Hallo suche ganz Dringend Hilfe !!!

TAs geben das normalerweise einfach so mit, die meisten holen das ja für den Hund zur Vorsorge, da wird sich der Doc ja auch nicht jedesmal den Hund anschaun. Von Stronghold kann man die blaue Tube nehmen, die reicht eine für 8-10 Tiere etwa, oder man nimmt die rote und verdünnt die entsprechend 1:2 (hat DOPPELTE DOSIS, Vorsicht!), da aber den TA fragen mit was genau verdünnen.

Oder ihr nutzt Ivomec, das müsstet ihr aber alle 7 Tage nehmen und das 4 mal und jeweils beim behandeln Käfig reinigen und alles desinfizieren (ausser beim letzten Mal). Vorteil: das hilft auch gegen Würmer, Grabmilben und Sarcoptes, während Stronghold nur bestimmte Würmer abdeckt und bei Räude unwirksam ist. Ivomec ist auch billiger.
Ich persönlich würde es machen, da man sich einfach zu viel einschleppen kann an dem man dann laaaaaaange laaaange und teure Freude hat...

Was ist mit Advocate? Ich muss echt schauen, ob Desiree finanzielle Unterstützung von der Arche bekommt.

Muss noch mit Desiree sprechen, aber wir werden die Mäuse - im Interesse unserer Muppels und besonders im Interesse unserer schwer kranken Cookie - morgen spotten.
Aber die Frage nach Advocate bleibt bestehen. Muss man mit Advocate nachspotten? Wirkt es gegen alle Milbenarten?

Advocate wirkt auf jeden Fall auch gegen Ohrräude und den Spaß(soweit ich weiß ähnlicher Wirkungsbreich wie Ivomec).
Advocate musste ich einmal nachspotten im abstand dann von 2 Wochen.
Wobei man das aber-soweit ich informiert bin- auch verdünnen muss...

Juhu die ersten Mäuse gehen warscheinlich weg !
eine freundin von mir würde sich die böcke ansehen und 4-5 Nehmen

Super =)
Kannst deiner Freundin ruhig den Link vom Forum hier geben. Bei den ersten Mäusen hat man doch immer wieder mal Fragen. Da kann sie sich ruhig hier umgucken und auch mal das Wiki durchstöbern.

Über Kastrationen weiß sie Bescheid?

=)

Huhu, sorry konnte erst jetzt antworten, da ich beim Kurs war ;-)

Ich persönlich punkte immer mit Ivomec, das ist genauso sicher und auch angenehm für den Geldbeutel...
Würde auch raten die Mäuse auf jeden Fall zu punkten, bevor sie zu neuen Besitzern gehen. Im Falle eines Falles (man weiß ja nie...) hätte derjenige nämlich sonst ein Milbenproblem zu bewältigen...und das macht wahrlich keine Freude.

Edit: Was ist denn nun mit der Arche ? Schießen die da noch etwas zu oder müsst ihr alles selbst bewältigen ?

Wie muss Ivomec denn verdünnt werden und macht mir das der TA schon fertig? Ich habe immer total Schiss, etwas verkehrt zu machen.

Wie es bei der Arche steht, weiß ich noch nicht.

Habe gerade mit Erkrath telefoniert. Am Mittwoch um 8 Uhr könnten alle kastriert werden, die schon die 24 Gramm-Marke geknackt haben. Wir brauchen bis dahin nur Geld.

Gut, dann schreibe ich das noch Desiree. Wie viel Ivomec brauchen wir denn pro Maus bei dreimaligem Spotten? Und wie kriegen wir es hin, wenn die Mäuse zwischenzeitlich werfen? Bin da gänzlich unerfahren, ist mein erster Notfall.

Aus der Anleitung habe ich jetzt abgeleitet, dass ich 1,8 ml der Verdünnung brauche, in der 0,18ml Ivomec gelöst sind, richtig? (0,03ml*20 Mäuse*3 Anwendungen)

Hallo,

wie Desiree schon angekündigt hat, habe ich die weiblichen Mäuse zur Vermittlung übernommen.

Es handelt sich um 8 schwarzweiße Flutschtierchen, Design "Kuh im Mausformat"; einige haben auch leichte karamelfarbene Schatten, wollten also wohl mal dreifarbig werden.

Wir waren gerade in der Tierklinik in Kley, die die Geschlechtsbestimmung bestätigt hat (also diese sind alles Mädels - die anderen hatte ich ja nicht dabei) und auch mit Sicherheit sagen kann, dass die Tierchen alle nicht trächtig sind, das ist doch schon mal was.

Nach Milben sehen sie nicht aus - @Desi und ZsaZsaZsu, hattet ihr schon Ivomec draufgetan und/oder soll ich?

Ansonsten ist das nicht meine Größe (ich bin die Rattenabteilung); Detailfragen kann ich nicht unbedingt sinnvoll beantworten.

Die Damen sind ab sofort zu haben, Kennenlernen in Dortmund-Innenstadt/Westparkviertel (Kontaktdaten per PN).

In den Thread im Vermittlungs-Unterforum schreibe ich das auch rein.

Liebe Grüße,
Ricki

Last edited:
Huhu Ricki,

wäre toll, wenn Du die Kleinen vorsichtshalber spotten würdest.

Noraia und Jennny hier aus dem Forum würden gerne 4 der Weibchen übernehmen, ich habe sie im Vermittlunsthread als reserviert gekennzeichnet.

@all: Die Jungs werden nach Möglichkeit alle Mittwoch kastriert und ziehen im Anschluss in ein neues Zuhause.

Hallo ZsaZsaZsu,

Noraia und Jennny hier aus dem Forum würden gerne 4 der Weibchen übernehmen, ich habe sie im Vermittlunsthread als reserviert gekennzeichnet.

und die anderen vier?

Ivomec mache ich drauf, sobald die Flutschis wieder mal wach sind.

:)
Ricki

Hallo Ricki

schön, dass die Mausis jetzt bei dir angekommen sind.

Von der Ratte zur Maus ist es ja nicht mehr weit.

Obwohl du damals ja sehr überrascht von der "Ratte" warst - weisst du noch?

Hallo principessa,

Mäuse sind hier auch weiterhin fehl am Platze (genau wie die beiden Vermittlungsbabykater in der Küche - ich habe zurzeit so eine Art Hochsicherheitsgefängnis mit dem Flur als Schleuse zwischen drei Tierarten, die einander zum Fressen gern haben); mich von der Ratte zur Maus umzupolen wird nichts :D

Die kleinen Kuhmäuse fressen gerade lautstark Kolbenhirse und gucken mich ziemlich erstaunt an ...

... also Übernehmerinnen bitte schnell melden, mehr als ein Flüchtlingslager kann dieser Haushalt nicht bieten.

;)
Ricki

Back
Top Bottom