Ansonsten war der Spaziergang super toll, wir waren 7 Hunde, 4 Menschen und 3 Stunden unterwegs. Tyson und Happi haben das erstemal richtig ausgelassen getobt. Ja, ich war so mutig und habe sie abgeleint, sie klebt an mir ... sie reagiert sofort wenn man sie ruft, aus jeder Situation heraus die wir heute erlebt hatten, zwischendurch wird sich auch freiwillig mal "gemeldet", also sie kommt kurz zu mir "Hallo, da bin ich" und dann geht sie wieder toben =)
ich denke mal, wenn ein Hund keine Lust mehr hat, dann zeigt er das auch.
Ich schätze nicht, das Bjuti ihre Hündin gleich am ersten Tag völlig überfordert.
Sie ist mein Schatten, wenn sie unsicher wird, sucht sie meine Nähe und ich wenn ich unsicher wäre, dann hätte ich das nicht getan, zudem war meine Hundetrainerin (die ist mehr als Spitzenklasse!) mit und sie hat mir auch das "Go" gegeben...Und dann drei Stunden unterwegs? Ich weiß nicht,wie warm es in Portugal ist aber wahrscheinlich auch etwas wärmer. Daran und an das viele Laufen ist sie ja wahrscheinlich auch nicht gewöhnt.
Nö. Sie benimmt sich hier als ob sie schon Jahre wohnen würde =)Ich denke,dass ein 3Stunden-Spaziergang jeden Hund überfordert,der so eine Vorgeschichte hat und den ersten Tag in einer völlig neuen Umgebung ist.