Happiness - die Portugiesin

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
ach schön wie sie selig schläft. das freut mich, dass sie endlich da ist und das es keine großen probleme gab.

und ich freu mich auf viele fotos von zwei hunden :D

Hallo

Ist ja toll,wenn sie schon den Schalk im Nacken hat. Da kommt wohl der Dackel durch*Herz*

Wegen der Stubenreinheit: Ich habe zwei Spanier,die haben beide nur am ersten bzw. den ersten beiden Tagen in die Wohnung gemacht.Ich hatte das auch anders erwartet.

Susanne

Huhu,

wir haben heute einen großen Spaziergang gemacht und gleich das erste negative erlebt. Ne Goldi Hündin hat Happi angegriffen ohne Vorwarnung, einfach aus dem Nichts heraus... Hunde die angeleint sind, haben keine Chance sich zu verteidigen/zu flüchten und somit hab ich die Leine losgelassen... und Happi rannte, immer und immer weiter weg... Tyson hatte sich inzwischen die Hündin geschnappt, Gott sei dank, das hat er noch nie in so einer Situation gemacht (mein persönlicher Held!). Ich bin Happi hinterher gerannt, hab sie einmal gerufen und sie drehte sich tatsächlich um und kam zurück!
Boah mein Herz ist echt kurzzeitig stehen geblieben... dem Opa von dem Goldi hab ich erstmal versprochen, dass wenn dem Hund was passiert, dass ich ihn killen werde... da hat er gar nix mehr gesagt.

Ansonsten war der Spaziergang super toll, wir waren 7 Hunde, 4 Menschen und 3 Stunden unterwegs. Tyson und Happi haben das erstemal richtig ausgelassen getobt. Ja, ich war so mutig und habe sie abgeleint, sie klebt an mir ... sie reagiert sofort wenn man sie ruft, aus jeder Situation heraus die wir heute erlebt hatten, zwischendurch wird sich auch freiwillig mal "gemeldet", also sie kommt kurz zu mir "Hallo, da bin ich" und dann geht sie wieder toben =)

Nun liegen beide völlig fertig und zufrieden im Körbchen und schlafen tief und fest =)

wie schön. die kleine weiß das es bei dir gut geht. :D

freut mich für dich, dass sie so eine liebe ist :) und das tyson sich so mit ihr versteht.

wahnsinn dass er sich so für sie einsetzt. scheinbar wars liebe auf den ersten blick

Hey..

menschl, das ist ja super klasse... die Maus ist ja so niedlich....*Herz*

und Tyson ist wirklich ein Held, so ein braver....;-)

Ich freu mich total für Dich Bjuti, das das mit den beiden sooo gut klappt...*freu**drück*

Wir warten gespannt auf weitere Bilder von Tyson und Happi und auf detalierte Berichte...:D

Ansonsten war der Spaziergang super toll, wir waren 7 Hunde, 4 Menschen und 3 Stunden unterwegs. Tyson und Happi haben das erstemal richtig ausgelassen getobt. Ja, ich war so mutig und habe sie abgeleint, sie klebt an mir ... sie reagiert sofort wenn man sie ruft, aus jeder Situation heraus die wir heute erlebt hatten, zwischendurch wird sich auch freiwillig mal "gemeldet", also sie kommt kurz zu mir "Hallo, da bin ich" und dann geht sie wieder toben =)

Hallo
Ehrlichgesagt bin ich an der Stelle etwas geschockt.
Ich hoffe für euch,dass das zu so einem Zeitpunkt gutgeht mit dem Ableinen. Ich denke nicht,dass man am ersten Tag schon abschätzen kann,wie sie in jeder Situation reagiert. Und dann drei Stunden unterwegs? Ich weiß nicht,wie warm es in Portugal ist aber wahrscheinlich auch etwas wärmer. Daran und an das viele Laufen ist sie ja wahrscheinlich auch nicht gewöhnt.
Ist jetzt echt nicht böse gemeint,aber ich mußte erstmal schlucken,als ich das gelesen habe.

Susanne

ich denke mal, wenn ein Hund keine Lust mehr hat, dann zeigt er das auch.
Ich schätze nicht, das Bjuti ihre Hündin gleich am ersten Tag völlig überfordert.

Schön das sie endlich da ist.=)
Da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht beim ersten Spaziergang.
Das Leine loslassen würde ich nicht verurteilen,als ich gestern mit einem Rüden unterwegs war der Leinenaggressiv ist,mußte ich ihn auch loslassen,als er sich mit einem Boxerrüden in die Wolle bekam.In der Gruppe beim Freilauf ist er aber friedlich.Zum Glück ist nichts passiert,keinerlei
Bisswunden.Das ganze wäre auch glimpflicher ausgegangen,wenn die Besitzerin von dem Boxer ihren Hund auch losgelassen hätte.Denn oftmals verstärkt die Leine die Aggression.
Normal nehm ich den Rüden kurz,dann passiert auch nicht,aber das Feld war schlammig und ich bin gerutscht.Und wenn sich über 40 Kilo erst mal in Bewegung setzen ist es etwas schwierig anzuhalten.*umkipp*
Hoffe mal Happi hat den Angriff gut überstanden.
Sie scheint sich ja wohlzufühlen,wie man auf den Bildern sehen kann.

ich denke mal, wenn ein Hund keine Lust mehr hat, dann zeigt er das auch.
Ich schätze nicht, das Bjuti ihre Hündin gleich am ersten Tag völlig überfordert.

Das muß ja beim Spaziergang noch gar nicht auffallen.
Ich denke,dass ein 3Stunden-Spaziergang jeden Hund überfordert,der so eine Vorgeschichte hat und den ersten Tag in einer völlig neuen Umgebung ist.

@Micky
Das sie die Leine bei der Beisserei losgelassen hat,kann ich auch verstehen, aber sie wurde ja auch so abgeleint.

Susanne

Supertoll wie das mit Tyson klappt..Liebe auf den ersten Blick oder??
Freue mcih das sie so ein Traumhund ist=)

@Susensi
Ich finde man spürt das ob ein Hund bereit für Freigang ist oder nicht.
Die kleine ist warscheinlich superglücklich!
Und wenn sie dort,wo sie herkommt,frei gelaufen ist,war sie ja wohl den GANZEn Tag unterwegs,da wird sie dieser spaziergang nicht schocken,wobei da noch VIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEl mehr spaß dabei ist!
Ein Hund*sagt* bescheid,wenn es ihm zuviel ist!
das is bei Tibor so,das war bei Pille so udn das ist bei Kio so!
Eine Freundin von mir,die wollte ihren Hund anfangs nie frei laufen lassen.
Ihre Mutter meinte Das pepe weglaufen würde.
Ich habe ihr immer zu geredet und dann hat sies gemacht udn der Hund ist auch da geblieben obwohl er aus Spanien kam.
Er war so anhänglich an Madeleine,da wusste ich einfach das das funktioniert!
=)
Viel Freude noch mit der kleinen!
L.G.tara

Das treibt mir richtig die Freudentränen in die Augen*traurig*=)

Toll, daß sie schon weiß, wer das Frauchen ist und sich meldet zwischendurch beim spielen. hach, ich freu mich einfach so für Dich, Nadine*drück*

hach ich freu mich so für euch 3 *freu*

zum thema ableinen: ich denke wer lang genug hunde hat weiß wann der richtige zeitpunkt ist einen und mal abzuleinen. unsere iren (ex-racer - greyhounds) werden manchmal auch schon nach wenigen tagen losgelassen bzw an einer stelle dürfen sie alle sogar mal frei laufen.

und ein 3h spaziergang überfordert "solche" hunde nicht. unsere grey´s und galgos werden auch gleich mi auf die rudelspaziergägne mitgenommen die dauern auch mehrere stunden.

aber zurück zum thema:
ich will fotos *anbet*

Huhu Susanne,

Und dann drei Stunden unterwegs? Ich weiß nicht,wie warm es in Portugal ist aber wahrscheinlich auch etwas wärmer. Daran und an das viele Laufen ist sie ja wahrscheinlich auch nicht gewöhnt.
Sie ist mein Schatten, wenn sie unsicher wird, sucht sie meine Nähe und ich wenn ich unsicher wäre, dann hätte ich das nicht getan, zudem war meine Hundetrainerin (die ist mehr als Spitzenklasse!) mit und sie hat mir auch das "Go" gegeben...
Ja wir waren 3 Stunden unterwegs, heißt aber nicht, dass wir einen 3 stündigen Marsch hinter uns haben ... ich formuliere es nun mal anders: wir waren 3 Stunden draußen und saßen auf einer riesen großen Wiese ;-)
Happi ist zwischen den ganzen Hunden und Menschen aufgeblüht und hatte richtig Spaß dabei...meinst Du, dass ich (m)einem Hund sonst sowas zumute, wenn ich sehe oder das Gefühl hätte, dass der Hund überfordert ist oder sich unwohl fühlt? Sie ist fit wie ein Turnschuh und auch recht gut bemuskelt ;-)

Ich denke,dass ein 3Stunden-Spaziergang jeden Hund überfordert,der so eine Vorgeschichte hat und den ersten Tag in einer völlig neuen Umgebung ist.
Nö. Sie benimmt sich hier als ob sie schon Jahre wohnen würde =)

@All
Ja Fotos kommen später noch, die quirrlige Motte ist gar nicht so einfach zu knipsen :D

Und danke *drück*

Ich schätze mal das die Kleine in einer Gruppe mit selbstsicheren Hunden aufblüht.Hatte damals bei unserem Welpen auch Angst in loszulassen.Haben ihn
dann mit seiner Mama Tweety und zwei anderen Hunden die er gut kannte zusammen rennen lassen.Da war er ein halbes Jahr alt und er hat sich sofort an den Erwachsenen orientiert.
Unsere Tweety ist auch so ein Schatten,die würde nie weglaufen.
Sie geht fast immer ohne Leine.
Bloß ist sie anderen Hunden nicht so zugewand,mit ihrem Sohn hat sie sich immer gut verstanden.Nur leider lebt er ja nicht mehr.*seufz*
Wenn sich Happi und Tyson aneinander gewöhnt haben wird sie sich vielleicht auch an dem Großen orientieren.=)

Klar, im Rudel fühlt man sich sicher. Das war gestern echt witzig, 3 große (alle ca. zwischen 60 - 75 cm Schulterhöhe) Rüden toben zusammen und Happi stürzt sich rein und nietet die Kerle um :D
Bellen kann Happi irgendwie nicht, da kamen gestern Töne raus... ich hab mir fast in die Hosen gemacht vor lachen *schreiweg*

Wieder ein Erfolg, sie hat diese Nacht keine Pfützen verteilt, sondern so wie es sich gehört draußen ihre "Geschäfte" erledigt. Hat mich richtig gefreut.

Sie ordentlich zu knipsen ist echt schwierig ... hier die Versuche :D
CIMG3893.jpg

Gib mir die Möhre und Du darfst hier hoch
CIMG3897.jpg

Nö. Ich bleib hier und ess die selber.
CIMG3900.jpg

Ich glaube sie hat ne Rückenlänge von 2m :D
CIMG3898.jpg

jetzt ist es soweit.... ich kippe um

*umkipp**umkipp**umkipp**umkipp**umkipp**umkipp* *Herz*

wahnsinn
tysons schlafplatz ist ja fast so groß wie deiner
tauscht ihr auch schonmal?

:D

Also Happi ist wirklich extrem lang.
Aber die Hunde dort haben alle irgendwie komische Prportionen. Muss man sich ja nur mal Manu anschaun. Sehr breiter Brustkorb mit Stelzenbeinchen und zu kleinem Kopf. *totlach*

Schön, dass sie sich schon so gut mit Tyson versteht.

irgendwann komm ich nach wuppertal und schau mir die beiden in echt an ;)

ich liebe tysons treuen blick und happis kurze beinchen sind so goldig *Herz*

schlafen die beiden nachts neben oder in deinem bett?

Back
Top Bottom