Könnte man eigentlich das Wiki drucken lassen, also so als Buch?^^ Ich meine, das wäre das erste Mäusebuch, dass wirklich die Wahrheit über diese liebenswerten Tierchen sagt!
Wäre doch ne gute Idee^^
Kann man - so lange es gemäß der Creative Commons Lizenz nicht-kommerziell ist.
Leider widerspricht die mehrmaschige Graphenstruktur des Wikis einer einfachen linearen Umsetzung in ein z.B. PDF. Die Abbildung in ein lineares Dokument ist äußerst komplex. Eine lineare Abbildung des Wikis kann aber, wenn sie dauerhaft aktuell und synchron sein soll, nur automatisiert realisiert werden.
Nein, denn alleine der Hinweis aus dem Banner "überdurchschnittliches Honorar" (Zitat vom Seitenbanner) schließt eine nicht-kommerzielle Nutzung der Inhalte aus, und stellt somit eine Verletzung der CC-Lizenz dar.
Der bisher beste Kompromiss ist die Download-Version des Wikis, die jeden Monat neu erstellt wird.
Die Inhalte des Wikis dürfen ausdrücklich unter Nennung der Quellen verwendet, und zum Selbstkostenpreis vervielfältigt werden. Aber das schließt so ziemlich jeden Verlag gleich von Anfang an aus, denn Verlage arbeiten immer gewinnorientiert.
Die einzige Chance liegt wirklich in einer PDF-Version (oder Tex, DVI etc), die zum freien Download bereit steht, und aus der sich jeder am eigenen Drucker, am Copyshop vor Ort o.Ä. sein Mausebande-Wiki-Buch selber erstellen kann.
Ich hab mich vor vielen Monaten schon mit der Umsetzung eines derartigen Konzepts beschäftigt, aber ich hatte leider nicht genug freie Kapazitäten, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu gelangen.