Hat mein vogel einen tumor??

AW: Hat mein vogel ein tumor??

und jemanden anders schicken? kannst du vielleicht jemandem den vogel geben und mit ihm zum TA schicken? die symptome und verhalten kannst du ja aufschreiben. besser als bis montag warten.

und abgeben halte ich für ne sehr gute idee *Daumenhoch*

hab gerade mit nem vogelzüchter aus nem nebenort telefoniert ich darf morgen vor der schule mal vorbei kommen vieleicht kan er mir etwas sagen, da er sehhhr viel ahnung hat.
ich werde mich dan mal umschauen und vieleicht der vogel abgeben.
wie gesagt ich habe gerade prüfung , und montag ist nur mündliche und a mus ich nicht hin

Na, das klingt doch schonmal zuversichtlicher...

Meinen Wellensittich habe ich damals auch abgegeben zu einem Bekannten,der eine riiiesige Außenvoliere hat. darin ist der Süße richtig aufgeblüht und dort hat er es einfach schöner, als ich ihm jemals hätte gerecht werden können. Und das macht mich glücklich.

Nur weils ein Züchter ist muss er nicht zwangsläufig ne Ahnung haben. Das ersetzt auf keinen Fall den Gang zum Tierarzt mit dem Vogel, bitte das nicht glauben.
Aber ich finds auch toll, das Du übers abgeben nachdenkst. Ich glaube auch das das die beste Alternative ist für den Vogel und für Dich. ;-)

*seufz* - ich hab mir das gerade durchgelesen und bin absolut geschockt.
Singen ist gleich ums Eck- ich bin am Überlegen, den Kleinen zur Pflege/Vermittlung aufzunehmen.
Gerade steht nämlich meine ehem. Deguvoliere ungenutzt im Eck (100x50x140 lxbxh Innenmaße)
Mein Tierarzt hat leider erst am Mo wieder offen (Urlaub) - zumindest weiß ich, dass er Reptilien behandelt- und nen Papagei hat er auch auf der HP.
Und sonst wärs auch kein Problem zum TA zu gehen, wenn in Konstanz ein guter wäre (aber das scheint ja der Fall zu sein)

Allerdings müsste sich wer finden, der die Patenschaft übernimmt für ihn.
Wenn sicher ist was er hat, suche ich dann nach einem Endplatz für den Kanari.

@small-midget: Warst du bei dem Züchter? Was meinte der denn? Wäre auch schön, wenn du schreibst was der TA in Ludwigshafen festgestellt hat.

Ja bin vor ner halben stunde vom Ta zurück gekommen...
also der vogel hat tatsächlich einen tumor, sie sagte man könne es zwar wegoperieren aber es bestehe da nur eine 30 % chance das er übelebt und sie glaube eher nicht, sie sagtg einschläfern muss man ihn nicht da er ja noch isst, sie sagt ich solle dem vogel seine letzen tage einfach so angenehm wie möglich machen

*seufz* armes Kanari....
Was ich aber seltsam find- Tumore sind doch sehr schmerzhaft- kann man da nichts geben um es ihm zu erleichtern?

Bzw an deiner Stelle hätte ich den TA darum gebeten, ihn einzuschläfern. Jetzt hockt er wieder allein im Käfig und hat große Schmerzen... Ihm bringt die zusätzliche Zeit sicher nichts, außer, dass er früher oder später stirbt....

Sry, wenn das jetzt hart klingt, ist meine Meinung dazu.

die tierarztin hat zu mir gesagt das der vogel keine schmerzen hat und das er noch zu top ist um ihn einschläfern zu lassen

Das find ich jetzt aber auch merkwürdig!

ist nunmal so ich hab sie gefragt was am besten für den vogel wär und sie sagte es geth ihm noch guut und man müsse ihn noch nicht einschläfern ich solle es mal beobachten und falls er nicht mehr isst, solle ich ihn vorbei bringen.

*mich reann anschließ*

Da wär ich dafür ne 2te Meinung einzuholen....
Wenn er nimmer frisst..... *umkipp* - ähm, ja...

ne 2 meinung?? des war jetz schon der 3 Tierarzt und diesmal war ich wirklich bei eiinem VOGELtierarzt, und ich will ja auch nicht das er schmerzen hat ich hab ja gefragt was am besten für den vogel wäre

Mach doch einfach das, was Binchen dir vorgeschlagen hat, gib den Vogel an sie ab, sie wird sich sicher um alles weitere kümmern- brauchst dir dann auch keinen Kopf mehr wegen eines 3. TA machen.;-)

klar würd ich den nehmen, aber wer übernimmt die TAkosten? (bei mir steht grad wieder Einiges an, sonst wärs kein Thema.. *umkipp*)

Steht das angebot überhaupt noch?
und nicht das es so ausieht als wär der vogel mir egal, bin heut extra weiter gefahren und hab mir von der schule frei genommen. Der vogel ist mir echt ans herz gewachsen und hab ihn ja heut auch röntgen lassen und so also mir gings echt nciht ums geld , hätte ihn auch operieren lassen und auch einschläfern lassen wen es nötig wär, ich hab nur das gemacht was die tierärtin mir gesagt hat

siehe Beitrag eine Seite zuvor (waren fast gleichzeitig ;-))

Und was hat die Tierärztin gesagt was er hat?

Back
Top Bottom