Habe ein paar Fragen, bevor ich mir Mäuse anschaffe!!

Also meine Mäuse haben auch einen Kletterspielplatz, der wird aber meist nur von meiner Klettermaus benutzt.

Eine Wippe haben sie auch, aber da muss man aufpassen, dass sie nicht zu schwer ist, nicht dass aus Versehen ein Mäuschen von einem anderen erschlagen wird. Meine ist aus Holz. Allerdings haben die Mäuschen nicht so großes Interesse da dran...

Ich habe bei meinen Mäusen eine Kokosfasermatte (glaub ich) drinnen, die wird gerne zerstört!

Hallo!Also ich benutze Hanfmatte, allerdings sind die relativ teuer und meine Mäuschen lieeben es die einzustrullern und den Rest völlig zu zerfetzten! :D

Ja, Hanfmatte hab ich auch auf meinen Etagen liegen. Ich bestell sie im Internet auf Meter, das ist billiger.
Meine Mäuse rupfen da auch immer dran rum und nehmen es als Nistmaterial. =)
Und an Seilen können Mäuse schon auch hoch klettern. An den dickeren (1,5-2cm Durchmesser) klettern sie aber lieber als an den dünneren, meine Mäuse zumindest... ;-)

Zu den Seilen:

Bitte darauf achten, dass Seile nicht als einzige Zugangmöglichkeit zu Etagen und anderer Einrichtung (besonder auch Futter und Wasser!) montiert werden. Gesunde Mäuse lieben es, Seile senkrecht hoch und runter zu klettern. Aber Mäuse können sehr schnell mal krank werden. In diesem Zustand können sie schwierige Kletterpartiern dann nicht bewältigen. Deshalb müssen alle Etagen, Futter und Wasser ständig auch über flache genügend breite und griffige (nicht glatte) Rampen zugänglich sein.

Zu den Wippen:

Sehen hübsch aus. Aber die Mäuse können sich, wenn sie nicht aufpassen, durchaus den Schwanz oder die Pfoten drin quetschen. Und ich habe noch nie gesehen, dass eine Maus die Dinger wirklich zum Wippen verwendet hätte. Deshalb hab ich bei meinen die "Wippfläche" jeweils verklebt und benutze sie nur noch als Rampen.

@Schattenschwinge keine sorge ich würde meinen Mäusen sicher nicht als einzige zugangsmöglichkeit zu einer ebene nur ein seil geben ;) egal ob gesund oder krank!!!

Und wippe dachte ich mir schon, dass sie eher gefährlich als gesund sind^^

Danke für antwort ;) (ich wiederhole mich)

Back
Top Bottom