Sooo, der aktuelle Stand der Dinge:
In den Tierheimen aus meiner Umgebung waren natürlich keine Mäuse in der Vermittlung. Deswegen hab ich mich hingesetzt und wegen der Weinheimer Mäuse rumgefragt

Wenn alles glatt läuft holen wir also am Samstag die "bestellten" Mädels bei piretj ab *freu*
Nun frage ich mich wie die neue VG ablaufen soll.
Meine Gruppe verhält sich momentan recht stabil, trotzdem ist meiner Meinung nach die Trennung der beiden Kastra-Jungs unumgänglich...
Der Dicke ist immer noch wegen seiner zerkratzen Nase in Behandlung, ihm möchte ich eine weitere VG absolut nicht zumuten. Er kommt gut mit den Mädchen aus, lässt sich gern putzen (auch wenn`s ihm manchmal ein bissl weh tut wegen seiner empfindlichen Nase) und verhält sich ganz normal, dem Chef Batista gegenüber auch sehr unterwürfig.
Batista und Dorle haben seit gestern ein kleines "Techtelmechtel", d.h. es wurde gepoppt was das Zeug hält

(nicht nur Bock auf Weib sondern auch andersherum). Ob das nun Rangordnung oder Liebe war mag ich nicht beurteilen, denn wenn Batista raus muss wird diese kleine Liebelei eh zu Ende gehen müssen *seufz*
Ich habe die Mäuse solange nun im Aquarium behalten damit es nicht während meiner Abwesenheit erneut zu Zwischenfällen kommt. Einstreu (Allspan) wird heute oder morgen geliefert, dann wäre die Voliere endgültig bezugsfertig.
Jetzt meine Frage:
Wenn die neuen Mädels da sind - ab wann kann ich sie mit Batista wieder neu vergesellschaften ? Lieber erstmal ne Woche abwarten (Quarantäne?) und alles noch so lassen wie es ist ? Ich weiß noch net ob die TH Mädels noch gepunktet werden müssen...
Hab hier dann für die VG zur Verfügung:
- gebrauchtes Terrarium oder ggf. Dusche als neutralen Boden
- 2 kleinere Käfige (etwas größer als Hamsterknast)
- große Transportbox (ca. 60x40cm)
- versch. kleinere TB
Grüße, Scotty