Habt ihr gutes Heu gefunden?

Off Topic:
es wurde doch schon am 15.11.2007 einvernehmlich festgestellt, dass es keine Threadleiche ist! :D

Nehme das von aktivia,bin eigentlich ganz zufrieden außer das es es nur in 750 gramm

Packungen gibt und es noch unverschämte 2,50€ kostet...

So eine Packung verbraucht sich innerhalb vonb tagen...

Fredleiche hin oder her, ich hab Biorino, ist das einzige Heu das meine Schweinis begierig fressen, den Rest mögen sie nicht und für die Farbis kauf ich kein anders extra. :D

"feinstes österreichisches Bergwiesenheu" - aber ich weiss nicht mehr, was ich dafür bezahlt habe. Gekauft hab ichs im Fressnapf.
Bin ganz zufrieden, hat super gerochen beim Aufmachen, und hält sich ewigst, ohne staubig zu riechen/zu werden. Farbe war gut (habs schon ein wenig länger) und kam mir nicht zu teuer vor.

Hab da jetzt aber eine Frage: Wechselt ihr Heu? Bei den Mäusen? Ich geb immer mal frisches rein, hab ja eine kleine Heuraufe, aber irgendwann wirds dann so viel, dass ich beim Käfig saubermachen Hände voll eigentlich noch gutem Heu wegwerfe... Finde ich immer etwas schade, aber ich kann mir halt vorstellen, dass den Mäusen frisches Heu lieber ist, als schon tagelang rumgelegenes...
Daher werd ich das nächste mal auch einen kleineren Sack nehmen... Hab das jetzt schon ein halbes Jahr, und ist erst halbleer (war imo gar nicht so viel 3kg oder so)

@ kumagooro:

das heu hab ich auch!! ist echt super und wie du schon gesagt hast - hält lange, riecht gut, farbe ist einwandfrei und staubt auch nicht!!

ich mach es immer so, dass ich einen haufen heu in den käfig lege, und nach ein paar tagen nachschup liefere!
wenn es anfängt bröselig zu werden nehme ich es raus (aber nicht alles) und gebe wieder neues drauf!!
geht super und mein kleiner hamster baut sich immer ein zweit-nest darin! macht mich immer traurig wenn ich es dann zerlegen muss!!

gglg; markus.

Hab grad, weil mich der Thread daran erinnert hat, eine Handvoll in jeden Käfig getan: riecht immer noch gut und staubt auch noch nicht! - nach einem halben Jahr also top Qualität!

^^

Hallo ihr,

Ich habe das Bergwiesen-Heu aus dem Müller und es ist super! Es riecht fantastisch, ist grün, und hält super lange frisch =). Meine Mäuse, Ratten und Chinchillas finden es Klasse. Preis liegt bei ca. 1,75€ für 30l. Habe auch schon das Heu von Multivit ausprobiert, das fand ich auch relativ gut.
Ab und an bekommen meine süßen als Ergänzung noch Kräuter oder Blütenheu von JRFarm:D

ich habe auch bei budni (ist was für die Norddeutschen ;-) ) ein spitzenklasse-Heu gefunden... lose gestopft 1 kilo (ist wirklich eine Riesentüte), grün, gut duftend für 1,30 ...

ich hab seit jahren das sieperhof qualitätswiesenheu und stroh, das wird hier allerdings unter dem namen waldhof verkauft. ist aber ein und der selbe hersteller.

gibts auch bei futterkonzept zu kaufen, nur kauf ich nicht mehr online ein, da es sich für die paar nasen bei mir nicht mehr lohnt.

hat schon mal jemand das von Edeka getestet?
Ich weiß nicht wie gut oder schlecht des ist.. kostet auch nur 1,30..
Hat da jm. Infos zu?

Da ich persönlich wegen der kaninchen größere mengen brauche, gibts das heu vom Bauern ( und nein,l ich firere vorher nicht ein und hatte in den mehreren Jahren farbmaushaltung noch nie Milbenprobleme ;) ) da kommt der Ballen von guter Qualität 4€

Ansonsten gibts noch Internetshops, kann ich wenn die Nachfrage besteht gerne raus suchen, ist mir aber selbst mit größeren mengen zu teuer!

Back
Top Bottom