Großgruppenvergesellschaftung

Constanze setzt sich damit schließlich der Gefahr aus, von ihrem Mann getötet zu werden. Und bauen muss sie auch erst mal was.
Zunächst müsste es dann ein "normaler" 1,10 m-Käfig tun *heul*...

Ach der tuts doch für den Anfang auch :-) Und wie gesagt, wenn du Bauhelfer brauchst, schrei ganz laut :D
lg Nadine

Es gibt schlechte Neuigkeiten :-(
Gestern bekam ich noch 2 Notmausis, die sich mit ihrer Gruppe so gar nicht verstanden haben und da dacht ich mir, kann ich die ja noch direkt zur kleinen Gruppe dazu tun und dann ist Schluss. Gesagt getan, nachdem Herr MAUS den ganzen Abend gezickt hat (und wie!) gings dann auf einmal ganz gut. Heut morgen sah auch alles klasse aus und vorhin kam ich nach Hause und einer der VZM liegt tot und die anderen kuscheln sich drumrum ;-( Es muss wohl am Stress gelegen haben, Wunden hat er keine. Der kleine Bub tut mir so leid :-( *vorwürfemach*
Morgen werd ich ihn im Garten begraben *heul*

Zum Glück verstehen sich die anderen weiterhin sehr gut und sind dann auch direkt umgezogen ins größere Aquarium.
Nu hab ich mir aber auch selbst nen Mäusestopp auferlegt (bis auf Herbert - oder wie war sein Name? - von Angelus, der artgenossenhassende Streifi, der in die große Gruppe noch soll), so dass die Mäuse nun einfach mal in Ruhe vor sich hinleben können und sich entspannen können *hoff*

Die große Gruppe verträgt sich auch weiterhin supergut. Sie haben heut von mir viele Äste bekommen und sind grad fleißig am wuseln, sie scheinens zu mögen *freu*
lg Nadine

*Traurig*
Gute Reise kleiner VZM *Traurig* *Traurig*

Schön, dass sie die Gruppe nun zusammen gerauft zu haben scheint.

LG,
Jani

Es gibt neue Fotos von der großen Gruppe :-)
Ich hab fleißig gebastelt, immernoch nicht fertig, aber die Einrichtung wächst und wächst *freu*

Hier ist Azzy beim erkunden des neuen Hängekorbes:

azzykorb.jpg

Hier das Aqua unten, wie es jetzt aussieht:

kaefigunten.jpg

Und so oben:

kaefigoben.jpg

So langsam machts sich hä? *freu* *freu* *freu*

lg Nadine

Seh ich das richtig dass es unten im Aqua ein Eierkarton hat? Wenn ja, nimm doch den raus, wegen den Salmonellen die es oft (oder immer? *grübel*) an den Eiern hat.
Hier die Erklärung von Soline dazu: Hühner können Salmonellen über ihre Ausscheidungen übertragen, die Öffnungen wo die Eier rauskommen sind Nähe der Öffnungen, aus denen die Ausscheidungen rauskommen (und die Salmonellen). Eierschalen sind daher oft mit Salmonellen kontaminiert (daher auch die Grundregel, sich nach Berühren derselben sich gründlich die Hände zu waschen) Wenn die Eier voller Salmonellen sind, sind es auch die Kartons --> nix für kleine Kinder oder Mäuse da beide extrem anfällig für Salmonellen ;o)
Gruß Solo (die eine echte Keimphobie hat)
lieber Gruss, Fiona

Back
Top Bottom