Nun mal langsam mit den jungen Pferden...der Ton hier wird zunehmen etwas kiebig...
Ich finde den Ansatz schon ganz gut so, nur muss wirklich ganz dringend der kleine (offensichtliche) Bock unbedingt getrennt werden, falls das das noch nicht geschehen ist. Hast du eine Allzweckkiste oder ein anderes Gefäß, was man mit Draht sichern kann? Es wäre ja erstmal nur für diese Nacht...
Wenn du zu lange wartest kann der kleine Mann tatsächlich schon seine Schwestern decken, dann gibt es kein Zurück mehr.
Jetzt kann man es
noch verhindern.
Farbmäuse werden um den 30. Lebenstag geschlechtsreif, können daher auch gedeckt werden (wenn sie es nicht schon bei der Züchterin passiert ist, ihr ist das sicherlich egal, da ihr der neue Nachwuchs ja auch wieder Einnahmen bringt).
Das mit der Verantwortung sprach ich u.a. auch deswegen an, da der Bock, oder ggf. die Böckchen bei dir zumindest eine Chance hätten. Du bist hier, um dich zu informieren - was total toll ist und für Verantwortung spricht - andere Mäusekäufer tun das nicht und provozieren so Mäusefluten, zerbissene Böcke oder Solotiere, die bis zum Lebensende allein sitzen. Oder die "unbrauchbaren" männlichen Tiere landen eben als Lebendfutter im Schlangenmagen. So ist das nunmal. Das Leben einer Maus ist nicht mehr viel wert, sobald man kein Geld damit einnehmen kann oder der Aufwand zu hoch ist.
Nadjine, bitte lies dir die Infos aus dem
Wiki an, es bringt wirklich viel. So kannst du schlimmeres verhindern. Füttere Eiweißreiche Nahrung in Form von Bachflohkrebsen (Gammarus), Quark, Frischkäse, gekochtem Ei oder Katzentrockenfutter, damit die möglichen Babys aufgrund Ernährungsmangels nicht unterentwickelt sind oder nicht genug Milch bekommen...oder von der Mama gefressen werden.
Und zum TA: viele lassen sich tatsächlich auf Ratenzahlungen und/oder Mengenrabatte ein, wenn man gleich wegen mehrerer Mäuse anfragt.
Hat unsere auch gemacht (und wir hatten 15 prügelnde Jungböckchen zu enteiern

)
Aber vielleicht hast du ja Glück und es bleibt bei dem einen Männlein. Ich drücke jedenfalls die Daumen.