Hat mein vogel einen tumor??

AW: Hat mein vogel ein tumor??

kan man bei ta eigentlich auch raten zahlen??

Einen Versuch ist es wert, manche TÄ lassen sich drauf ein.
Und mal ehrlich: du musst doch von irgendwas leben? Wer zahlt denn für dich? Ich frage mich immer, warum jemand Tiere aufnimmt, wenn er sie sich eigentlich nicht leisten kann...

also wie gesagt damals habe ich ncoh bei meinen eltern gewohnt ha hben die mir des gezahlt wohne erst seit kurzemn allein
das jugenamt zahlt für mich die miete und essen zahlen sie mir auch und sonst bekomme ich nur einen kleinen betrag um mir was zu holen

Was mir gerade so auffällt in ihrem profil steht sie ist 17 haut aber total viele rechtschreibfehler rein.
Und wie gesagt ich habe da auch kein verständniss für diese 100 euro sind kein weltuntergang ich arbeite in meiner freizeit auch für meine tiere . Ich bin auch schülerin und am wochende gehe ich ins altenheim und bekomme dafür geld. da gehste dann 4 mal hin und hast deine 100 euro zsm also ganz erlich UNMÖGLICH .

Was mir gerade so auffällt in ihrem profil steht sie ist 17 haut aber total viele rechtschreibfehler rein
und?
Tust Du auch.
Daher darüber bitte mal KEINE Diskussion. Finde ich echt arm, wenn man meint, sich über die Rechtschreibfähigkeiten anderer auslassen zu müssen.

Außerdem verkauft ja small-midget immer Sachen hier über die Kleinanzeigen, sie tut also durchaus schon etwas, um an Geld heranzukommen.

also wie gesagt da hbe ich noch bei meine eltrn gewohnt, bin erst vor kurzem ausgezogen . das jugenamt zahlt meine miete und meinen unterhalt

ja ich habe aber keine zeit zum arbeiten, ich habe jeden tag bis um 5 schule bin um halb 7 zuhause, ess was und geh schlafen habe gerade prüfüung, und sontags arbeite ich erhenamtlich beim hundeplatz ..... habe bis dezember auch in einem altersheim gearbeitet. und ja dn habe ich halt rechtschreibfehler fals du es nicht sieht fehlt meistens das a da die a taste kaputt ist, und rechtschreib fehler habe ich sonst nicht da ich dieses jahr meinen abschlus in deutsch mit 1,8 mache:D ja ich verkuf immer mein ganzes zeug um ein bischen geld für die ta kasse zu haben.... und da ich schülerin bin und meinen abschluss mche und deswegen wenig zeit habe ist j wohl nicht meine schuld übrigens trage ich mitwochs zeitung aus für 20 im monat ...

Ich will dich nicht angreifen, aber meinst du nicht auch, das der Vogel die Behandlung wirklich nötig hat? Da muss wirklich ne Lösung gefunden werden. *drück* Es ist klasse, dass du den Vogel gerettet hast, aber eigentlich glaub ich auch, dass du weißt, dass du dem Vogel zur Zeit nicht richtig gerecht wirst oder?

Hast Du Dich im Vogelforum gemeldet? Vielleicht sitzt dort irgendein User in der Nähe der Dir bzw. dem Vogel helfen kann. Evtl. mit einer MFG nach Ravensburg oder Konstanz fahren oder eben mit Bus und Bahn.
Den Vogel in eine Transportbox gepackt, dann klappt das auch im Bus und in der Bahn. ;-)
Der Vogel MUSS in kompetente Hände, da kommst Du nicht umhin, wenn Du dem Tier helfen willst.

ichgeh morgen nach ludwigshafen zu nem tierarzt hab ihn auf ne ta seite gefunden

Nach Ludwigshafen?? *grübel* Also wenn Du nach Ludwigshafen fahren kannst, dann kannst Du nach München auch fahren.
Wieso fährst Du nicht nach Ravensburg oder Konstanz, das ist doch viel näher an Singen dran?
Laut Google Maps sinds von Singen nach Luwigshafen 273km, nach München 268km.
Von Singen nach Ravensburg grad mal 77km und nach Konstanz 35km.

Ich glaube, sie meint das Ludwigshafen am Bodensee. ;-)

Edit: Du warst ja heute dort- was hat der TA denn gesagt?

Oh, es gibt auch eins am Bodensee.. *schäm* ok, dann bin ich schon still. *schäm* Ich bin in Erdkunde nie ne Leuchte gewesen... *schäm*

Hallo wollte nur kurz bescheid sagen habe für montag einen termin in ludwigshafen und sogar jemanden gefunden der mich hinfahren kan, und wen es zu teuer wird kann ich da sogar in raten zahlen... werde so schnell wie möglich einen 2 vogel holen ( zoohandlung raten viele von ab warum??) dan lieber im tierheim??

es sitzen einfach so viele gequälte oder einsame tiere in tierheimen, darum raten wir dazu. zudem kommt, das die verkäufer in zoohandlungen einfach nur geld machen wollen und selten (es gibt ausnahmen) wirklich etwas über die tiere wissen, außer: "ist der nich hübsch"

bei vögeln könnt es natürlich etwas schwieriger sein, einen in einem tierheim zu finden. aber du könntest dich zb. in einem vogelforum anmelden und dort ein gesuch starten, oder dich mal umhorchen ob es bei euch in der nähe fähige tierschutzvereine gibt die auch vögel betreuen. egal was, dort musst du aber mindestens die rasse und das geschlecht angeben.

Also hier im Tierheim sitzen zwei Kanarienvögel. Klar, das ist zu weit weg, aber das gibt es schon.
Hier hatten sie auch schon 50 Zebrafinken.

Weil ich diese woche schule hab und immer ert spät abends nachhause komme und für monatg lass ich mich krankschreiben und fahr dort hin

okay ja ich schau in dem forum mal , es ist ein kanarienvogel ist das geschlecht egal?? also ob es 2 medels sind oder 2 jungs oder so...

Hallo small-midget

Toll, dass du endlich einen guten TA gefunden hast und dahin fahren möchtest. Aber: Warum gehst du erst am Montag? Das verstehe ich überhaupt nicht! Es ist jetzt gerade mal Dienstag. Du möchtest den armen Vogel doch nicht allen Ernstes noch eine ganze Woche lang leiden lassen?! Ich verstehe nicht viel von Vögeln, aber was ich bis jetzt aus den Antworten vogelkundiger User lesen konnte, ist, dass das, was er hat, sehr schmerzhaft sein muss. Wenn du starke Schmerzen hast, möchtest du doch auch so schnell wie möglich zum Arzt, damit es besser wird, oder? Ausserdem könnte es, je nachdem, was es ist, bis in einer Woche längst zu spät sein...
Für den Vogel bedeutet die momentane Situation sehr grossen Stress: Er ist krank, hat Schmerzen und ist dazu noch einsam. Das alles beeinträchtigt sein Immunsystem und er wird anfälliger für andere Krankheiten. Nicht nur, dass das für ihn sehr schlimm wäre, es würde auch deinen Geldbeutel noch stärker belasten. Das setzt natürlich auch seine Lebenserwartung herab...
Dieser Abschnitt wird dir sehr wahrscheinlich überhaupt nicht gefallen: Ich rate dir, den Vogel nach einer erfolgreichen TA-Behandlung abzugeben. Ich fand es schon sehr bedenklich, dass du dich 3 Jahre lang nicht darüber informiert hast, was du überhaupt für ein Tier hast und ich finde es erst recht schockierend, dass du mit dem TA-Besuch noch so lange warten möchtest. Das arme Tier leidet und nur du kannst etwas daran ändern. Was machst du, wenn weitere TA-Untersuchungen nötig sind? Er wieder krank wird? Der neue Vogel zum TA muss? Bitte denke bei deiner Entscheidung an die Tiere, sie sind von dir abhängig!

Liebe Grüsse
Ayline

Habe oben ja geschrieben warum es nicht früher geth ich werde morgen früh nochmal anrufen, und schauen ob es vieleicht doch noch früher geth , ich muss halt schauen wie das mit der schule klappt.
Ich habe auch schon überlegt ihn danach wegzugeben, damit er es wo anders besser hat. Es fählt mir zwar schwer aber ikch denke es wär das beste...

Verstehe ich nicht, für Montag kannst du dich krankschreiben lassen, aber für morgen nicht?

Also ich würde keinesfalls mit dem TA-Besuch warten. Im schlimmsten Fall (je nachdem was der Vogel hat) hängt ihm bald der blutverschmierte Darm aus dem Hintern, um es mal ganz krass zu schildern...oder er kann nicht mehr Kot absetzen, weil untenrum durch die Veränderung/Entzündung alles verstopft und verklebt ist - wer dann noch mit gutem Gewissen und solchen Bildern im Kopf nachts gut schlafen kann muss echt hart im Nehmen sein...*kopfschüttel*

Ich rate dir auch, den Vogel abzugeben, dem Tier zuliebe. Kanarienvögel gehören nicht in einen Käfig, sondern in große (Außen-)Volieren und fühlen sich nur im Schwarm unter Artgenossen richtig wohl.

Vielleicht findest du in dem Forum ja einen engagierten Privathalter, der den Vogel aufnimmt und in seinen Schwarm integriert. Vielleicht hast du Glück und es ist eine Henne, dann wird die Suche auch weniger schwierig als mit einem Hahn.

Back
Top Bottom