sugar-hasi
Nager-Novize*in
- Reaction score
- 0
Hallo 
Wir haben uns vor ca. 3 Monaten 2 Mäusedamen aus einer Zoohandlung gekauft (Unser Tierheim in der Nähe hatte keine Mäuse zur Abgabe und einen Züchter hatten wir leider keinen gefunden)
Eine unserer Damen war nun leider tragend. Es kam ein Wurf mit 7 Babies (6 Mädchen und einem Böckchen) zustande
.
Unsere Damen wohnen nun in einer WG, einzig allein unser Bock sitzt in Einzelhaft. Da wir in vielen verschiedenen Zooläden reine Bock-Gruppen gesehen haben und er uns wirklich leid tut so ganz alleine, fragen wir uns ob die Vergesellschaftung wirklich so schwierig ist?
Im Internet habe ich überall gelesen das dies eigentlich unmöglich ist und immer blutig endet. Das Personal in der Tierhandlung sagt allerdings etwas anders...
Bei Ratten funktionieren Männer-WG's ja z. B. ohne Probleme.
Wir sind wirklich ratlos....

Wir haben uns vor ca. 3 Monaten 2 Mäusedamen aus einer Zoohandlung gekauft (Unser Tierheim in der Nähe hatte keine Mäuse zur Abgabe und einen Züchter hatten wir leider keinen gefunden)
Eine unserer Damen war nun leider tragend. Es kam ein Wurf mit 7 Babies (6 Mädchen und einem Böckchen) zustande
.Unsere Damen wohnen nun in einer WG, einzig allein unser Bock sitzt in Einzelhaft. Da wir in vielen verschiedenen Zooläden reine Bock-Gruppen gesehen haben und er uns wirklich leid tut so ganz alleine, fragen wir uns ob die Vergesellschaftung wirklich so schwierig ist?
Im Internet habe ich überall gelesen das dies eigentlich unmöglich ist und immer blutig endet. Das Personal in der Tierhandlung sagt allerdings etwas anders...
Bei Ratten funktionieren Männer-WG's ja z. B. ohne Probleme.
Wir sind wirklich ratlos....
- bei vielen anderen Tieren geht viel mehr als bei denen (s.o.).

Für mich hört es sich so an, als würdest du die Nicht-Auslebung der Mäusesexualität (inkl. Werbungsverhalten) als Begründung dafür ansehen, dass eine Böckchen-Kastratenhaltung nicht artgerecht ist. Verstehe ich das richtig?