Hat die Maus was?

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
Korrektut: Es ist Chloromycetin Palmitat, was ich bekomen habe. Und ich hab es nir von der Sprechstundehilfe in die Hand bekommen, konnte wegen dem Nutri leider nicht fragen.

Stimmt schon, der Wirkstoff heißt Chloramphenicol, Chloromycetin ist nur ein Handelsname.
Viel Erfolg.

Danke. Nachdem sie heute noch schlechter aussieht und wieder Schnattern angefangen hat bin ich kurz davor den Kampf auzugeben... *heul*

*drück* Auch wenn es hart klingt: Manchmal kann man das Leid nur noch beenden, egal wie sehr man kämpft.

Ich habe für mich beschlossen mir das noch eine Woche anzuschauen. Dem Chloro eine Chance zu geben zu wirken-. Ende nächster Woche geht mein Urlaub zu Ende, dann entscheide ich...

Du wirst die richtige Entscheidung treffen! *drück*

Hast du der Maus eigentlich auch mal Bene Bac gegeben? Ist kein Allheilmittel, aber unterstützend wäre es vielleicht gut. *grübel*

Hab das BB mal bestellt. Sie ist quirlig wie eh und je, kommt zu mir (weil sie ganz genau weiß dass ich was leckeres in der Hand habe) futtert und klettert wie immer... und baut trotzdem weiter ab. Aber das AB bekommt sie noch nicht lange genug dass es eine echte Chance hat.

Trotzdem frage ich mich, ob ich dem TH Bescheid sagen soll dass Minnie uns vllt. bald verlässt (müssen die zustimmen? Im Vertrag steht nichts dazu)

Huhu,

nein, ein TH muss normalerweise nicht zustimmen, dass du ein Tier einschläfern darfst. Die meisten freuen sich, wenn man ihnen nach dem Tod Bescheid gibt, viele melden sich aber nicht extra.

Sie schnattert und flankt weiter, vor allem wenn sie aufgeregt ist. Futtern tut sie, aber aus ihrem Minihaus kommt sie grade nicht raus. Woran kann ich denn erkennen ob sie unerträgliche Schmerzen hat?

zugekniffene Augen, also Sehschlitz statt Gucken;
aufgestelltes oder geplüschtes Fell;
Essen nur das Allernötigste, wenn überhaupt;
Starke Flankenatmung (die allein sagt aber noch nicht alles);
hängende oder angelegte Öhrchen. Superkranke Maus stellt die nicht als große Lauscher auf;
bewegt sich möglichst nicht und wenn, dann schleppend

*drück*

zugekniffene Augen, also Sehschlitz statt Gucken; > Hat sie schon immer und nur wenn sie meine Hand sieht,
aufgestelltes oder geplüschtes Fell; > Gar kein Fell :(
Essen nur das Allernötigste, wenn überhaupt; > Das trifft nicht zu, sie futtert ganz normal
Starke Flankenatmung (die allein sagt aber noch nicht alles); > Ja damit fing es ja an
hängende oder angelegte Öhrchen. Superkranke Maus stellt die nicht als große Lauscher auf; geht so
bewegt sich möglichst nicht und wenn, dann schleppend gestern ja, ansonsten nicht

Habe beschlossen sie noch nicht gehen zu lassen. Ich meine zu beobachten dass es zwar nicht besser wird, aber auch nicht schlimmer. Nächsten Freitag entscheide ich neu

Huhu,

auch wenn es nicht schlimmer wird, solltest du dich fragen, ob das Leber der Maus auf diese Weise noch Qualität besitzt oder ob sie einfach nur so vor sich hinvegitiert...
Vor allem sollte man da täglich neu entscheiden, nicht einmal pro Woche, bei Mäusen ändert sich in kurzer Zeit doch so viel. *drück*

Ich sehe das so: Wenn es nicht schlimmer wird tut das AB eventuell doch allmählich seine Wirkung. Ich will das jetzt nicht einfach abbrechen, vielleicht ist die untere Talsohle gerade erreicht. So fair muss ich dann doch zu Minnie sein.

Mir sagt irgendwann die innere Stimme ganz klar: Jetzt reicht's!
Und solange sie das nicht sagt...
Broti, ich glaube jetzt einfach mal an die Deine....

Genauso mache ich das auch ... und dann sollte man die Stimme auch nicht ignorieren...

Sie hat ihr Fell wieder *freuhüpf*

Das AB kann ich jetzt absetzen? Das Bene weiter geben?

Das ist ja toll! =)

Wie ist denn Mausis Allgemeinzustand? Wieder agiler und ohne Geräusche?

Was sagte denn der TA wie lange das AB gegeben werden soll? Ich glaube, man sagt so Pi mal Daumen, dass man ein AB noch drei Tage nach Abklingen der Symptome weiter geben soll.

Der TA sagte gar nichts.Sie flankt leider weiter, Futtern und so ist wie immer normal. Das schnattern ist so wie ich das erkenne inzwischen reduziert auf Momente in denen sie Nervös ist....

Back
Top Bottom