Doch - natürlich wirkt Paral. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe - es gibt ganz verschiedene Paral-Sprays. Welche gegen Mücken und Fliegen (die Ligth-Variante quasi), eines gegen Wespen und dann eben eines gegen Milben, Schaben und Ameisen.
Diese Mittel ist aber so heftig, dass man es auch nicht ohne weiteres in jedem Laden bekommt. Ich musste damals durch mehrere Geschäfte und fand dann in einem sehr großen Real im untersten Fach ganz hinten zwei Sprühdosen. Also vielleicht mal vorher durchtelefonieren.
Mir hat damals das Mittel vom TA nicht gereicht, deshalb habe ich mich nochmal selbst auf die Suche begeben.
Meinen PC habe ich damals übrigens mit dem Spray übersprüht und gehofft, dass dies ausreicht. Zumindest das Spray hat dem Rechner nicht geschadet (ich haben natürlich nicht geziehlt in die Lüftungsschlitze gesprüht aber doch so, dass der Wirkstoff dort hineinwabern konnte).
Wenn man "nur" eine ein Zimmerwohnung hat, dann ist es wahrscheinlich auch nicht aufwändiger diese auszufoggern, als alle verdächtigen Ecken, Wandflächen und Möbel einzusprühen.
Bei mir hingegen wäre es eine ziemlich Katastrophe gewesen und da ich den Fogger ohnehin nicht parat hatte und keinen Tag länger tatenlos mit den Viechern zusammenleben wollte, habe ich erstmal "nur" mit Paral und dem TA-Mittel gearbeitet.
Nach 2 Jahren kann ich nun wohl sagen, dass es geklappt hat.
Aber die Wirkung von Paral war schon gruselig. Der (kleine) Raum wurde 24 h über zwei große Fenster gelüftet. Als ich ihn am nächsten Morgen betrat, lagen überall kleine Mücken herum, die Nachts wohl hereingeflogen waren und sofort benommen zu Boden fielen
Enir: ich wünsche Dir noch starke Nerven - Du schaffst das schon. Ich hoffe nach wie vor, dass es sich doch als etwas harmloseres erweist. Aber wie auch immer - Du hast wohl noch keinen starken Befall, sonst hättest Du mehr Milben gefunden.
Was die Arbeitszeit angeht: ich habe damals etwa einen Tag gebraucht, jedoch konnte ich zeitgleich Inventar und Futter im Backofen ausbacken.
Und weils so schön ist, hänge ich noch ein Bild von einer Mega-Milbe an (die meisten waren wesentlich kleiner)
Liebe Grüße
macra