Haltung in Boxen oO

Beim nächsten Zooladenbesuch muss ich mir die Dinger dann wohl mal genau anschauen, ist ja echt übel.
Dann wundert es mich auch nicht mehr so sehr, dass Leute die so weiterverkaufen...

Hier in meinem Stamm-Zooladen werden diese Boxen als Faunaboxen verkauft und da ist auch kein Kind mit irgendeinem Tier in der Box drauf sondern nur ein paar Insekten. Ich hab vorhin auch gedacht, ich guck nicht richtig bei dem Link. Außerdem hat es mich an mein Vorhaben dringend erinnert, mal den Haustierbuchbestand unserer Bibliothek zu erneuern. Glücklicherweise arbeite ich da und kann somit etwas für gute neue Bücher tun.

Als ich das letzte Mal im Zooladen in Düsseldorf war (mein Freund fährt netterweise immer mit mir dahin) standen die Dinger zumindest bei den Transportboxen. Aber in dem Laden stehen auch Mindestmaße an den Käfigen...

Ich habe eine Antwort bekommen...

Der Verkäufer will keine Tiere darin halten, er soll sie nur versteigern. Jeder potentielle Käufer könne selbst entscheiden, was er mit den Käfigen macht. Der ehemalige Besitzer hat wohl zumindest eine der Boxen als dauerhaften Käfig verkauft bekommen. Der Titel wurde von Mäusekäfig in Kleintierkäfig geändert...

Nunja, damit ist schon mehr passiert, als ich erwartet habe.

Das jeder selbst entscheiden kann stimmt schon, aber ist traurig, dass da ein Tier drin gehalten wurde und auch jetzt noch suggeriert wird es wäre okay.

Also, ich finde es gut, dass der Verkäufer Stellung zu deiner Nachricht genommen hat, wenn auch das Ergebnis fragwürdig ist, denn "Kleintierkäfig" umfasst ja noch viel mehr. Nun kommt wahrscheinlich auch noch jemand desinformiertes auf die Idee, in dem Teil Meerschweinchen oder dergleichen zu halten. Ist ja auch nicht wirklich gut, aber immerhin, ein Reaktion des Verkäufers hat sattgefunden und das ist doch zu loben!

Lg Libby

Könnte er den Titel nicht in Transportboxen ändern? Gekauft werden sie ja so und so... und es SIND ja Transporter und dafür von der Größe her auch fein.

Ich hatte ihn schon gebeten den Titel in Transportboxen zu ändern... Was passiert ist, wisst ihr.
Ihr könnt den Verkäufer gern nochmal anschreiben, ich bin dafür einfach zu undiplomatisch.

Hallo zusammen!
Ich hab den Verkäufer noch mal angeschrieben.

Schock! Was in diesem unseren Lande alles möglich ist....

Vielleicht können alle, die dies lesen und ebay haben, mal schreiben, denn wenn der sieht, dass da viele Ärger empfinden, dann könnte der Mann ja ein Einsehen haben...*böse**böse**böse*
stupsi

Vielleicht können alle, die dies lesen und ebay haben, mal schreiben, denn wenn der sieht, dass da viele Ärger empfinden, dann könnte der Mann ja ein Einsehen haben...
DAMIT erreicht man meist nur das Gegenteil, nämlich dass der genervte Ebayer auf niemanden und nichts mehr reagiert und die Beschreibung womöglich noch in "Ganz tolles platzsparender artgerechter Nagerkäfig" ändert...

Nerven hilft nie und bei niemandem, sollte man noch von den eigenen Eltern kennen, je mehr man quengelt desto weniger gibt es das was man haben möchte...

DANKE für die Belehrung.....

So, der Verkäufer hat mich eben angemailt und mir mitgeteilt, dass er die Beschreibung on "Boxen" geändert hat!

Wenn das man kein Erfolg war....:D

Ist schön, dass der hier so nett ist, aber bitte, bitte: Wer sich die Mühe macht, Verkäufer anzuschreiben sollte dies immer tun mit dem Hintergedanken "vlt weiß er es ja nicht besser...". Es ist niemandem geholfen, wenn man dort jmd von oben herab anpflaumt. Ich habe oft nicht die Selbstbeherrschung um so freundlich zu schreiben. Dann lasse ich es lieber ganz sein, bevor ich jmd verprelle. Nehmt euch das doch bitte zu Herzen und schreibt nur Texte, dir ihr so auch bekommen wolltet...

Hatte letztens erst eine Diskussion über eine "so zutrauliche Maus". Klar, alleine in nem Knast...
Also verändert das Leben "alleine in einem Knast" den Charakter und die Lebenseinstellungen der Maus, und das soll ja gerade bei artgerechter Haltung verhindert werden, richtig?

Also, ich hab den äußerst taktvoll und höflich angeschrieben,denn manche wissen´s ja auch einfach nicht besser, aber dennoch habe ich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Und scheinbar hat´s funktioniert...

Und ich denke, das ist besser, als GAR NIX zu tun!:D

fürs nächste Mal:
Anschreiben, freundlich und nett bleiben, evtl auf einschlägige Internetliteratur verweisen (diebrain und natürlich das Wiki).
Und hoffen. Manchmal nützt es was, manchmal eben auch nicht.

dann muss man sich hier auch keine 3 Seiten drüber aufregen, überlegt mal, was ihr in der Zeit, in der ihr euch aufgeregt habt, sinnvolleres hättet tun können ;-)
So mach ichs.
Ich such bei Ebay erst gar nicht nach sowas, dafür ist mir meine Zeit zu schade. in der halben Stunde oder Stunde kann ich mit Fragen beantworten hier im Forum viel viel mehr erreichen.

@Lumi!

Da muß ich Dir allerdings Recht geben!:D
Aber wenn´s denn hier schon auftaucht, kann man ja doch was tun...

hm, interessant. Ich schreibe regelmäßig leute bei ebay an. Immer wenn ich etwas für meient iere suche, finde ich so etwas. Mein erste rimpuls sit dann "einfach weiter suchen, sosnt wirst du nie fertig." Dann fühl ich mich aber soe goistisch und muss an die tiere denken die dann in so eiem käfig landen, und mache es doch. Ich hab würde ich schätzen, in 20 Prozent der fälle erfolg undd er artikel wird herausgenommen mit worten wie "das wusste ich nicht, das wurde mir so verkauft "

Ich finde diese ewige ausrede des marktradikalen neoliberalismus "Die müssen sleber wissen was die kaufen", einfach nur falsch. Genauso wenig sollten gefährliche dinge für menschen verkauft werden. Verkäufer müssen verantwortung für das übernehmen was sie unter die leute bringen. Dieses Prinzip ist in der Rehctsprechung gegeben, denn warum sonst macht sich der händler von Drogen strafbar? Warum sonst muss auf Produkten die Zutatenliste stehen? Der Käufer muss die nötigen informationene erhalten, erstrecht wenn gewiosse gefahren damit verbunden ist.
In der Tierhaltung ist dieser Gedanke leider sehr unterentwickelt. da müssen wri noch anchhelfen. Derweil freue ich mich über meinen 20%igen erfolg bei ebay ^^

so, nochmal meine Meinung... :D

Könnte man eigentlich das Wiki drucken lassen, also so als Buch?^^ Ich meine, das wäre das erste Mäusebuch, dass wirklich die Wahrheit über diese liebenswerten Tierchen sagt!
Wäre doch ne gute Idee^^ :D

Kann man - so lange es gemäß der Creative Commons Lizenz nicht-kommerziell ist.

Leider widerspricht die mehrmaschige Graphenstruktur des Wikis einer einfachen linearen Umsetzung in ein z.B. PDF. Die Abbildung in ein lineares Dokument ist äußerst komplex. Eine lineare Abbildung des Wikis kann aber, wenn sie dauerhaft aktuell und synchron sein soll, nur automatisiert realisiert werden.

Nein, denn alleine der Hinweis aus dem Banner "überdurchschnittliches Honorar" (Zitat vom Seitenbanner) schließt eine nicht-kommerzielle Nutzung der Inhalte aus, und stellt somit eine Verletzung der CC-Lizenz dar.

Der bisher beste Kompromiss ist die Download-Version des Wikis, die jeden Monat neu erstellt wird.

Die Inhalte des Wikis dürfen ausdrücklich unter Nennung der Quellen verwendet, und zum Selbstkostenpreis vervielfältigt werden. Aber das schließt so ziemlich jeden Verlag gleich von Anfang an aus, denn Verlage arbeiten immer gewinnorientiert.

Die einzige Chance liegt wirklich in einer PDF-Version (oder Tex, DVI etc), die zum freien Download bereit steht, und aus der sich jeder am eigenen Drucker, am Copyshop vor Ort o.Ä. sein Mausebande-Wiki-Buch selber erstellen kann.

Ich hab mich vor vielen Monaten schon mit der Umsetzung eines derartigen Konzepts beschäftigt, aber ich hatte leider nicht genug freie Kapazitäten, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu gelangen.

Back
Top Bottom