Hallo suche ganz Dringend Hilfe !!!

Das gibts nicht.... *seufz* Hat nicht irgendwer Langeweile und kann die Käfige bei mir abholen und nach Dortmund fahren?

Daran darf es doch nun wirklich nicht scheitern... So ein Mist!

EDIT: Jennny, bist Du morgen irgendwann zuhause? Dann könnte ich sie eventuell holen und dann zu Desiree fahren.

ämmm eine frage , wenn werdende Mäuse mamis ein nest bauen sieht das so aus wie bei ratten ??

Mäuse bauen eigentlich immer Nester, egal ob männlich oder weiblich, kastriert oder tragend. Danach kannst du nicht gehen.

Sind die Mäuse bunt? Kannst du sie unterscheiden? Sonst kennzeichne dir die Weibchen, die aussehen, als würde sie jeden Moment werfen (Lebensmittelfarbe o Fellschneiden). Wenn eine markierte dann plötzlich dünn durch die Gegend rennt, weißt du, dass Nachwuchs geboren wurde.

Mein Freund ist grad gekommen, wenn für 15 Euro können wir die Käfige rumfahren, wär das okay?

dann kennzeichnest Du sie.
Dicke Mäuse bekommen ein Stück Fell rausgeschnitten.
An utnerschiedlcihen Stellen.
Die eine links am Po, die andere rechts am Po, eine andere links und rechts, dann eine in der Mitte etc.
Wenn dann eine Maus dünner ist mit Frisur, dann schreibst Du dir z.B. auf: "Maus links, 20.10.09 geworfen." heißt soviel: maus, die links am Po kein Fell mehr hat, hat da und da geworfen.
Zusätzlich kannste dir ja noch markante Fellzeichnungen aufschreiben, wie: rechtes ohr schwarz, links hell. strich quer über die Nase, Punkte am Rücken etc.

ich rufe gleich nochmal bei der Arche an vielleicht kann einer von den ins lager fahren und einen käfig besorgen !

hätte morgen vielleicht einer zeit der zu mir kommen kann und sie trennen kann ? ich bin morgen den ganzen tag zuhause

Zsazsazu wollte doch kommen.
Schreib ihr doch einfach eine Private Nachricht.

Ich komme gerade vom Trennen zurück und wir sprechen hier definitiv von einem Notfall.
Es sind 20 Tiere, 8 Weibchen (vermutlich alle trächtig, mit etwas Glück sind 2 oder 3 noch zu klein gewesen) und 12 Männlein. :(
Die Weibchen sitzen jetzt auf ca. 70x40, die Böckchen zanken schon, deshalb sitzen sie in einem Miniknast (ca. 40x30).
Ich weiß nicht, ob die Arche 90 hilft, da muss Desi definitiv noch nachfragen. Ansonsten brauchen wir Kastrapaten. Weder Desi noch wir können das finanziell stemmen.

Hallo!

Das ist ja *umkipp*...

Naja, Kastrapate kann ich zwar im Moment nicht werden (herzlichen Gruß ans Finanzamt), aber ich könnte nach Ablauf der Schwangerschaftsquarantäne noch 2-3 w ein Heim bieten.

Ich überlege schon etwas länger meinen 4 (2w und 2 Kastraten) noch Gesellschaft zu gönnen.

Arbeite auch in Dortmund, von daher bräuchte es auch keine Mfg.

Ich biete mich also an. =)

Hm Mädels könnte ich auch noch zwei Stück nehmen, bei der Kastration kann ich leider nicht weiter helfen, muss mal endlich meinen Führerschein machen...

Back
Top Bottom