Haarausfall Farbmäuse? Warum?

Izi ich kann morgen nicht anrufen, morgen ist feiertag :D Ich werde mal am freitag rumtelefonieren. Hoffentlich finde ich irgendjemanden. :/ Kostet eine Untersuchung etwas ? Ich mache eben bilder von meinen Mäusen und stell die hier rein, wenn es in ordnung ist.. ein moment bitte :)

Das ist leider viel zu klein *seufz*
Die absolute Mindestmaße beträgt 80x50, bei 2 Nasen.
Schau mal hier.

Zeig doch bitte mal deinen Käfig, dann können wir dir sicher noch besser helfen! =)

EDIT:
Hier kannst du ja mal ausrechnen, was du ca. an Platz benötigst.

Und jaaa, bin zurzeit nicht berufstätig, da krieg ich sowas nicht immer mit :D

Last edited:
Ich schrieb das weil sie am Anfang schrieb das sie sich nicht mit diesen Tieren auskennt aber dann behauptet zu wissen das es Weiber sind.. Sie selbst hat es gesehn...

Schon, aber ich denke, dass kann man auch freundlicher sagen =)
Außerdem kann ja nicht jeder wissen, dass die Geschlechterkontrolle bei Mäusen schwerer ist.

Ja dann sollte sie das aber auch nicht behaupten! Nun gut dann wurde das falsch verstanden von euch. Ich setzte nicht immer Smilys.. aber es war auch nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist ;)

Mach doch mal im Käfig Fotos, einfach etwas weiter weg vor den Käfig setzen und mit Blitz ein paar Fotos schießen? Geht natürlich nur, wenn du einen Käfig mit Plexiglas hast *grübel*

Ich finde die Skizze hier besser...

Mit der Zeichnung als Vorlage ist eine sichere Geschlechtsbestimmung kaum wirklich möglich.

Das sowieso nicht, aber die Nasen kommen ja eh zum TA ;-)

HTML:
[ATTACH]18671.vB[/ATTACH]

sieht man leider nicht so.. :(
Und
HTML:
[ATTACH]18671.vB[/ATTACH]

und der käfig
HTML:
[ATTACH]18673.vB[/ATTACH]

Attachments

• 2013-05-29 23.25.50.jpg
    2013-05-29 23.25.50.jpg
    18 KB · Views: 14
und laut der skizze die ich geschickt habe, sehen alle 3 aus, wie die weiblichen .. Da konnte ich leider kein foto von machen, weil die andauernd weggerannt sind..

Nur 'ne kurze Antwort:
Bild 1 sieht nach Rasieren aus, Bild 2 könnte aber auch durch Parasiten und daraus resultierendem Kratzen verursacht sein.

Und die Röhren fallen nach der tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz unter tierschutzwidriges Zubehör. Das Laufrad ist auch VIEL zu klein, der Mindestdurchmesser sollte 25-30cm betragen. Naja, und der Käfig ist leider wirklich zu klein. Es ist leider eine traurige Tatsache, dass man auf die 'Beratung' im Zooladen im Normalfall nichts geben kann.

Laut Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Veterinärwesen muss eine Farbmausgruppe auf mindestens 1/2 qm gehalten werden.
Da musst du also mittelfristig unbedingt noch einiges ändern.

Mhh der Käfig geht gar nicht.. Kein Plastik benutzen und besorge dir bitte einen neuen Käfig mit den geeigneten Maßen

Uff, ich würde den ganzen Plastikkram schnell entsorgen... dass ist gefährlich für deine Maus, leider wird sowas in Zooläden nicht angesprochen. *traurig*

Klorollen, unbedruckte Kartons und Papier (geruchsloses Klopapier, Taschentücher etc.) als Nistmaterial wird dir hier erstmal helfen.
Das Laufrad scheint mir sowieso zu klein zu sein (sollte mind. einen Durchmesser von 25cm haben, 30 wäre besser).

Bitte les dir das hier mal gründlich durch, ja? *seufz*
Und überleg dir nochmal gut, ob du die Nasen weiter halten möchtest, wenn weitere Kosten auf dich zu kommen werden oder ob du sie nicht doch in die Obhut von jemandem aus unserem Forum geben möchtest.

Das ist sicher etwas schockierend zu hören, aber so haben die Maus wirklich kein glückliches Leben *seufz*

Lass dir das ganze mal durch den Kopf gehen und schlaf ne Nacht drüber, ja? *drück*

danke schön. Also soll ich doch lieber mit Ihnen zum Tierarzt gehen? Ich wunder mich nur weil es von heut auf morgen (innerhalb einer nacht) passiert ist, dass sie keine haare mehr hatten.. :s außer die Dickere, die hat nochalles dran..

okay, danke schön, dann änder ich es um mit den Käfig. :)

Ja, besser zu fürsorglich, als dass die Mäuse leiden, oder? =)

Gut... ich würde dir empfehlen, Kontakt zum Forum zu halten.
Wir stehen dir gern zur Seite und helfen dir, indem wir dich beraten, über richtiges Inventar und wie du z.B. deinen eigenen Käfig bauen kannst.
Desweiteren empfehle ich dir,bevor du dir was neues anlegst, dir mal viel im Wiki durchzulesen, um weitere Fehler; sowie Fehlkäufe zu vermeiden *drück*

Back
Top Bottom