Hamster Hamsbibi

Mistmaus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

das ist mein Neuzugang "Hamsbibi" (angelehnt ans arabische "Habibi"=Liebling).
Den habe ich so ausm Tierheim Böblingen rausgekratzt, der wurde am Tag zuvor als Fundtier abgegeben.

Nicht erschrecken, die Bilder sehen schlimmer aus, als es ist.
Er ist fit, nicht abgemagert und frisst trotz der komischen Kieferhaltung.
Scheint auch keien Schmerzen zu haben und kratzt sich auch nicht.
Obwohl die Schrunden an der Haut auch nciht wirklcih ebsser werden momentan. Princi hat mir gerade nen guten Salbentipp gegeben, da werd eich meien TA nächste woche mal danach fragen.

Der Schnuff rennt gerade drübern im Freilauf im Laurad rum und/oder attackiert sein Handtuch.
Bessere Bilder folgen dann mal, das waren einfach erste Aufnahemn, nachdem er eingezogen ist hier.

Ich frag mich nur einfach, wie man ein Tier so verkommen lassen kann und sich nicht drum kümmert, sondern es abschiebt.

Da sieht er niedlich aus, vor allem durch die Spiegelung.
Das doppelte Hams *g*

Der ist sooo lieb, trotz seiner Mankos.

Gruß,
Birgit

omg. der jenige der es zugelassen hat dass der kleine in einen so erbärmlcihen zustand kam. gottseidank ist er jetzt bei dir unter und hats endlich gut.

oh herje... gut, dass er bei dir ist,...

Princis Salbentip war nicht zufällig meine hochgeschätzte Lebertran-Zink-Salbe? päppig, stinkt wie sau,... aber ist gut für kaputte Haut,... mein Doc hat die damals für den Murkel "entdeckt", der jetzt bei Sonja lebt,... klasse-zeugs,... wir haben damit auch die ganzen kaputten Mäuse-Männer aus dem notfall im letzten Jahr behandelt,...
wenn der Doc das nicht kennt würde mir noch WEDEDERM einfallen... ist nicht so schwer wie lebertran-zink-salbe, ein gel, kühl und angenehm auf der haut,...

SOFERN das Tier denn überhaupt eine Salbe braucht,... wer weiß, was es ist...die haut sie ja sehr sauber und nicht irgendwie schrundig oder so aus,...

ich drücke die Daumen, dass alles gut wird für ihn!
nina

dreimal darfst du raten welche salbe ich empfohlen hab - klar den ranzigen fisch :D

Oh man, was fuer Menschen koennen denn sowas tun? :(

Viel Glueck fuer den Kleinen, dass er bald wieder ganz fit wird :)

Hallo,

danke für die Tipps.
Ich weiß, die Frage ist jetzt blöd, aber: Macht es nix aus, wenn er die Salbe dann ableckt?
Ich denke schon, dass er was braucht.
Es sind zwar keine Schrunden, aber eine Stelle wir eher größer als kleiner

Wie oft pro Tag habt ihr behandelt?
Und wie lange insgesamt?

nö macht nix...

ich hab einmal pro tag geschmiert, man muss ja nich öfter stressen als unbedingt nötig

Hi

hast du den kleinen süßen Hamsbibi mal auf Milben untersuchen, bzw. behandeln lassen?
Davon kann die Haarlosigkeit sehr gut kommen.... das würde ich zumindest zuerst machen, bevor du mit irgendwelchen Salben anfängst.

LG und alles gute für den süßen
Wiebke

Wiebke: Jupp, hab ich. Er hat auch ne Spritze bekommen.
Trotz allem muss die Haut halt besser werden, bevor es noch größer wird

gut :-) nur weil ich neulich Bilder von halbnackten Ratten gesehen haben, wo die Milben Schuld am Haarausfall waren...

Back
Top Bottom