Hamster Hamsternotfall in Elze!

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

wie einige sicher mitbekommen haben, haben wir, die tierischen Engel, gestern 14 Zwerghamster aus Elze abgeholt.
Dem Vorraus ging ein Hilferuf im Hamsterforum ("Hilfe in Hildesheim gesucht!") durch den wir auf den Fall aufmerksam wurden.

Samstag, 11Uhr. Aufbruch in Richtig Elze...
1-3.jpg

Zuhause angekommen.
Erstmal ausladen...
2-3.jpg

..und "stapeln"..
3-3.jpg

4-2.jpg

Nun werden alle Aquarien und Inventar gereingt, Abdeckungen gebaut, Etagen zugesägt, Aquarien verbunden und und und...
5-3.jpg

"Hilfe - keiner beachtet mich! Die haben nur die Hamster im Sinn.."
6-1.jpg

Die ersten Hamster dürfen einziehen...
10.jpg

11.jpg

7-1.jpg

...und schon sind alle untergebracht. *freu*
13.jpg

In einige Tiere wurde sich dann auch sofort verliebt..

"Ich darf bei Andrea bleiben..."
8-1.jpg

"In mich hat man sich auch schon verliebt - auch ich bleibe hier!"
9-1.jpg

"Kathrin ist jetzt meine neue Mama!"
14.jpg

Nicht alle Tiere gehen in die Vermittlung.
Das liegt daran, dass wir die Backflipper ungern nochmal umziehen lassen würden, sollte sich aber hier regional(!) eine tolle Stelle auftun, wären wir nicht prinzipiell abgeneigt.
Einige Tiere sind eventuell krank und müssen morgen erstmal einem Tierarzt vorgestellt werden.
Ein Weibchen, die als Gebärmaschine missbraucht wurde und zudem ein Backflipper ist, wird auch nicht mehr vermittelt, ebenso sehr alte Tiere.

Ich werde jetzt direkt im Anschluss einen Vermittlungsthread aufmachen. Ich würde euch aber bitte sich nur zu melden, wenn ihr eine Endstelle bieten könnt.
Pflegestellen werden nicht benötigt.

"Hallo...hast du ein Heim für mich?"
12.jpg

Solltet ihr keinen Hamster aufnehmen können, aber ihr möchtet uns und vorallem den Tieren gerne helfen, dann bitten wir euch um Spenden. Das heißt insbesondere Laufräder! Die Tiere brauchen dringend artgerechte Laufräder, d.h. Robo Wheels oder Wodent Wheels.
Ganz dringend werden auch noch 3 Aquarien ab 80x40x40cm Größe gesucht (es gehen auch kleine Aquarien die dann verbunden werden können!), im Raum Hannover/Celle, damit auch die letzten drei Tiere ihre Käfige verlassen können und in größeres Gehege ziehen dürfen.

Bitte beachtet das es sich bei den gezeigten Gehegen um vorläufige(!) Gehege bis zur Vermittlung handelt. Wir haben unser bestes gegeben die Tiere möglichst artgemäß und groß unterzubringen und waren dafür bis heute morgen um 6Uhr auf den Beinen!

Ich werde jetzt den Vermittlungsthread erstellen und den Link dann hier nochmal posten!

Spam:
A) ich nehme keine Hamster auf
B) Tochters Hamster kommt nachher hierher, wo Tochter auch ist
(so schnell kann's gehen!),
aber:
ich find super, was ihr macht!!!!!!!!!

Hier darf doch gespamt werden..deshalb habe ich doch die Vermittlung extra abgeteilt. :D

süße näschen *Herz*
ich darf aber leider nicht *seufz*

aber was ich eigentlich wissen wollte: was sind "backflipper"? *grübel*

sind das nicht verhaltensgestörte Hamster, die immer so Rückwärtssaltos machen? Oder Purzelbäume? Hab da mal nen Clip zu gesehen, da dachte wohl ein Depp, sein Hamster könnte "Kunststückchen" zumindest wenn man auf das "AlllleeeeHop" im Hintergrund hört und das lachen nicht ignoriert... *böse*

Ne soweit ich weiss ist das ne neurologische Erkrankung. Keine Verhaltensstörung. Die Tiere kippen immer nach hinten um.
Gibts wohl auch in unterschiedlichen Schweregraden und manchmal verbessert es sich noch ein bisschen.

Guten Morgen,

das Backflipp Syndrom kommt oftmals bei Hybriden vor.
Hybriden sind eine Kreuzung aus Dshungarischen Zwerghamstern und Campellzwerghamstern.

Backflipp ist in der Tat eine neurologische Störung, die Hamster kippen dabei hinten über, schau doch mal hier: YouTube - BackFlip Hamster

Bei den Tieren hier ist diese Erkrankung aber bei weitem nicht so stark!!!

lg
Kathrin

der arme kleine hamster und die lachen auch noch die deppen.
kann ich nicht nachvollziehen sowas.
wenn ich noch ein aqua hätte würde ich auch nen hamster nehmen aber habe nur noch ein 60er aqua über die beiden meter aquas sind ja für die mäuse und für meinen robo benutzt wurden.und das 60er aqua is ja wesentlich zu klein.

Wenn du noch ein 60iger auftreiben kannst, kannst du beide zu einem 90*60*30 Aqua verbinden, dazu muss man nur 3 Scheiben raustrennen und neu einsetzten.

Das hab ich schon im Hinterkopf, falls meine Renner sich fetzen.

Das hab ich schon im Hinterkopf, falls meine Renner sich fetzen.
und das stellen wir dann auf den Esstisch oder auf die Couch? *grübel*

Bei mir steht immer alles auf der Arbeitsplatte in der Küche.

Da ich nicht kochen kann, störts mich da nicht.:D

Guten Morgen,

Einige Tiere sind eventuell krank und müssen morgen erstmal einem Tierarzt vorgestellt werden.

Ich war gestern mit drei Damen bei meiner Tierärztin.
Im Grunde darf Entwarnung gegeben werden, ein Tier ist einfach nur furchtbar übergewichtig (falsche Ernährung und mangelnde Bewegung), ein Weibchen muss bis vor kurzer Zeit Jungtiere gehabt haben, die Schwellungen an ihrem Bauch sind also ihre Zitzen und die schwarze Hamsterdame vom Foto, die definitiv bei mir bleibt, hat keine Backzähne mehr und kann deshalb kaum Nahrung zu sich nehmen. Sie ist sehr dünn und hat zudem eine Zubildung unter der Vorderpfote. Sie bekommt jetzt CC und Babybrei.

..und wenn ihr mögt, ihr könnt den Vermittlungsthread auch sehr gerne in anderen Foren verteilen, damit mehr Interessenten auf die Kleinen aufmerksam werden.

lg
Kathrin

und das stellen wir dann auf den Esstisch oder auf die Couch?

Warum soll's Euch besser gehen als mir?????
Aber DAS war jetzt Spam.

Alles Gute dem Hamsen!

..ich muss leider nochmal betteln!

Bis auf zwei Hamster haben alle Tiere noch kein Laufrad.
Wenn ihr also ein Wodent Wheel oder Robo Wheel abzugeben habt, meldet euch bitte bei mir (ich zahle auch etwas dafür - es muss keine Spende sein!).
Auch über Futterspenden freuen wir uns sehr!
Natürlich nehmen wir auch gerne Geldspenden entgegen, von denen wir Tierarztkosten, Einrichtung und Gehege finanzieren würden.

Wir würden uns freuen wenn der ein oder andere User uns ein bisschen unter die Arme greifen würde. =)

Hamster003.jpg

IHR habt meine EMMA geklaut *motz* wobei ich glaube dass emma ein bissl fusseliger ist.
ist das auch ein mädchen oder ein bub?

der hamster in dem youtube video hat doch nciht nur das backflipsyndrom sondern hat auch wahnsinnigen durst da er ja sooo nie an die wasserflasche kommt

Ein Mädel. =)

Aber deine Emma ist doch viel "flusiger"..die Dame vom Foto trägt auch keine richtigen Moonboots. :D

wie gut dass ich keinen platz habe :D
und auch keinen schaffen kann, sonst würde ich diese kleine dame klauen kommen

Back
Top Bottom