Hab all eure Mäuse Namen?

Nileka

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

Haben alle eure Mäuse Namen?

Ich habe momentan eine 9er Gruppe, wo nur der Kastat einen Namen hat..... ich glaube die Mädels könnte ich auch nicht wirklich auseinanderhalten.

Gruß Nina

Sie haben schon alle einen Namen, ich finde dadurch baut man erst richtig eine Beziehung auf. So gehts mir jedenfalls. Aber ich habe auch Drillingsschwestern die ich nicht auseinanderhalten kann ;-)

Also Momentan sinds ja nur noch 38, aber selbst als es über 60 waren hatten fast alle Namen.
Ausnahme waren 7 Binis die nicht zu unterscheiden waren und meine 15er Gruppe, in der 1/3 schwarz-weiß, 1/3 beige und 1/3 schwarz ist

Hallo!

Namen kriegen alle sind aber noch in Arbeit.Meine Tierärztin würde mich momentan für mein Maus 1 Maus 2.... Maus 7 erschlagen aber ich bin mit meinem Spanischbuch noch nicht durch.Ich brauch diese Namen aber auch,weil ich Listen führe über Gewicht,Aussehen und Krankheitsveränderungen/Medikamentengaben.Sonst würde ich bei 63 Tieren komplett den Überblick verlieren.Ich hab auch eine Gruppe aus nu Binis und momentan einer Vielzitze.Da scheiter ich auch am auseinander halten.

liebe Grüße
elec

Bei zweien ist es ja nicht unbedingt schwierig sich Namen auszudenken und zu behalten... *heilig*
Also unsere beiden habe Namen=)

ich hab jetzt 8 Mäuse und davon haben bisher 4 Namen. die restlichen bekommen allerdings auch noch Namen.
Ich brauch halt manchmal etwas länger, denn wenn möglich sollen die namen irgendwie zum Charakter, bestimmten Eigenschaften oder typischen Fellzeichnungen o.ä. passen.

LG, Anja mit Mampf, Spider, Garfield, Digger und 4 Namenlosen :D

Hallo!

Meine tiere haben alle Namen, auch wenn die meisten im Eifer des Gefechts dann Stinker, Dicker oder Süßer heißen. Es ist keine Schande, wenn man sie mal verwechselt oder zwei nicht unterscheiden kann - ich hab da zwei meerschweinböcke, Brüder, beide komplett schwarz, gleich groß, gleich scheu, das einzige unterscheidungsmerkmal ist ein weißer fleck auf den innenseite des oberschenkels - die werden nicht jedes mal aufs Kreuz gelegt und untersucht.
Aber NAmen haben sie trotzdem - auch wennes manchmal Wochen dauert, bs man den passenden Namen findet oder einen bereits gegeben NAmen noch mal abändert, weil er eben nciht passt. Eine Meersau musste ich einfach in elfriede umbenennen, weil sie eben eien Elfriede ist...

Also nicht so eng sehen, dann fidnet ma schon Namen.

Susi

Hmm meine haben noch nicht alle Namen weil mir 1. keine tollen mehr einfallen und weil sie 2. ja größtenteil noch abgegeben werden müssen...
9 Stück haben Namen.... die anderen 24 leider noch nicht. :D

Unsere 23 Mäuschen haben auch alle Namen, wobei wir uns auch bemüht haben, dass sie relativ originell sind und zu den einzelnen Mäuschen passen (das mit dem originell hat nicht immer geklappt, aber na ja..)
Wir haben auch drei Bini-Böckchen, die wir nicht wirklich auseinanderhalten können, und drei große und zwei kleine Bini-Mädels, von denen wir nur eine große eindeutig identifizieren können, weil sie etwas dünner ist als die anderen...
LG, 7of9

meine mäus (zur zeit 24) haben auch alle namen... wobei ich ein paar der scheckenmädels aus der scheuen gruppe nicht auseinanderhalten kann, weil man sie so wahnsinnig selten sieht

ich werds auch immer tun, denn ich brauch ja die namen für meine unterlagen, wo ich halt aufschreib, wann wer gekommen ist, medizin usw....

Meine 8 Binos haben auch alle Namen, manche sogar mehrere.
Ich kann sie super auseinander halten.
lg N_F

Kennt jemand eine Seite mit elbischen Namen? ich find die voll schön
(wenn möglich sollten sie was bestimmstes heißen)
Antwort pls mit PN, damit ich hier nicht den Thread ändere

Hallo!

Meine bisher vier - jetzt nur noch drei *seufz* - Binis haben bzw. hatten auch Namen. Sie wurden schon im TH so genannt. Ich kann sie an den Ohren auseinanderhalten; eine hat links eine Kerbe drin, eine rechts und zwei gar nicht. Aber von den letzten beiden ist jetzt eine gestorben, so dass es da jetzt auch nur noch eine Möglichkeit gibt ;-) .

hey

meine 3 haben auch namen. allerdings wird der schwarz-weiß schecke nur schwarzer genannt (anstatt smartie ^^).
[hört sich komisch an, un mein vaddy hat auch gleich entsetzt geguckt; ich: "hab grad eben mit dem schwarzen gekuschelt ".... HIHI]
die zwei binis heißen woodstock und linus. unterscheiden kann ich sie nur, wenn ich genau hingucke. Woodstock hat ne kerbe im linken ohr, und ist der zutraulichere von beiden (sind se zwar beide schon dank nutri, aber Woody is en ganz aufgeweckter) Linus pennt meistens, und hat, wenn man ihn auf dem schenkel sitzen hat, einen derben aberwärts-trieb.... woody lässt sich gerne hinter den ohren kraulen, linus hat dafür kaum zeit (wenn er mal wach is, will er sich auch umgucken :D )

ich find namen schon wichtig, auch, wenn sie variieren (du kleiner stinker, schmusebacke, pissnelke ^^....)

Abgesehen von zwei meiner ersten Mäusen (lang lang ist's her ;-)) hat hier auch jeder nen Namen. Ist zwar teilweise gar nicht so einfach mit der Namensausdenkerei, aber ich finde, irgendwie schafft das schon einen persönlicheren Bezug zur Maus. Außerdem erleichtert es ungemein die Kommunikation mit anderen Mäusehaltern, wenn die auch wissen von welcher Maus man nun gerade redet. :D

Wenn ich mal Mäuse habe (ohhhh, bitte Eltern, seid gnädig*anbet* )
Dann MUSS eine davon einfach Mathilda heißen. Und eine soll eine Tatum werden. Mehr weiß ich noch nicht.
Aber sonst haben alle Tiere Namen, sogar unsere Stabheuschrecken, die hießen Stoibers Edi und Hackl Schorsch....

Bye, julia

Meine haben nicht alle Namen. Bei der Ersten Binogruppe (mittlerweile alle verstorben) hatten nur die eindeutig unterscheidbaren einen Nanemn (die dicke Marianne und die dreibeinige Trillian).
Die Stachlerdamen haben zwar Namen, aber auseinanderhalten kann ich sie nicht. *schäm*
Alle anderen haben Namen.

Ach ja, von den 6 Stachlerdamen hat nur eine nen Namen. Dabei kann ch sie sogar unterscheiden. Das sind einfach nur meine Dickbauchis*Herz*

Meine bekamen auch immer Namen verpasst. Bei manchen fiel mir zwar oftmals erst ein passender Name nach ein-zwei Wochen ein, aber Namen bekamen sie.

Nun habe ich jedoch fast nur Binis, die ich nur sehr schwer auseinander halten kann, daher konnte ich leider nur ihren Gruppen (Zwerge/Flummis/wilde Kerle) Namen geben.
Wenn jeder nen eigenen Namen hätte, hätt ich das aber schöner gefunden, hat ja nur leider keinen Zweck.
Ansonsten haben hier alle Tierchn einen eigenen Namen, das gehört doch dazu

Bei mir haben auch alle Mäuse einen Namen. Manche sogar fast mehrere, wenn ein Spitzname mit der Zeit gebräuchlicher wurde als der Name, den ich dem Tier zunächst gegeben hatte. ;-) Zum Beispiel nenne ich Wladimir häufig "Eisbär".
Im Moment habe ich 25 Mäuse. Bisher hatte ich maximal 31 gleichzeitig, alle hatten immer Namen, auch die Albinos, wobei ich erst mit der Zeit die Binis unterscheiden kann, wenn man jedes Einzeltier besser kennt. Dann fällt einem auf, daß einer einen Schwanzknick hat, einer hat eine Kerbe im Ohr, einer ist besonders frech usw.
Die Gruppen nenne ich nach der dominanten Mäusepersönlichkeit, die darin lebt, meist also nach dem jeweiligen Chef, so habe ich im Moment 6 Gruppen:

Flokatis Gruppe, Miros Gruppe, die beiden Labormausgruppen, Fagurs Gruppe und Semis Gruppe (obwohl Semi nicht mehr lebt, wird es irgendwie doch "ihre" Gruppe bleiben).

Back
Top Bottom