Aber hey, nichtmal da gibts Stress, sind ja genug da *hihihi*

lg Nadine

Sooo, heut sind nu auch erstmal die VZM oben eingezogen.

JAAAAAAAA CONSTANZE, DEINE SIND DA DRIN :D

Hier die ersten Fotos (Etagen muss ich noch bauen, das wird noch *g*):

vzmgehege.jpg

vzmgehege1.jpg

vzmgehege2.jpg

Und hier nochmal die Farbies, das Heudingens haben sie heut morgen bekommen, kein Gekloppe *freu* Sie werden jetzt jeden Tag was neues kriegen :-)

farbisgehege.jpg

lg Nadine

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! :D *knuddel* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Total toll dass sie sich bis jetzt so gut verstehen!
*Daumen drück dass das so bleibt*

*Heart* Ich liebe Fotos *Heart*

Ah wie süüüüüüüüüüüüss! Jani, du müsstest es sehen!

Vorhin hab ich die 5 VZM (jaaa Constanze, "Deine" *g*), Herr MAUS und die 2 kleinen Farbimädels zusammen getan. Herr MAUS fand alle stinkelangweilig und hat nur geguckt, wie er am besten aus der Box kommt. Die Kleinen haben nen Herzinfarkt bekommen, sobald Herr MAUS zu nah kam (und er hat sie wirklich ignoriert *g*) und haben wild gefiept und die großen waren totaaal relaxt, vor denen hatten die Kleinen auch keine Angst. Versteh einer die Mäuse ;-) Mittlerweile liegen alle zusammen rum, putzen sich gegenseitig und alles sieht total klasse aus :-)
Herr MAUS ist soooo niedlich! Ich finds erstaunlich, wie so eine Maus nach ewiger Einzelhaltung so sozial sein kann! Er kuschelt mit den anderen, so mitten drin und putzt fleißig und lässt auch ausgiebig putzen. Er sieht so glücklich aus *Herz* *Herz* *Herz*

Die große Gruppe mag sich auch weiterhin, steht ja in dem anderen Thread schon *g*, sie bekommen immer mehr Einrichtung, sind am wuseln und ab und zu gibts kleine Zoffereien, aber ich denk, die sind normal oder?
Morgen versuch ich mal, Fotos zu machen :-)

lg Nadine *freu* *freu* *freu*

hey nadine, die einzelmausi die ewig im mainzer th gehockt is ( 1 jahr genauergesagt) is mittlerweile ein supersoziales tier....

*freu* *freu* *freu*
Schön, dass er endlich eine Familie gefunden hat *freu* *freu* *freu*

Ist er wieder gesund?
Hat er wieder etwas zugelegt?

LG,
Jani, die sich schon auf die Bilder freut =)

Er ist wieder gesund ja, es wurde ja auch Zeit *freu*
Ich glaub, er hat son bisschen zugelegt, wobei er ja nicht mager war, ich finde eher, er war ganz an Anfang sehr kräftig oder? ;-))
Also er sieht figurlich super aus meine ich. Die Zwergmäuse (also Farbibabymädels) sehen sooo winzig aus gegen ihn! ich Werd sie jetzt gleich mal etwas größer setzen und nen Foto machen, das ist so süss! :-)
lg Nadine

Original von principessa
hey nadine, die einzelmausi die ewig im mainzer th gehockt is ( 1 jahr genauergesagt) is mittlerweile ein supersoziales tier....

Au fein, au fein! Will Fooooddddoooooo bitte bitte

@ sharky: *bätsch*

Hier nu die ersten Fotos :-) Alle 8 sind eben ins 80er Aqua gezogen (ich habs gleich auf die Größe gemacht, weil sie sich wirklich total gut verstehen, Harmonie pur).

Zuerst mal stell ich euch die Minineuankömmlinge vor *Herz*
Eigentlich wollt ich ja gleichzeitig zur Namensgebung aufrufen, aber beim Fotos verkleinern (und benennen) sind mir denn schon selbst welche eingefallen :-)

Zuerstmal sie hier, mein Gedanke war..."Lola rennt", also heißt sie ab heute Lola :D
lolarennt.jpg

Und das hier ist "Black Beauty", eine ganz Schwarze *Herz*
blackbeauty.jpg

Hier mal ein Größenvergleich, das unter dem Dickerchen ist die kleine Lola, könnt ihr sie sehen? *g*
groessenvergleich.jpg

Herr MAUS findet das alles noch ganz furchtbar, aber nicht die VZM neben sich, sondern die neue Umgebung, er ist leicht überfordert ;-) Aber bald ist ja Ruhe *hoff*

herrmaus.jpg

Und von wegen, VZM wären dick (die hier sehen echt propper aus *lol*), rank und schlank sind sie, guggst du hier:

vzmduenn.jpg

Und die Vielzitzis sind ja sooo lieb, Angelus hat mir ja immer so Angst gemacht *hihihi*, aber die hier sind einfach nur toll, ich konnt sie alle einfach greifen (ohen irgendwie auf vorn und hinten achten zu müssen) und konnt sie von der Box in das Aqua setzen, gaaaaaaaaaaaar kein Problem. Sie sind klasse *freu*

lg Nadine

PS: Wenn sich die Jungs und Mädels beruhigt haben und auf einem Berg liegen, gibts davon auch noch nen Foto :-)

Toll dass alle so gut läuft! *freu*
Black Beauty und Lola... einfach zum *Herz* zwei meiner Damen sehen fast genau gleich aus *Herz*
Tolle Fotos
*mäuseberg fotos sehen will *heilig**

Oh mein dicker Schatz *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
Is er nicht knuffelig????

Sehr gut sieht er aus! *Herz* *Herz* *Herz*

Bildhübsche Gesellschaft hat er ja nun an seiner Seite =) Das wird ihm sehr gut gefallen.

Lg,
Jani

Leider musste ich eben einen der VZM rausnehmen. Das fing schon vorher unter den 5 VZM an, dass ich ab und an Gejage gesehen habe, da sie aber relativ weit oben stehen, konnte ich nicht sehen, wer wen gejagt hat. Heut hat sich Matschauge den ganzen Tag schon von den Rest der Gruppe abgeschottet, einmal konnte ich sogar beobachten, wie er Herrn MAUS vom Futter vertrieben hat. Eben hab ich die Süssen beim Füttern noch beobachtet. Herr MAUS hat jetzt ne kleine Macke am Ohr und ich bin sicher, dass die von Matschauge kommt (alle anderen sind superharmonisch zueinander). Dann konnte ich noch beobachten, wie Matschauge eines der Jungtiere verjagt hat und später auch noch einen der anderen VZM. Nun hab ich ihn also rausgenommen :-( Bevor noch Schlimmeres passiert.

Aber Gott sei Dank gibt es das Glück im Unglück, Constanze *wink* spielt nun immer ernsthafter mit dem Gedanken, Mäuse aufzunehmen. Soll heißen, sie wird (zu 99%, behaupte ich mal) meinen Matschauge und den Matschi, der noch im TH sitzt zu sich nehmen. Nen paar liebe Farbis suchen wir ihr denn auch gleich, ist ja klar ;-)

Ich finds superschade, dass GERADE Matschi "gehen" muss, hab ich ihn doch echt lieb gewonnen :-/ Aber ich fordere ein vertraglich geregeltes lebenslanges Besuchsrecht und bin sowieso sicher, dass er es sehr gut haben wird *heul* *freu*

lg Nadine, NOCH mit Matschi

schade, es hat sich doch bis jetzt so gut angelassen... ;-(

Aber bei constanze wird es det Matschi auch gut haben, und ein Fotorecht fürs Forum hier ist ja wohl das mindeste, nebst Besuchsrecht für Sharky ;-)

Back
Top Bottom