AW: Hat mein vogel ein tumor??
Hallo small-midget
Toll, dass du endlich einen guten TA gefunden hast und dahin fahren möchtest. Aber: Warum gehst du erst am Montag? Das verstehe ich überhaupt nicht! Es ist jetzt gerade mal Dienstag. Du möchtest den armen Vogel doch nicht allen Ernstes noch eine ganze Woche lang leiden lassen?! Ich verstehe nicht viel von Vögeln, aber was ich bis jetzt aus den Antworten vogelkundiger User lesen konnte, ist, dass das, was er hat, sehr schmerzhaft sein muss. Wenn du starke Schmerzen hast, möchtest du doch auch so schnell wie möglich zum Arzt, damit es besser wird, oder? Ausserdem könnte es, je nachdem, was es ist, bis in einer Woche längst zu spät sein...
Für den Vogel bedeutet die momentane Situation sehr grossen Stress: Er ist krank, hat Schmerzen und ist dazu noch einsam. Das alles beeinträchtigt sein Immunsystem und er wird anfälliger für andere Krankheiten. Nicht nur, dass das für ihn sehr schlimm wäre, es würde auch deinen Geldbeutel noch stärker belasten. Das setzt natürlich auch seine Lebenserwartung herab...
Dieser Abschnitt wird dir sehr wahrscheinlich überhaupt nicht gefallen: Ich rate dir, den Vogel nach einer erfolgreichen TA-Behandlung abzugeben. Ich fand es schon sehr bedenklich, dass du dich 3 Jahre lang nicht darüber informiert hast, was du überhaupt für ein Tier hast und ich finde es erst recht schockierend, dass du mit dem TA-Besuch noch so lange warten möchtest. Das arme Tier leidet und nur du kannst etwas daran ändern. Was machst du, wenn weitere TA-Untersuchungen nötig sind? Er wieder krank wird? Der neue Vogel zum TA muss? Bitte denke bei deiner Entscheidung an die Tiere, sie sind von dir abhängig!
Liebe Grüsse
Ayline