Halskrause???

Hallo Jani, vielen Dank für deine Antwort, ja es sieht zwar etwas besser aus aber so richtig klasse ist es nicht. Grade wollte ich Bill zum Tropfen herausholen, da hat er total komische Geräusche gemacht *Angst*. Es war ehr so ein quietschen, kein knacken. Habe dann meine Tierklinik angerufen,weil ich dachte, na klasse jetzt hat er Myco. Das würde ja auch auf sein strubeliges Fell passen. ( könnte allerdings auch das Alter sein, was ich ja nicht genau weiß).
Na ja der TA hat ihn abgehorcht und meinte, mit den Atemwegen wäre aber alles okay.Er hat ihm dann aber auf Grund des Fells und Auges Antibiotika gespritzt. Am Dienstag soll ich dann nochmal mit ihm hin zum spritzen. Oh Mensch ich habe immer Angst um diese kleinen Wesen. Hoffentlich verträgt er den Stress und das Medikament *seufz*.
Bitte drückt mir mal die Daumen, daß nicht jetzt sofort nach Anton mein Bill an der Reihe ist und Hermine dann alleine *Traurig*.Kann nicht mal einmal alles in Ordnung sein?

Kann nicht mal einmal alles in Ordnung sein?

Diese Frage stelle ich mir auch so oft *drück*

Ich drücke die Daumen für das Kerlchen.
Berichte, wie es sich entwickelt.

Lg
Jani

Hallo,

natürlich ist eine Halskrause alles andere als toll und artgerecht und eine echte BELASTUNG für die Maus. Daher habe ich auch schon eine OP nicht gemacht, denn dort wäre die Wunde zu gross geworden, und die Maus hätte auch eine Halskrause gebraucht damit die Wunde abheilen hätte können. (dazu kam natürlich noch das große risiko dieser OP)
Aber so wie er am Anfang aussah hätte man das vllt schon tun sollen, oder vllt ne Kortisonsalbe die schnell (also binnen sekunden) einzieht, solange er noch auf der Hand sitzt.
Oder man hätte es auch da schon mit AB oral/inj versuchen können.

Aber jetzt hat sich das Problem ja eh verlagert ... ne AB spritze wirkt ja auch bei Mäusen nicht sofort ... aber ich hoffe du warst auch heute da denn bei AB muß man unbedingt diese Zeiten einhalten und lieber nocheinmal mehr spritzen lassen (auch wenns ja immer etwas kostet) als einmal zu wenig ... klar ist es Streß aber so eine Krankheit streßt die Tiere ja viel mehr, vorallem wenn sie stärker wiederkommt, weil sie nicht zuende therapiert war. Also im Zweifel mit dem TA sprechen ;)

Pflege & verwöhne sie schön :)

*daumendrück*

Hallo alle, war gestern nochmal mit Billchen zum spritzen. Also ich finde, daß es jetzt alles schon viel besser aussieht. Alles in allem ist er auch deutlich lebhafter geworden.(Er rennt wieder hinter Hermine her *umkipp*). Am Freitag bekommt er seine dritte AB Spritze und danach sollte es eigendlich gut sein meint der TA.
@delphino
ne Cortisonsalbe wollte mein TA nicht so gerne, weil er meinte das schwächt das Immunsystem zu sehr.
na ja, ich denke AB macht das doch genauso??? Aber ich bin ja kein Arzt und so muß ich ihm ja vertrauen.Sorry das Bild ist etwas milchig, da durch Plexi fotografiert.

Attachments

• Bills Auge.jpg
    Bills Auge.jpg
    22,4 KB · Views: 42
Hallo alle, wollte nur noch kurz berichten, daß es meinem Bill nun nach insgesamt 3 Spritzen wieder recht gut geht. Das Auge sieht prima aus und er ist viel lebhafter geworden. Vielen Dank allen für die guten Tipps und das Daumendrücken *drück*.

Back
Top Bottom