Hamster Hamsterchen123s Hamster

Hi,
Er lebt bei mir schon 2 Monaten. Er knabbert nicht das Plastik an.
Das hat er noch nie gemacht! Er knabbert lieber Holz an...
Franz knabbert auch nicht meinen Finger an. Nur Holz und sein Futter.;-)

Ich habe noch eine Frage!

Mein Hamster lässt sich nicht streicheln. Aber er frisst Futter aus der Hand leckt
mein Finger ab...

Aber er lässt sich einfach nicht streicheln!*heul*

2 Monate ist ja noch nicht eine soooo lange zeit. Hab ein bissel gedult mit ihm und sei froh, dass er überhaupt zur Hand kommt. Eigentlich sind Hamster auch keine Streicheltiere!

Auch wenn er das Plastik bis jetzt nicht angeknabbert hat, willst du wirklich riskieren, dass er es mal macht und sich verletzt????

Das musst du dann wohl so akzeptieren! :( Nicht jeder Hamster lässt sich gerne anfassen oder streicheln. Gib ihm Zeit, dann kommt er vl. auch mal auf deine Hand! ;)

Hey Hamsterchen123,
also, der Käfig ist wirklich viiiel zu klein!
Stell dir mal vor, du wärst den ganzen Tag in deinem Zimmer eingesperrt und dürftest es nur zwei Stunden am Tag verlassen. Nicht schön, oder? Genau so geht es Franz. Bitte organisiere ihm einen größeren Käfig, mindestens 100x50cm groß, damit er auch genug Platz hat.
Goldhamster haben gern ein Mehrkammernhaus, damit sie richtig hamstern können, hat er so eins? "Pandahamster" bezeichnet übrigens nur die Farbe, Franz ist ein Goldhamstermännchen bzw Mittelhamstermännchen ;-)
Dass er sich nicht anfassen lässt, darfst du ihm nicht übel nehmen, du bist ja aus seiner Sicht absolut riesig und stellst ein gewisses Risiko dar ;-) freu Dich, wenn er Futter aus der Hand nimmt, und zwing ihn nicht, sich anfassen zu lassen, ok? Mein Hamster zB faucht schon wenn ich ihn nur füttern will, also mach Franz keinen Stress ;-)
Das Laufrad ist mit 20cm auch etwas zu klein, du kannst mal nach dem Wodent Wheel bzw für einen Goldhamster lieber nach dem Wobust Wheel googeln, die sind richtig klasse :-)
das Plastik solltest du wirklich lieber aus dem Käfig entfernen, wie schon viele Leute hier schrieben, du kannst nicht wissen wann der Hamster doch auf blöde Gedanken kommt und es annagt.

Hi Minnimoi.
Wenn er das gemacht und sich noch verletzt hätte, würde ich zum Tierartzt fahren. Und dann ein anderes Käfig/Aqua kaufen.*heilig*

Na, das ist ja ne klasse Einstellung*motz*

Stellst dein Kind auch auf die strasse und hoffst es passiert nix und wenn doch fährste eben ins Krankenhaus???

Plastehäuser sind noch aus einem weiteren Grund schlecht.
Durch das Plastik kann kein Luftaustausch stattfinden. Feuchte Luft staut sich im Haus. Dadurch kann sich Schimmel bilden und das ist schädlich für deinen Franz.

Ähm.. du solltest eine neue Behausung besorgen, bevor dein Tier sich eventuell lebensgefährlich verletzt. *grübel* Das möchtest du doch nicht? Hinterher ist man immer schlauer, aber dann kanns eben schon passiert sein.. bitte biete deinem Hamster einen artgerechten Käfig (unter 120cm für nen Goldi geht gaaarnicht) und fasse ihn nicht an. Kleinnager sind keine Kuscheltiere.

Ich wollte noch ein Käfig kaufen und dann mit einen Tunnel verbinden.
Dann hätte er auch was zum erforschen...
Aber meine Eltern sagen das er schon genug Platz hat.*Vogelzeig*
Ich habe zum Weihnachten 20 EUR bekommen. Das war auch mein eigenes Geld,
ich sagte das ich ein Käfig noch dazu kaufe... aber sie will das nicht!

Ich hoffe aber das Franz länger lebt als Frodo (nur 1 Jahr)!!!

Wenn Kinder lebendes Spielzeug bekommen.... AAAHHHHH

Aus welchem Material sollten denn die Verbindungsröhren sein?

Dann machst du es genau falsch, leider. So oft musst du nicht säubern, das macht ihn nur verwirrt, weil es dann nicht mehr nach ihm riecht.

(und bitte benutz nicht immer Großbuchstaben, das bedeutet im Internet, dass man schreit und das ist sehr unhöflich)

Du kannst aber dein Tier nicht 24h am Tag überwachen. Und wenn er doch mal nagt und sich ein scharfkantiger Splitter in deinem Hamster befindet, ist es zu spät. Wir sagen das nicht, um dich zu ärgern, sondern um dein Tier vor unnötigen Verletzungen zu schützen.

Deine Eltern können sich gerne mal unseren Goldhamster-Infotext *klick* durchlesen oder die entsprechende diebrain-Seite *klick*, Die aktuelle Größe ist leider ein Witz.. Hamster laufen in der Natur mehrere KILOmeter am Tag.. da kannste so ein bewegungsfreudiges Tier wirklich nicht in nen winzigen Knast quetschen. 120cm ist wirklich das allermindeste, versuche da bitte nochmal deine Eltern eingehend zu informieren über die verlinkten Seiten.
Off Topic:
Du kannst 15 Minuten lang editieren, also deinen Beitrag verändern, wenn dir noch was einfällt.. dazu einfach auf "Ändern" klicken. Dann musst du keinen neuen Beitrag erstellen.. der Übersichtlichkeit halber ist Editieren besser. Dankeschön.

Mein Käfig ist gebraucht. Ich habe ihn also gebraucht gekauft. Die Leiter wurde nur bisschen abgenagt (Nicht von Franz). Ich werde aber Morgen Franz im sehr großem Zimmer laufen lassen. Das ist 100% Hamster sicher!

Naja, dann hoffen wir mal, dass du nix unsicheres übersehen hast.

Trotzallem bleibt das Problem mit dem Plastik und dem kleinen Käfig. Auch wenn er auslauf hat, kannst du ihn nicht unbeaufsichtigt in deinem Zimmer lassen. Also muss er auch wieder zurück in den kleinen Knast.

Spar dein Taschengeld und sieh zu, dass es Franz gut hat!!!!

Ich habe schon gelesen das man Hamster ohne Aufsicht nicht laufen lassen darf. Ich beaufsichtige Franz jeden Tag beim Auslauf.
Ich habe auch was hier eingefügt:

Gefahren für den Hamster:
-Elektrokabel: Stromschlag durch annagen. Dazu Leitungen verlegen, bei freiliegenden Kabeln den Stecker ziehen.
-Lackiertes Holz: Vergiftung durch Benagung. Diesen Ort unzugänglich machen oder Hamster ablenken.
-Gefäße mit Wasser: Ertrinken. Ebenfalls unzugänglich machen.
-Menschenfuß: Zertreten! Den Hamster immer gut im Auge behalten.
-Pflanzen: Vergiftungen, oft mit Todesfolge. Pflanzen verstecken.
-Schränke, Schubladen etc.: Verhungern, Ersticken, wenn der Hamster unbemerkt eingeschlossen wird. Hamster immer gut im Auge behalten und nach dem Freialuf in den sicheren Käfig setzen.
-Sitzmöbel: Zerquetschen. Vor dem Setzen, kontrollieren!
-Tisch o.ä.: Sturz; Knochenbrüche. Immer drauf achten, wo sich der Hamster befindet.
-Türe: Einklemmen, Zerquetschen. Türe beim Auslauf schließen und das Zimmer nicht verlassen.

Wenn der Hamster entwischt
Wenn der Hamster den Raum, in dem er Freilauf bekommt, gut kennengelernt hat, kann er schonmal sehr leicht verschwinden. Ihn dann wieder zu finden, kann sich als sehr schwer ergeben.
Man sollte aber nicht gleich laut schreien oder im gar hinterherlaufen. Der Hamster würde sich nur erschrecken und so wäre es noch schwiedriger, ihn zu finden.
Weiß man nicht, wo sich der Hamster befindet, kann man im jeden Zimmer genau abgezähltes Futter oder Leckerchen vertreuen. Die Türen danach verschließen. Wenn in einem Zimmer die Leckerchen fehlen, kann man sicher sein, dass er sich dort befindet und der Hamster sie gebunkert hat. Um den Hamster einzufangen stellt man den Käfig offen ins Zimmer und als Spur dorthin ein paar Leckerbissen.
Im Garten sollte ein Hamster niemals Auslauf bekommen. Er würde sofort im Gestrüpp verschwinden oder sich in lockerer Erde einbuddeln .

Last edited:
Back
Top Bottom