@Kathrin: 120 geht leider wirklich gar nicht.
Meine Tochter wünscht sich schon seit 1/2 Jahr Renner und ich habe fast eine Ehekrise zum Durchsetzten riskiert.

Letztendlich hat meine Schwiegerma meinem Mann gesagt, dass er die Renner einfach erlauben MÜSSE. Also hat er gezwungen "ja" gesagt (ich verstehe den Wiederstand zwar eh nicht, da unsere Tochter eh alles vom Ersparten gekauft hat und er GAR NIX mit den Mäusen am Hut hat...)*Vogelzeig*.Natürlich stehen die Mäuse in ihrem Zimmer, und das ist ungelogen ca.8 qm klein.Wenn ich ihr so ein gr. Aqua reinquetsche hat sie keinen Platz mehr sich zu bewegen. *Angst*Unabhängig vom Tobsuchtsanfall meines Mannes, dass das Wohl der Mäuse dem Wohle unserer Tochter vorgehen würde.
Ich schau, das ich ein 100ter Aqua bekomme, da wird ihn der Größenunterschied vieeleicht auch gar nicht auffallen.

Ich habe mich jetzt auch ehr dazu entschieden alles mit viel Streu aufzufüllen und eine hohe, aber schmale Ebene wo Sand+Futter drauf steht zu bauen. So wie bei Yukon. Das Schlafhaus können sie ja ruhig verbuddeln, und so viel Zubehör haben wir gar nicht und wird wohl auch ehr nicht gebraucht.
Das Sandbad habe ich heute morgen durchgesiebt . Es ist ein einer Unterseite einer Holzschachtel drin. Leider habe ich gesehen, das die Mäuse es als Klo verwenden.*heul*
Das Holz war ganz verpinkelt. Ich habe Sorge, dass das anfängt zu riechen, weil das Holz sich ja voll saugt. Was mache ich da?

Idee? Tuppadose? Oder wird die angenagt? (Klar,- blöde Frage!)

Höhere Keramikschale ist wohl das Beste.
Danke, das ihr mir so gut helft.

Gruß Andrea