hab aus versehn parasitenmittel voll überdosiert

5 von den 6 sind wieder aufn damm. die alte dame hats leider nicht vertragen und nur gezittert, wurde jetzt an nen bekannten schlange verfüttert. muss sie sich wenigstens nicht quälen. ta konnte eh nix tun auser einschläfern. dachte wens interesiert schreib ich wies ausgegangen is

Last edited:
Ihr verfüttert eine toxische Maus an eine Schlange??? Damit hat die Schlange jetzt die Überdosis abbekommen. Dann pack mal die Schlange ein und fahr zum nächsten Not-TA... Du isst doch auch kein vergiftetes Fleisch, oder?

Davon zittert 'ne Maus Tage später nicht - da würde ich schon eher auf Vergiftung tippen.

Ich hoffe, die Schlange hats überlebt. Reptilien vertragen so Antiparasitenzeugs nicht besonders gut...

Das Mittel ist doch selbstverständlich noch in der Maus. Selbst bei einer normalen Dosierung bleibt es ne Weile in der Maus, aber hier bei einer 10fachen Überdosierung, hat die Maus das Gift noch im Körper und wird nun durch die Verdauung von der Schlange aufgenommen. Man verfüttert doch keine kranken Tiere (Ausnahme maximal Tumore).

Zittern klingt nach Nerven angegriffen, zB durch ein Nervengift (Parasitenmittel)!?!

selbst wenn, hat die schlange halt ne kostenlose milbenimpfung bekommen. ich geh schon immer zu denen zum verfüttern wenn ich hilflos kranke oder alte tiere hab, die wäre jetzt schon längst gestorben. die ist jetzt gut 12 jahre alt und frisst meine überbleibsel oder kranken tiere seit bestimmt 5 jahren........ das geht schon. gut das euch die 5 gesunden maeuse interresieren !!

Für die 'gesunden' Tiere besteht aktuelle kein konkreter Handlungsbedarf, daher solltest du eigentlich froh sein, dass wir uns auch um das Reptil Sorgen machen. Wie Reeann schon sagte: Die kommen mit Parasitenbekämpfungsmitteln nicht wirklich gut zurecht.

BTW: deine Shift-Taste ist kaputt, bitte überprüfe mal deine Tastatur.

Huhu!

In Anbetracht dessen, was jetzt eventuell mit der Schlange passiert (mögliche Vergiftung?), war hier allseits der Schrecken größer. Jeder hier wollte dir nur mitteilen, dass ihr die Schlange sehr gut im Auge haben müsst. Sonst geht die auch noch hopps *seufz*

Da ist die freudige Nachricht eben einfach untergegangen. Das musst du aber auch verstehen. Ganz krasses Beispiel: Ich würde dir erzählen, dass ich heute eine Klausur bestanden habe, sage dir aber im gleichen Atemzug, dass ich den Hund meiner Nachbarn fast ersäuft habe, er hier neben mir liegt und noch ganz schwach ist. Würdest du mir dann zur bestandenen Klausur gratulieren oder wärst du erstmal geschockt bzw. würdest mir sagen, dass ich mit ihm zum Arzt fahren soll? ;-)

Es freut hier bestimmt jeden, dass deine 5 Mausis überlebt haben =) Da bin ich mir sicher. Es geht ihnen jetzt also wieder gut, sie verhalten sich normal?

Was ich nur nicht so ganz nachvollziehen kann... Du verfütterst deine Mäuse, nur weil sie alt oder krank geworden sind? *grübel* Woher hast du die denn? Sollten sie aus dem Tierschutz sein, dann hast du sicherlich einen Schutzvertrag unterschreiben müssen, in dem du bestätigst, dass sie kein Schlangenfutter werden. Nur als Hinweis ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom