AW: Welche Zwerghamsterart?
Henry bleibt nun definitiv bei mir.
Seit 2 Wochen ist er nun hier und die anfängliche Zutraulichkeit ist etwas weggegangen. Dafür schläft er schon fast den ganzen Tag durch und ist ab ca. 19.30 Uhr wach.
Momentan hat er Angst, wenn ich abends das Licht anschalte. Sobald nur noch ein kleines Licht brennt, kommt er aber wieder heraus und krabbelt dann auch mal auf die Hand. Natürlich wird immer wieder getestet, ob die Hand nicht doch plötzlich fressbar ist.
Beim Futter bin ich auf das Witte Mole Country Zwerghamsterfutter umgestiegen. Das wurde in diversen Foren und Seiten als sehr gut angepriesen, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Henry verträgt es gut und frisst auch fast alles bzw. bunkert es wahrscheinlich. Frischfutter mag er sehr, genauso wie die Mehlwürmer. Nächstens werd ichs mit Mehlkäfern versuchen. Wäre toll, wenn ich ihm mal Heimchen oder so geben könnte, denn ich glaube, in ihm steckt ein kleines Raubtier.
Ich will noch ein Mehrkammernhaus haben, aber irgendwie ist es schwierig, in der Schweiz an ein gutes ranzukommen. Wahrscheinlich werd ich demnächst halt mal bei Rodipet bestellen. Werd dann gleich noch das Hamsterfutter von dort bestellen, das soll ja sehr gut sein und sieht besser aus als das Witte Mole (auf den Bildern). Wenn ich schon so viel Porto zahlen muss, dann mach ich gleich eine Grossbestellung.
Ausserdem soll Henry nun auch mal Auslauf kriegen. Sobald ich wieder etwas Geld übrig habe zum einfach so ausgeben

, werd ich im Baumarkt grosse Bretter zuschneiden lassen. Am liebsten hätte ich einen dauerhaften Auslauf, aber ich muss mal schauen, ob ich das auch realisieren kann. Aber ich merk halt, wie viel sich Henry bewegt und da wäre etwas mehr Platz doch sehr schön.