Die Ränder hab ich alle einzeln mit ner kleinen Zange mühevoll abgezwickt und bisschen geschliffen wos nötig war, da kann nix mehr passieren, alles getestet
Also, ich kanns ja mal mit ner Bauanleitung versuchen.
Das Teil is fast komplett aus 15mm dicken OSB-Platten gebaut (sicher gibt schöneres, aber der Preis stand da ganz weit im Vordergrund ^^), die Rückwand is ne normale Schrankwand-Rückwand. Joa.
Aaaalso, für das Grundgerüst habe ich gekauft:
Boden- und Deckenplatten:
2x 120 cm x 35 cm
Seitenwände:
4x 7,5 cm x 60 cm
4x 20 cm x 15 cm
Türen:
2x 47,5 cm x 5 cm
2x 47,5 cm x 9,5 cm
2x 45 cm x 6,5 cm
2x 45 cm x 6 cm
Rückwand:
120 cm x 61,5 cm
Also, angefangen hab ich mit den Seitenwänden.
Dazu jeweils links und rechts die 7,5x60 cm Teile gelegt und Löcher in die Seiten des oberen und unteren Viertels gebohrt.
Das selbe mit den 20x15 Teilen: in die 15cm langen Seiten also ebenfalls Löcher.
Leim in die Löcher, Dübel reingekloppt (muss man aufpassen ebenso wie beim Bohrer, darf ja nicht zu groß sein, da das Brett nur 1,5 cm stark ist), nochmal schön Leim auf die Seiten - und dann zusammen ab in die Schraubzwinge ^-^
Also, so hier hat das dann auszusehen:
Gitter hab ich von innen angetackert, wegen der Optik, aber erst nach langatmiger Popelei an den Gitterenden.
Ja, beide Seitenteile habe ich dann auf die Grundfläche geschraubt, so dass diese quasi nur noch 117cm breit ist. Deckel oben drauf, und dann von die Rückwand von hinten ebenfalls angeschraubt - schon stand das halbe Ding
Zu den Türen:
Also, von jedem Maß ein Teil - musste zwar viel messen und rechnen dabei, aber das war mir lieber, als am Ende irgendwelche ...,75 Zahlen rauszubekommen, die mir der Mann sicher nicht ordentlich hätte zusägen können

Also, das Teil mit den Maßen 45 cm x 6,5 cm komm oben hin.
45 cm x 6 cm unten
47,5 cm x 9,5 cm kommt nach außen zu den Scharnieren, sonst hätte man in der Mitte fast 20cm Holz, die einen beim reinschauen stören.
47,5 cm x 5 cm kommt demnach nach innen zum Türknauf.
Es folgt die selbe Prozedur wie bei den Seitenteilen.
Also so am Ende:
Die 15 cm unter der Tür werden mit Bastlerglas verkleidet, hab ich auch schon zugeschnitten
So, das war alles, was ich bis heute geschafft habe... Montag mach ich erst mit der Führung für die Scheibe weiter. Wenn Bedarf is kann ich ja auch das dann noch ausführlich beschreiben (sofern man jetzt alles verstanden hat

).
Ich hab für alles zusammen inclusive Schrauben (teure Schrauben, Kilopreis 106€

), Scharniere, Leisten für die Führung... nicht mal 50€ bezahlt. Nur die Böden fehlen mir eben noch

Tata.