Hamster Hamstermama tot!!!

Original von Melly
Ich denke es war einfach zu viel für sie...Gruppenhaltung, wahrscheinlich ständig 2 nervige Männer, Umzug...dann die Geburt. ;-(

Ja, das kann wirklich sein... armes Hamstermädchen, so ein Scheißleben gehabt... echt... das ist so unfair. ;-( Sie hat wohl gerade noch für ihre Kinder durchgehalten, dann reichte ihre Kraft nicht mehr. *heul*

Dir und den Hamsterkindern alles Gute weiterhin, du Hamsterersatzmama!! *drück* Die Kleinen und du, ihr schafft das!

Morgen!

Ja sie war tapfer, aber es hat nicht mehr gereicht. ;-( Ich hätte ihr ein viel viel längeres Leben gegönnt.
Den Kindern gehts weiterhin gut, zumindest war das vor 1 1/2 Stunden noch so, als ich ausm Haus ging. =)

LG
Melly

N'Abend!

Schaut mal, was aus den kleinen geworden ist...

400_3531643432323639.jpg

400_6337393739636663.jpg

400_6463646536336432.jpg

400_3535346334343564.jpg

400_3732646466306236.jpg

400_6462383535353961.jpg

400_6261386434343561.jpg

400_3039663836316631.jpg

...geht gleich weiter...

1024_3635643634396638.jpg

400_3034643662303765.jpg

400_3636333764656264.jpg

400_3132313836313263.jpg

400_3236393037373031.jpg

400_3061653735323339.jpg

Das kleine Einauge auf zweien der Bilder hat übrigens aufgrund seiner Behinderung den namen "Käpten Flint" bekommen und bewohnt nun einen verdrahteten 120er Kaninchenkäfig. *Herz*

...to be continued...

*Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

ich sage ja... Melly ist die BESTE HAMSTER-ERSATZ-MAMA *freu* *freu*

400_3134383139356361.jpg

400_6631363239396561.jpg

400_6535363232333966.jpg

400_3036373037626232.jpg

400_6466333135366134.jpg

400_6564363838666434.jpg

400_6539303138323366.jpg

400_3332343261393137.jpg

Sooo, jetzt bin ich fertig. :D
Übrigens sind bis auf zwei Mädchen wohl alle Kinder gut untergebracht. *freu*
Die 2 krieg ich jetzt auch noch unter...es melden sich immernoch leute wegen der kleinen. =)

LG
Melly

Wunderbar... Gute Hamstermama ^^
Zum Glück haben sie es ja geschafft. Sehen echt gut aus *Herz*
Ach ja.. ich bin echt froh... *freu* *freu* *freu* *tanz*

LG

Hallöchen!

Dankeschön, ihr seid lieb. *Herz* :D

Ich find auch, sie haben sich echt gut entwickelt. Ich weiß noch, wie winzig sie waren, als ihre Mama gestorben ist.

Wenn sie so groß werden, wie ihre Mama, ist das schon schön. *Herz* *Herz*

Wow die sind ja echt heftig gewaqchsen!!! *freu*

Melly, bester Hamstermama von Welt! *anbet* *anbet* *anbet*

Jaaa, gewachsen sind die echt sehr.
Aber die beste Hamstermama bin ich nicht, das wäre ihre echt mama gewesen. ;-( naja, zumindest leben sie trotz Frau mama's tod. =)

Das ist ja super *freu* *freu*
Ich freu mich echt!
Wie haste das denn geschafft??????? Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
Total süße Babys, hast du gut gemacht ;-) =) *Respekt*

Ich hatte auch mal Babys! Haben nen Mädel gekauft und eine Woche später waren 8 Babys im Haus. Die Mutter war erst 6 Wochen alt, als die Babys kamen.
3 hat sie aufgefressen, eins war behindert und musste eingeschläfert werden. 4 überlebten und denen gings prächtig! Wollten 2 behalten, aber eine Familie wollte zwei Babys nehmen und so behielten wir nur Charly. Wir hatten auch sschon 2 Hamster und 3 + 3 Käfige reichten völlig auf einmal!

Bin echt sprachlos, hätte nie gedacht, dass man so kleine Zwerge durchbringt!!!!!! *Herz*

Hi Pina!

Hm wie hab ich ds geschafft? Mit viel Katzenaufzuchtmilch und noch viel viel mehr Geduld. :D

Oh je, das mit deinen babys ist ja nicht schön... ;-( Behindert ist bei meinen ja auch eins, der kleine Flint hat nur ein Auge. Aber das istja nichts schlimmes, er kommt super klar.
Wahrscheinlich war deine kleinen wohl von einem familienmitglied schwange, bei meiner wars auch der Bruder. ;-(

Ich hätte es ehrlich gesagt auchn kaum geglaubt, dass die kleinen durchkommen. Aber sie haben es geschafft und ich bin superfroh darüber. =)

LG
Melly

Freut mich echt!

Ja, kann schon sein, dassunsere Wuschel von nem Familienmitglied schwanger war! Aber ich denke, sie war auch einfach noch zu jung, Babys aufzuziehen!

Die letzten Wochen bzw. Nächte waren dann wohl nicht sehr ruhig, oder?! ;-) Wie oft musstest du denn füttern?
Und behälst du die Süßen???

Hallo Melly, das seh ich ja jetzt erst und ich freu mich echt *freu*
Schön, dass alles soo gut geklappt hat =)
Und die Kleinen sind echt Zucker :D

@ Delila: *drück* Jaaa, Obezuckerknuddelsüß sind die *Herz*.

@ Pina: Da hast du sicherlich recht. 6 Wochen, da war sie ja selber noch ein Kind. ;-(
Die erste Woche mit den kleinen war schon sehr anstrengend. Da musste ich stündlich füttern. Mein Verlobter udn mein Dad haben mir da noch geholfen, damit ich nur alle 3, 4 Stunden aufstehen musste. *gähn*
Alle kleinen kann ich icht behalten. Ich hab außer den 10 kleinen noch einen Hamsterschrank, wo 6 Hamsties drin wohnen und diverse Käfige...insgesamt hab ich jetzt grad 18 Hamster! Ich werde alle bis auf 2 kleine abgeben. Heute (um 18 Uhr ca.) wird das este Baby abgeholt. Ich bin schon ganz hibbelig...

LG
Melly

18 Hamster? *schock*
Da hast du ja einiges zu tun....
3 Hamster mit 3 Käfigen waren schon viel :D ;-)
Das glaub ich dir, dass das viel war! Erst recht, wenn man jede Stunde aufstehen muss *wow*

Und die Kleinen nach so viel Arbeit abzugeben, fällt sicher total schwer!
Bei uns wars auch schwer, uns von den Kleinen zu trennen!
Wuschel haben wir schon gleich wieder in ihren Käfig gesetzt, als die Kleinen selbstständig waren! Die war einfach nur glücklich, wieder ihre Ruhe zu haben :D
Aber es war auch schön, einen zu behalten und ihn aufwachsen zu sehen.
Mit den Besitzern der anderen Babys waren wir auch anfangs noch in Kontakt. Von einem bekamen wir auch noch ein Foto geschickt!
Ich könnte jetzt noch Stundenlang weiter erzählen ;-) :D

Jaaa, 18 hamster sind schon viel...naja, es sind aber nur 11 Käfige, einige babys leben ja noch zusammen. Trotzdem, das Hamsterzimmer ist rappelvol. Hab ja auchnoch Mäuse in nem großen Käfig.
Die kleinen abzugeben wird schwer, klar...aber ich hab denk ich gute Plätze für sie gefunden...nur 2 wildfarbene Mädels suchen noch.
Es kamen teilweise Anfragen, da kringeln sich einem die Zehennägel. Z.B. die Mutter, die nen Hamster für die Tochter will...ochter muss um 8 ins Bett. Ich hab ihr dann erklärt, dass das Kind nicht viel von dem Hamster hätte, da die nachtaktiv sind und sie meinte, dann würden sie den hamste halt wecken, danah kann er ja weiterschlafen. Als ich ihr die Mindest-Käfigmaße erläuterte, zeigte sie mir praktisch nen Vogel. ;-(

Habt ihr denn Wuschel und das Kindchen noch? (*Foooodoooos...*ruf**)

LG
Melly

Oh ja, manche Leute *Vogelzeig*
Vor kurzem war einer im Tiergeschäft und fragte, ob er den Hamster auch innen Meerschweinchenkäfig machen kann und ob die tagsüber wach sind.
Leider kosten Hamster ja kaum etwas und da wird oft einer gekauft, ohne sich genau Gedanken zu machen...

Charly und Wuschel haben wir leider nicht mehr! Charly kam 1999 auf die Welt. 2001 starb er dann. Ihm gings total super, er durfte gerade im Zimmer rennen und als ich ihn einfing, konnte er auf einmal nicht mehr laufen. Er musste dann mittags eingeschläfert werden.
Seine Mutter wurde auch nur 1 1/2 Jahre alt. Sie hatte wohl ne Nassschwanzkrankhiet oder so!

Wir hatten schon viele Hamster! 1997 hats angefangen, 2005 dann quasi aufgehört! Da starb unser alter Teddyhamster Filou!
Wir hatten fast immer 2 oder 3 Hamster auf einmal. Meistens 2.
Und im Juni kamen dann die Mäuse, Pina und Zora! Aber Pina musste bald eingeschläfert werden und dann kam Jeanny, die leider auch krank ist *Traurig*
Wir hätten GERNE nochmal nen Hamster! Vor kurzem waren wir in nem Tiergeschäft und die hatten ganz neue, 6 1/2 Wochen alte Hamster!
Aber da wir noch zwei Wellensittiche, nen Hund und eben die Mäuse haben, wird das sonst zu viel (naja, okay, im Vergleich zu deinen Tieren ist das nichts ;-))
Naja, wie gesagt, über Hamster könnte ich Stundenlang reden!
Meine Mira z.B. konnte die Käfigtüre immer öffnen, selbst wenn ein Wäscheklämmerchen davor war! Davor wurden die Backen vollgestopft, dann die Türe aufgemacht und dann ab hintern Schrank... *Vogelzeig* :D

Ich kann mal gucken, vllt. klappt es, ein paar Fotos abzufotografieren von den Babys.
Waren alles braune Teddyhamster. Die Mutter war ein Kurzhaarteddyhamster und der Vater wohl ein Langhaar.
Alle waren dunkelbraun, bis auch Charly, der war heller und hatte graue, lange Haare *Herz*

Okay, ich hör jetzt langsam wieder auf zu erzählen :D

Naja im Meerschweinchen-käfig hab ich auch einen hamster...allerdings mit Volierendraht drumrum. :D Ist halt schön groß.
Aber dass manche Leute die Tiere einfach kaufen ohne sich Gedanken zu machen, stimmt leider...hört man ja immer wieder. ;-(
Ich kann mir total vorstellen, dass du gern wieder nen Hamster hättest. Das ging mir auch immer so, dann kam Bobsie und dann wars geschehen... *Herz* :D
Ui, Käfigtüren kann aber keiner meiner Hamsties aufmachen...wäre auch dumm, wir haben 2 Katzen und 2 Hunde. *umkipp* *Angst*

Eben war die Dame da, die den hamster abgeholt hat. Sie war mit ihrer ich glaub 12-jährigen Tochter da. Die kleine war total interessiert, hat mich alles mögliche gefragt und macht sich total Gedanken um den kleinen. Besser hätte das gar nicht laufen können. *freu*
Ihre Mutter hat dann noch was gesagt vonwegen einen Nothamster hätten sie schon länger gesucht, weil sie nicht in die Zoohandlung gehen wollen. Eine sehr nette Frau war das. =)
Evt. kommen sie nochmal auf mich zurück, weil sie noch einen Käfig frei haben. *heilig*

LG
Melly

Back
Top Bottom