Harmonische VG - Zwischenschritte überspringen ?

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
ich würde auch eher zu "teenis" tendieren. ;-)
die babys sind vielleicht zu klein und zu wuselig für den kerl

Okay, an TH hier im Umkreis hab ich noch gar nicht gedacht weil ich mich so auf den Berliner Notfall konzentriert habe *schäm*

Ich versuchs mal, aber die Chancen Mädels hier in der Nähe zu finden stehen nicht sehr hoch - und wenn ich doch Glück habe wirds leider nix mit den Berlinern...*seufz*

Es ist halt ziemlich dringend weil ich nicht weiß wie lang sich die jetzige Gruppe noch hält.

@Kathrin: wenn du was weißt ob passende Mädels hier in der Nähe zu vermitteln sind, magst du mich dann informieren ?

Ok, werd mal rumtelefonieren und schreib noch ein Gesuch ins Forum ;-)

Wenn aber rein gar nichts zu machen ist hoffe ich einfach daß sich bei der Trennung der Berliner Mädels etwas ergibt...ich verfolge das weiterhin natürlich ;-)

Gruß, Mareike (Scotty)

Sooo, der aktuelle Stand der Dinge:

In den Tierheimen aus meiner Umgebung waren natürlich keine Mäuse in der Vermittlung. Deswegen hab ich mich hingesetzt und wegen der Weinheimer Mäuse rumgefragt :D
Wenn alles glatt läuft holen wir also am Samstag die "bestellten" Mädels bei piretj ab *freu*

Nun frage ich mich wie die neue VG ablaufen soll.
Meine Gruppe verhält sich momentan recht stabil, trotzdem ist meiner Meinung nach die Trennung der beiden Kastra-Jungs unumgänglich...

Der Dicke ist immer noch wegen seiner zerkratzen Nase in Behandlung, ihm möchte ich eine weitere VG absolut nicht zumuten. Er kommt gut mit den Mädchen aus, lässt sich gern putzen (auch wenn`s ihm manchmal ein bissl weh tut wegen seiner empfindlichen Nase) und verhält sich ganz normal, dem Chef Batista gegenüber auch sehr unterwürfig.

Batista und Dorle haben seit gestern ein kleines "Techtelmechtel", d.h. es wurde gepoppt was das Zeug hält :D (nicht nur Bock auf Weib sondern auch andersherum). Ob das nun Rangordnung oder Liebe war mag ich nicht beurteilen, denn wenn Batista raus muss wird diese kleine Liebelei eh zu Ende gehen müssen *seufz*

Ich habe die Mäuse solange nun im Aquarium behalten damit es nicht während meiner Abwesenheit erneut zu Zwischenfällen kommt. Einstreu (Allspan) wird heute oder morgen geliefert, dann wäre die Voliere endgültig bezugsfertig.

Jetzt meine Frage:

Wenn die neuen Mädels da sind - ab wann kann ich sie mit Batista wieder neu vergesellschaften ? Lieber erstmal ne Woche abwarten (Quarantäne?) und alles noch so lassen wie es ist ? Ich weiß noch net ob die TH Mädels noch gepunktet werden müssen...

Hab hier dann für die VG zur Verfügung:

- gebrauchtes Terrarium oder ggf. Dusche als neutralen Boden
- 2 kleinere Käfige (etwas größer als Hamsterknast)
- große Transportbox (ca. 60x40cm)
- versch. kleinere TB

Grüße, Scotty

Deswegen hab ich mich hingesetzt und wegen der Weinheimer Mäuse rumgefragt :D
Wenn alles glatt läuft holen wir also am Samstag die "bestellten" Mädels bei piretj ab *freu*
*freu*

Batista und Dorle haben seit gestern ein kleines "Techtelmechtel", d.h. es wurde gepoppt was das Zeug hält :D (nicht nur Bock auf Weib sondern auch andersherum). Ob das nun Rangordnung oder Liebe war mag ich nicht beurteilen, denn wenn Batista raus muss wird diese kleine Liebelei eh zu Ende gehen müssen *seufz*
Also, wenns auch mal "andersrum" war, dann kannste davon ausgehen, dass es Dominanzverhalten war und keine Liebelei... ;-) Eine Trennung würde also keine Herzen brechen. :D

Wenn die neuen Mädels da sind - ab wann kann ich sie mit Batista wieder neu vergesellschaften ? Lieber erstmal ne Woche abwarten (Quarantäne?) und alles noch so lassen wie es ist ? Ich weiß noch net ob die TH Mädels noch gepunktet werden müssen...
Wenn die Mädels noch gepunktet werden müssen, dann müsssen sie ja eh 3 Wochen Quarantäne absitzen, oder? *grübel* Ich weiß ja auch nicht so genau, aber finde 3 Wochen doch ziemlich lange... Ich würde sie glaube ich gleich vergesellschaften. Vielleicht wartest du aber hierzu noch eine "Profi"-Antwort ab, ich bin dafür zu unerfahren. Aber so rein nach meinem Gefühl würde ich gleich vergesellschaften...
Wieviele Mädels bekommst du denn aus dem Notfall? Ich würde als neutralen Boden die Dusche nehmen und danach in ne TB, Größe der TB kommt auf die Mäuseanzahl an... Wie groß sind denn die kleineren TB?
Und nach der TB würde ich sie in den kleinen Käfig lassen und dann schließlich in den Endkäfig.

Okay, habs mir schon gedacht daß es weniger um Liebe ging sondern eher "was haben wir denn da, da kann man rauf...?" und "ey, lass dit, ich kann`s genauso du *****" :D

Hab 4 Teenie-Mädels "geordert", sollten eigentlich welche in dem Alter da sein wurde berichtet. Näheres erfahre ich heute erst....
3 Wochen sind schon heftig, Batista wurde ja erst vor kurzem gepunktet, da wäre es doch sicher nicht nötig nochmal ne Ladung draufzuhauen *grübel*

Meine kleineren TBs sind 9x15cm und 20x12cm die benutze ich zum Transport von höchstens 2 Tieren...die große ist für alle 5 gedacht. Wie groß die für ne VG sein müssen hab ich grad nicht im Kopp...

Also ich würde fast sagen, die 20x12er TB wäre geeignet als VG-Zwischenstufe für 5 Mäuse. Sie sollen da ja nicht ewig drinsitzen, sondern nur nen halben bis ganzen Tag zum Gruppengeruch entwickeln... Und dafür finde ich eine 60x40er TB für 5 Mäuse fast schon wieder zu groß...

Huh...findest du ? Die können sich ja grade mal so umdrehen dadrinnen ...hmm..
Naja, irgendwelche Mindest- oder Maximalgrößen finde ich nirgends, hab eben mal im wiki geschaut aber da ist nur nen Foto von so ner Box die ich nicht hab (Aladino ? oder wie hießen die Dinger...?).

Hmm, ich hab eine TB die ist ungefähr 25x25cm... Da hatte ich bei einer VG alle 8 Mäuse reingepackt. Dachte für eine Nacht geht das schon...
Ich dachte jetzt allerdings deine TB ist auch so groß wie meine, hab ein schlechtes Augenmaß, hab eben nochmal meine TB nachgemessen und gemerkt, dass sie doch größer ist... :D
Könntest du vielleicht von dem 60x40er Käfig iein Teil abtrennen und das dann anstelle der TB nehmen?

Hmm, ich hab eine TB die ist ungefähr 25x25cm... Da hatte ich bei einer VG alle 8 Mäuse reingepackt. Dachte für eine Nacht geht das schon...
Ich dachte jetzt allerdings deine TB ist auch so groß wie meine, hab ein schlechtes Augenmaß, hab eben nochmal meine TB nachgemessen und gemerkt, dass sie doch größer ist... :D
Könntest du vielleicht von dem 60x40er Käfig iein Teil abtrennen und das dann anstelle der TB nehmen?

So eine in der Art wie im Wiki abgebildet hab ich auch, meine ist aber von Ferplast...

edit: Sorry, wolte mich nicht zitieren sondern nur ergänzen... Bin wohl auf den falschen Button gekommen... :D

Okay...nun hat sich das Blatt gewendet:

Batista hat seine Mädels aus Weinheim bekommen und sein Bruder van Gogh zog letztes Wochenende ebenfalls mit den 3 Süßen in die Voliere !
Hier ein paar Bilder:

Batistas Gruppe

(noch mit wenig Inventar aber mit allem Notwendigen...)

kleine Freundin, was...?

Wanda guckt

Kuschelbild*g*

Die Binis sind vor dem riiiiesigen Mäusemann noch etwas ängstlich, aber superneugierig wie eh und jeh. Gestern ist zufällig meine neuen Lieblingsbilder von Mü entstanden =)

Und hier Fotos aus van Goghs Harem:
(auch erstmals nur 1 Etage, nächste Woche gibt`s auch dann mehr Platz)

Der Dicke findet`s toll und wird Tag für Tag sogar wieder etwas aufmüpfiger seit die Unterdrückung durch Batista beendet ist. Trotzdem ist Dorle weiterhin die "Chefin" ...(vorher teilte sie sich die die 1. Position mit Batista)

Ich denke nun wird alles besser durch die Trennung der beiden Streithähne. Batista ist zwar manchmal noch sehr "nervig" da er die jungen Mädels äußerst attraktiv findet und daher "aufdringlich" wird aber zu 99% herrscht Ruhe und Zufriedenheit...;-)
Und van Gogh`s kaputte Nase sieht inzwischen auch schon viel besser aus !

Nun steht dem Mäuseglück eigentlich nichts mehr im Wege....*freu*

Grüße,
eure Scotty

*freu* *laola* *laola* *freu*

Freue mich sehr für euch!!!!

Grüß sie mal
GLG *drück*
Joy

Back
Top Bottom