Hamster Happy ist weg !

GabyH.

bemerkensewert
Reaction score
0
Mir ist gestern das dümmste und schlimmste passiert, was einem Tierhalter wahrscheinlich passieren kann. *heul*
Ich könnte mir selber in den Arsch treten und mich ohrfeigen für meine Dummheit, ich bin sooooo dämlich......*heul*

Ich hab gestern abend wie immer bei Happy die Volierentüre aufgemacht, damit sie im Büro ihren gewohnten Freilauf haben kann. *Gott hätt ich doch das nie gemacht**traurig*

Auf alle Fälle hab ich dann die Bürotüre zugemacht und bin zum duschen gegangen. Wir waren noch mit Freunden verabredet.

Wir sind dann voller Euphorie um ca. halb 9 Uhr abends aus dem Haus und kamen um halb 2 mogens wieder nach hause. Auf alle Fälle geh ich noch mal ins Büro um zu gucken ob bei den Tieren alles in Ordung ist und wäre beinahe tod umgefallen:
ICH HAB VERGESSEN HAPPY WIEDER EINZUSPERREN ! *traurig* Das wäre ja weiter nicht so schlimm, die Volierentüre zu ihren Etagen ist ja offen gewesen. Nur von Happy fehlt leider jede Spur.
Ich hab bis halb 4 Uhr morgens das Büro nach ihr auf den Kopf gestellt.
Das Büro ist nicht besonders groß und ist auch so eingeräumt, das man überall dahinter und drunter schauen kann. Es befinden sich die große Schrankanlage und 2 Regale und ein einfacher Schreibtisch im Büro.
Happy ist beim Freilauf eigentlich auch nicht besonders scheu und kommt meistens angetrippelt wenn man im Büro rumwurschtelt... Nicht so heute nacht.....*heul*

Im Büro gibt es zwei Fenster. Beide sind mit Fliegengittern ausgestattet. Und beide Fenster waren gekippt als wir gestern abend los sind *seufz* An das eine Fenster kommt weder Happy noch irgendein anderes Tier ran, da sie dort um aufs Fensterbrett zu gelangen senkrecht die Wand hochlaufen müssten. Unter dem 2. Fenster steht der Schreibtisch, der Schreibtisch ist ein einfacher Plastikschreibtisch mit Füßen wie eine Schulbank Er ist völlig glatt und rutschig. Bei diesem Fenster hat sich das Fliegengitter oben am Eck ein kleines Stückchen abgelöst. Happy ist in dem Büro unauffindbar.*heul* Entweder sie versteckt sich soooo wahnsinnig gut und ich überseh sie einfach oder sie ist über den Schreibtisch - wie auch immer sie das geschafft hat - bis zum Fensterbrett hochgeklettert und von dort dann über die Scheibengardinen zum Spalt rausgeklettert, dann am Fliegengitter hoch und durch das "Loch" oben ins Freie gelangt.
Sie muss dann wohl ca. nen Meter ins Blumenbeet gefallen und dann auf und davon gerannt sein....

Sie hat da draussen keinerlei Überlebenschancen und ich keine Chance sie zu finden......*traurig**heul*
Es gibt bei uns Katzen ohne Ende, allein schon 10 Stück in der direkten Nachbarschaft.
Sollte sie die Nacht überlebt haben gibt es bei uns draussen Millionen Versteckmöglichkeiten für sie, Holzhaufen, Holzschuppen mit Holz, Gartengeräten usw. - keine Chance das ich sie dort finde.

Sie müsste mir wirklich direkt über den Weg laufen, das ich eine Chance hätte sie wiederzufinden. *traurig*

Ich mach mir die größten Vorwürfe... ich bin nur noch am Heulen und hab schon zum x-ten Mal das Büro durchsucht, schon zum x-ten Mal Anna am Telephon vollgeheult, zum x-ten Mal ums Haus gerannt und sie gerufen, zum x-ten Mal draussen das Fenster und das Fliegengitter nach Hamsterspuren abgesucht. Alles ohne Erfolg. Das ganze Büro ist mit abgezählten Mehlwurmpuppen ausgelegt, damit ich sehen kann ob sie nicht doch noch da ist.

Happy bezahlt mit ihrem Leben für meine Dämlichkeit... ich weiß gar nicht wie ich mir das jemals verzeihen kann.

Ich hoffe nur das sie noch im Büro ist und ich sie einfach übersehen hab. Das ist echt ein Alptraum und ich hoffe soooo sehr, das er mit nem Happyend endet...*seufz**traurig

Ich bin sooo dämlich.....*Wand**Wand**Wand*

Wie konnte mir das nur passieren ???? Wie verdammt noch mal.....*heul*

Ohje das tut mir leid... Aber Hamster kommen in die kleinste Ritze... Vielleicht versteckt sie sich ja irgendwo...
Ich drück jedenfalls die Daumen das sie noch da ist!

LG Vivi

Ich drück auch die Daumen!
Ich dachte mal eine meiner Mäuse verloren zu haben, sie war nirgends im Käfig... Hab schon gedacht sie ist gestorben und die anderen haben sie aufgegessen. Hab den ganzen Käfig nach ihr abgewühlt. Und irgendwann hat sie dann aus einer Ecke rausgelugt. Ich konnte es gar nicht fassen, wie sie sich so unsichtbar für mich machen konnte!
Bestimmt gehts dir genauso mit deinem Hamster! Hört sich schon arg abenteuerlich an mit dem Fenster und so...
Hast du mal die Wände abgeguckt? Nicht dass er sich da irgendwo durchgeknabbert hat.

Oh nein.... ich drück die Daumen, dass du sie doch noch irgendwo findest!

Die Wände sind heil..... und Ritzen gibts auch nicht wirklich im Büro....*seufz*

Die Mehlwurmpuppen liegen immer noch unangetastet auf dem Boden.....*traurig*

Ich drück auch die Daumen, daß ihr sie wiederfindet! Vielleicht hat sie sich ja in einem Regal eingenistet oder so...

*drück*

Schrank - Schublade?
Klassiches "Mäuseloch": zwischen Türfutter und Fußbodenleiste?
a040.gif

Bei uns waren 2 Hamstis mal mehrere Monate freilaufend unterwegs - natürlich mit Futter- und Wasserunterstützung seitens "ihrer" Menschen.
k044.gif

Viel Glück

Hallo !

Die Mehlwurmpuppen sind immer noch da - es fehlt keine. Auch das Laufrad, das ich gestern nacht noch rausgestellt hab, blieb unberührt. *heul*

Die Regale hatte ich in der Nacht und gestern komplett ausgeräumt - nichts !*traurig*

Schubladen gibts nicht in dem Büro - wie gesagt es ist spärlich eingerichtet und man kann wie schon geschrieben unter und hinter jedes Regal schauen - eben weil ich vorsorgen wollte, sollte mir mal ein Tier auskommen, das wir nicht das ganze Büro ausräumen müssen. *seufz*

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Happy nicht mehr im Büro ist. Heute war ich schon bei den Nachbarn und hab denen Bescheid gegeben, das sie die Augen aufsperren sollen, auch den Nachbarskindern.

Wenn ich nur irgendeinen Ansatzpunkt hätte, wo sie ist, ich würde Lebendfallen ohne Ende kaufen und diese aufstellen.
Aber ich hab ja keine Ahnung wo ich Anfangen soll....*traurig*

Ich hab meine Katzen schon geimpft, Luna bringt jeden Mist mitnachhause, jetzt soll sie losziehen und mir meine Happy wieder bringen... könnte sie mich doch nur verstehen.....*traurig*

So ein Mist wirklich........*heul*

Ich hab meine Katzen schon geimpft, Luna bringt jeden Mist mitnachhause, jetzt soll sie losziehen und mir meine Happy wieder bringen... könnte sie mich doch nur verstehen.....*traurig*

So ein Mist wirklich........*heul*

Gaby - Du tickst diesbzgl. ja genauso wie ich
d015.gif

Genau das würde ich auch machen.

Leider hats bisher nur noch nicht gefruchtet.....*seufz*

Jetzt werd ich mal meine Küchengruppe saubermachen und meine Bude saugen, zur Ablenkung.....*traurig*

Gaby und ich haben gestern 4 1/2 Stunden telefoniert bis in die Nacht, sie hat zwischendurch immer wieder mal geschaut und gehorcht- nichts. Die Mehlwurmpuppen unangetastet, das Laufrad auch.*traurig*

Es steht ja nur zwei Regale im Büro, beide hat Gaby komplett ausgeräumt. Auf der Schrankanlage hat sie geschaut, innendrin sowieso und Schubladen gibt es im Büro wohl keine. Das Büro existiert ja auch noch nicht lange, der Raum ist neu renoviert und Löcher irgendwo im Boden und in der Wand gibt es nicht.

Ich hatte gestern nacht noch Hoffnung, dass Happy wieder auftaucht, aber nachdem ich bis jetzt noch nichts von Gaby gehört hab, ist sie wohl tatsächlich nicht mehr im Büro. Gaby wird jetzt noch den Nachbarn Bescheid sagen, falls ihnen was hamsterähnliches schwarz-weißes über den Weg läuft. Aber das grenzt wohl an einen Sechser im Lotto.

Mensch, es tut mir so leid für Gaby und Happy.*seufz*

Kommt sie durch die Tür?
Oder gibt es Löcher im Büro, wo sie durchlaufen kann? (Leitungsrohre, hat sie sich durchgenagt?)
Hast du auf Schränken, etc. geschaut?
Hast du in ihrem Käfig alles abgesucht?
Bei den anderen Tieren geschaut?

Ich antworte mal für Gaby, wir hatten das ja gestern auch schon...
Löcher gibt es keine, auch keine toten Kabelschächte.
Die Tür war zu, auch als Gaby gesucht hat. Zudem fehlt die unterste Stufe ins Büro, Happy hätte also 30cm überwinden müssen, um raus zu kommen- was sie sicher kann, nachdem mein Hamster gestern einen 40cm- Satz gemacht hat, würde ich ihr das durchaus auch zutrauen. Aber die Tür war ja ständig zu.
Oben auf der Anlage hat sie geschaut, den Käfig mehrfach durchwühlt, bei den Mäusen auch.
Happy hätte ja seltsamerweise auch in den Käfig gekonnt, er war während des Freilaufs und auch gestern die ganze Nacht offen.

Ich hab sie das gestern auch alles gefragt- langsam weiß ich auch nix mehr.*traurig*

Kommt sie durch die Tür?
Oder gibt es Löcher im Büro, wo sie durchlaufen kann? (Leitungsrohre, hat sie sich durchgenagt?)
Hast du auf Schränken, etc. geschaut?
Hast du in ihrem Käfig alles abgesucht?
Bei den anderen Tieren geschaut?

Hallo !

Auch ich antworte noch mal !

Ich hab alles - wirklich alles- x-tausend mal durchsucht. Ich hab mit der Taschenlampe unter und hinter die Regale und den Schrank geleuchtet. Alle Ordner rausgenommen und aufgeklappt. Ich hab die Mäuse rausgefangen und hab wirklich jeden Winkel der Schrankanlage durchsucht.
Ich hab auf den Regalen und dem Schrank geschaut.
Rohre oder Löcher gibt es nicht....
Ich saß stundenlang im Büro und hab gehorcht und gewartet ob sie sich zeigt.
Die Türe zum Büro ist immer zu, auch wenn wir zu Hause sind. Happy hätte unmöglich in die Wohnung kommen können, es seidenn sie wäre durchs Schlüsselloch gekrabbelt.
Durch den Türschlitz kommt sie nicht, da kommt kein Tier durch, nicht mal ne Spinne.
Ich hab gestern abend bzw. nacht 4 Stunden mit Anna telephoniert und wir haben wirklich alles durchdiskutiert und alle Eventualitäten ausgeschlossen. *seufz*

Werde aber jetzt noch mal die Schrankanlage komplett saubermachen um es entgültig ausschließen zu können, dass sie dort drinnen irgendwo tod liegt und ich sie übersehen hab. *heul*

Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll !

Ich mach mir immer noch solche Vorwürfe....*traurig*

Mann...das tut mir echt leid , Gaby. Wie wärs denn mal mit ner Kamera über Nacht....vielleicht hält sie sich ja absichtlich versteckt......Sone Cam mal voll aufladen und über Nacht im Büro laufen lassen ??? Mehr als die Bude aufn Kopf stellen fällt mir auch nicht ein. *drück*

winke Rike

Das mit der Cam haben Anna und ich gestern auch überlegt.... aber:

1. hab ich leider keine, meine Digicam hat zwar Videofunktion, aber nicht den Speicher für ne ganze Nacht....

2. Wenn Happy noch im Büro wäre, müsste sie ja irgendwann mal Hunger kriegen und wie gesagt - sämtliche Futterrationen waren vollständig, ausgelegte Mehlwurmpuppen ( die Happy geliebt hat ) waren unberührt. Es liegen auch nirgends Hamsterköttel rum....

3. Sie war nie so scheu, dass sie sich während des Freigangs versteckt hätte, sie hat sich immer mal wieder gezeigt und lies sich auch immer freiwillig wieder einfangen oder sie ging von selber rein. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein ?

Jetzt hab ich die komplette Anlage sauber gemacht und von Happy fehlt wie gehabt immer noch jede Spur......

Ich denk ich kann die Hoffnung aufgeben....*heul**traurig*

ich weiss wie dir zumute ist denn bei mir ist selber gerade eine maus auf freiem fuße und ich weiss net wie ich sie wieder einfangenkann und wo sie ist und ob sie überhaupt noch lebt*seufz*
Lass dich *drück*

Gaby, stell doch trotzdem eine Lebendfalle auf und auf jeden Fall Wasser in allen Räumen, wo sie sein könnte... *seufz*

Sie kann nur draussen oder im Büro sein. In die Wohnung konnte sie nicht.

Wo soll ich draussen anfangen Lebendfallen aufzustellen ? Ich weiß doch gar nicht wo sie hingelaufen sein könnte.

Ich weiß, das hört sich jetzt alles so an, als ob ich all euere Ratschläge in den Wind schlagen würde und ich auf alles ne Ausrede suchen würde.*seufz*

Aber ich hab das mit den Lebendfallen ebenfalls schon überlegt auch mit Anna gestern durchgesprochen, aber ich bräuchte mind. 15 Lebendfallen um alleine die Holzschuppen abzudecken - eine allein würde da nie reichen. *seufz*

Im Büro ist nach wie vor die Volierentüre offen und Wasser und Futter stehen auf ihrem Platz, sie kann jederzeit in ihre Etagen zurück...

Back
Top Bottom