Huhu!
In Anbetracht dessen, was jetzt eventuell mit der Schlange passiert (mögliche Vergiftung?), war hier allseits der Schrecken größer. Jeder hier wollte dir nur mitteilen, dass ihr die Schlange sehr gut im Auge haben müsst. Sonst geht die auch noch hopps *seufz*
Da ist die freudige Nachricht eben einfach untergegangen. Das musst du aber auch verstehen. Ganz krasses Beispiel: Ich würde dir erzählen, dass ich heute eine Klausur bestanden habe, sage dir aber im gleichen Atemzug, dass ich den Hund meiner Nachbarn fast ersäuft habe, er hier neben mir liegt und noch ganz schwach ist. Würdest du mir dann zur bestandenen Klausur gratulieren oder wärst du erstmal geschockt bzw. würdest mir sagen, dass ich mit ihm zum Arzt fahren soll?
Es freut hier bestimmt jeden, dass deine 5 Mausis überlebt haben =) Da bin ich mir sicher. Es geht ihnen jetzt also wieder gut, sie verhalten sich normal?
Was ich nur nicht so ganz nachvollziehen kann... Du verfütterst deine Mäuse, nur weil sie alt oder krank geworden sind?

Woher hast du die denn? Sollten sie aus dem Tierschutz sein, dann hast du sicherlich einen Schutzvertrag unterschreiben müssen, in dem du bestätigst, dass sie kein Schlangenfutter werden. Nur als Hinweis
Liebe Grüße,
Sabrina