Herkules und sein Harem

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
Unter Vermittlungstieren wurde ja auf die beiden Mäuse im TH Nördlingen aufmerksam gemacht. Als ich mich gemeldet habe, war aber nur noch der Bock da. Den habe ich gestern geholt. Damit auf die Vermittlungspapiere ein Name kann, wurde er noch schnell Herkules getauft. Und weil die nette Tierheimmitarbeiterin wirklich daran interessiert war, was aus Herkules wird, will ich ihn hier vorstellen und dann weiter berichten, damit sie hier auch gucken kann.
Herkules' Alter ist unbekannt, er wurde in einer Box vor dem TH ausgesetzt. Er sieht aber noch nicht so alt und sehr fit aus.

Hier mal Herkules noch in der TB

herkules_in_tb.jpg

Ein absoluter Wusel *Herz*. Ich hab mehrere Fotos gebraucht, damit ich ihn auch mal von vorne erwischt habe.

Dann in seinem Kokosnusshäuschen, das er netterweise aus dem TH mitnehmen durfte

herkules_im_huschen.jpg

und noch einfach so auf meiner Hand
herkules_auf_hand_dez_09.jpg

Macht doch einen fitten Eindruck, oder?
Er hat mittlerweile v.a. sein Laufrad in Beschlag genommen, stinkt mein Wohnzimmer voll *umkipp* und hat sich ein neues Nest im Heuhaufen gebaut.
Ich konnte es auch nicht lassen und hab ihm eine ganze Palette an Leckerlies angeboten (nicht, dass der Herr unterernährt wäre *Herz*), aber den Brei z.B. hat er einfach nur zugebuddelt. Mehlwürmer hingegen fand er ganz interessant.
Nächste Woche hat der TA hoffentlich offen, dann werde ich ihn da mal vorstellen und über eine Kastration verhandeln. Einzelkastra kostet da, glaub ich ziemlich viel (Preis darf man ja nicht nennen, oder?) *umkipp*. (Vielleicht bettel ich euch dann noch um einen Zuschuss an. *sorry*)

Naja, jedenfalls ist es ein sehr hübscher Binibube, find ich, und ich hoffe, dass er sich kastrieren lässt und ich ihn dann gut integrieren kann.

lg
khara

Last edited by a moderator:
AW: Herkules aus dem TH Nördlingen

Herkules*freu* Wie schön, daß Du ihn gerettet hast. Binis sehen so zart aus*Herz*

hübscher kerl *Herz* :) ich drück die daumen für die kastra

Er hat mittlerweile v.a. sein Laufrad in Beschlag genommen, stinkt mein Wohnzimmer voll *umkipp*
Oh ja.. das kommt mir doch bekannt vor :D
Ich hatte gleich vier von den Stinkern und man hat sie im Erdgeschoss gerochen, wenn ich im 1. Stock meine Zimmertür aufgemacht habe *freu*
Da kamen dann so Kommentare wie " Hast du die Tür oben schonwieder offen?"

Aber jetzt circa 5 Wochen nach der kastra stinkt hier keiner mehr..*freu*

Also von daher wünsche ich dir und dem Kleinen viel Glück bei der kastra und nochmal großen Respekt, dass du einen Bock aus dem TH geholt hast *drück*, er wird es dir danken!

Du hast ihn - wie schön!
Was'n Süßer!

Dem Schwanz zufolge könnte er schon einiges hinter sich haben...

Bis bald - LG!

Er ist echt süüüß ! (Wie der da aus der Kokosnuss rausguckt !) Ich bin echt inzwischen ein großer Fan von Binis ! *Herz* Schön, daß er bei dir ein Zuhause gefunden hat !

Hallo Wichtel *bätsch*

hatte das auch gelesen. echt süß der kleine Herkules. Drücke die Daumen für die Verhandlungen mit deinem TA!!!! *heilig*

schön, Khara, dass der Süße bei dir ist! da wird er es ja richtig gut haben!!

Hallo,
danke für eure Antworten!
@Stefanie Der Schwanz sieht nur auf dem Bild so kurz aus. Der Rest ist wohl grad in der Streu. Eigentlich ist der nämlich vollständig.
Mir ist richtig mulmig, was Kastra angeht. MÖchte nicht, dass dem kleinen Kerl was passiert :(. ABer alleine bleiben ist natürlich keine Lösung. *seufz*

lg
khara

nu, die Superduperärztin hätt ich ja - nue eben auch mit den Superduper Preisen...

- ja schön, dass der doch den kompletten Schwanz hat!

Mir ist richtig mulmig, was Kastra angeht. MÖchte nicht, dass dem kleinen Kerl was passiert :(. ABer alleine bleiben ist natürlich keine Lösung.
Das ist ganz normal *drück* Ich glaub das hat jeder schonmal durchgemacht, der nen Bub zum Enteiern gebracht hat.. aber denk an die Statistik, das wird schon *drück*

khara hat hier zwar ne Zeitlang pausiert, aber sie hat schon vor gefühlten 100 Jahren mit mir Botnang ausgeräumt, die ersten Binchenschwemmen... - und die damals zum Kastrieren mitgenommen, da gab's bei ihr in der Gegend den guten Soli-Arzt, und gaaaaaanz viele Böckchen...

Wie war das mit Fonds ;-)?

(ich bin grad sattest in den Miesen, außer der Ärztin könnt ich wenig beisteuern...)

Wie war das mit Fonds

mal allgemein gesagt zur Fonds-Logik: erstmal muss was rein in den Fonds, bevor was raus kann ;-)

Last edited:

Immer diese Logik!
Gefühl braucht die Welt, Gefühl!

Nina, und an Deiner Stelle würd ich jetzt schreiiben "Dann zahl mit nem gefühlten Fuffi :D

Hallo,

*böse**motz**böse* ich war grad mit Herkules beim Tierarzt und hab außerdem noch die anderen Tierärzte hier telefonisch abgeklappert. Die eine b*********** *motz* hat mich doch glatt ausgelacht. Der, bei dem ich war, fand es einfach abstrus so viel Geld für ein tier auszugeben, das nur 2 Jahre lebt. Erste Frage war außerdem: Wieso überhaupt kastrieren? Was macht das für einen Sinn?
So wie er Herkules angefasst hat, hatte er bisher selten Farbmäuse in der Hand. Herkules hat ihn dafür fest gebissen, hat richtig geblutet :D. Bei der Behandlung hätte ich das auch getan.

Ha! Jetzt hatte ich grad (hatte eigentlich schon aufgegeben, angefangen zu schreiben und dann beschlossen, dass ich die Liste konsequent bis zum Ende durchtelefonier - brauch ja schließlich auch für normale Krankheitsfälle einen TA) noch einen TA am Tel, der fand mich nicht abstrus, hat es schon öfters gemacht, alle Mausels haben überlebt, er machts mit Inhalationnarkose. Nach dem Preis gefragt, nannte er zuerst den normalen (um 1/3 billiger als beim andern), dann meinte er, das ginge ja eigentlich nicht und ging nochmal runter mit dem Preis. Jetzt werd ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken, ob ich ihm meine Maus anvertraue, aber das klang ja schonmal ganz gut. Oder?

lg
khara

P.S. Nachtrag: ich könnte ihn morgen früh vorbeibringen und abends wieder abholen.

Last edited:

der Maus ist groß und kräftig, kann man schon riskieren (und klingt gut - der zweite!!!)

ich bleib nur daneben sitzen, wenn ich ne Gruppe bringe...
(ups, stimmt gar nicht mit dem "nur" - aber das liegt auch daran, dass mir das Fahrerei brächte... -- ich HAB aber auch schon welche dortgelassen, jawoll!)

Hallo,
bitte Daumen drücken. Hab den Stinker zum Enteiern gebracht *anbet*

lg
khara

*freu**freu**freu*
Herkules ist zurück. Es ist alles gut gegangen. Er sitzt jetzt in seinem Käfig auf Zellstoff mit Wärmflasche, falls er will, und Laufrad und ist gleich in sein Laufrad gehüpft, um ein paar Runden zu laufen :D
Ich bin ja so erleichtert.

lg
khara

ja fein und hurra!!!!!!

aber ich alte Paranoikerin gebe denen die ersten Tage kein Laufrad. Sollen sich mal schonen...
(und falls er partout bald arbeiten will - geb ich bisschen Heu, aber am ersten Tag bin ich auch dafür zu schissig...)

Back
Top Bottom