Herr Sami und Lilly Little

AW: Herr Sami

*freu* ich hab eins ersteigert*freu* in sami´s größe*freu* für ganz wenig geld *freu*

aber seht selbst,
Sami-056.jpg

die gurte musste ich verlängern aber so passt es jetzt optimal, bei der nummer größer wären die taschen zu groß gewesen

Sami steht da wie ein begossener Pudel*schreiweg*

er ist auch nciht wirklich glücklich drüber *schreiweg*

Was ist DAS ??? Kann Sami jetzt seine Trinkflasche und Lieblingschnuddeltuch mitnehmen ??? :D:D.....

das sind packtaschen für hunde, die sind zwar nciht sehr groß aber für leckerlies, den clicker und den schlüssel und ein bissl geld ist platz

wie praktisch, braucht man keine Handtasche mehr, die hat dann der Hund und die traut sich auch sicher keiner klauen *schreiweg*

Genau, v.a. bei Sami-DEN fasst garantiert keiner an- und Männer haben gar keine Chance:D

hach.. wenn meine Aika doch auch so verträglich mit anderen Hunden wäre... :(

sami ist aber nur bedingt verträglich mit anderen hunden, "neue" hunde werden erstmal platt gemacht, er braucht mehrere spaziergänge bis er sie akzeptiert und nicht mehr bei jeder gelegenheit platt machen will.
er trägt nicht ohne grund bei den großen rudelspaziergängen (20-40hunde) einen maulkorb

mein armer sami, seit gestern abend humpelt er, ich dachte erst er hat sich was eingetreten, leider nciht, gut dann hat er sich vertreten,

aber nachdem er heute morgen kaum laufen wollte und noch stärker humpelte bin ich zum TA.
er tastete ihn ab, diagnose athritis im ellbogen eventuell eine ellbogendysplasie.
er hat jetzt ein medikament für die kommenden vier tage bekommen und wenn es dann nicht weg ist müssen wir röntgen.

jetzt hat mein brumm-bär leinenzwang und darf nicht toben und keine zu großen spaziergänge, gott sei dank darf er noch schwimmen gehen. keine treppen steigen, toll ich wohne im 4.stock ohne aufzug und sami wiegt 15,8kg, mein TA und ich ahben uns drauf geeinigt dass sami das geschirr anbekommt und ich ihn so abstütze vor allem beim runter gehen, und sami muss abnehmen er hat seine taillie verloren und 2kg zugenommen 13-14 kg darf er haben.

dh. für mich ich muss die nächsten tage viel kopfarbeit mit ihm machen, sonst dreht er durch.
für ideen was ich mit sami machen kann bin ich sehr dankbar.

ich hab bei luna einige "nützliche arbeiten" geclickert wie wäscheklammern angeben, socken und schuhe(schlappen) ausziehen, leinenende angeben usw.
da muss er sich nicht viel bewegen, aber viel überlegen :D
evtl kannst du ihn auch nasenarbeit machen lassen. evtl sowas wie einen bestimmten geruchsstoff finden(anis, zimt, ballistol, dein geruch oder sonst was). da kann man dann gut bierdeckel als träger verwenden.

kennst du schon www.spass-mit-hund.de: Beschäftigungsmöglichkeiten & Spielideen, Clicker-Training, Hunde-Wissen ? da sind auch viele anregungen dabei.

ich drück euch die daumen *drück*

ja so sachen aufheben und bringen und leckerchen suchen ist eh schon unser tägliches programm, er kann auch viele kunststücke, aber die darf er jetzt ja nciht machen,
die seiten schau ich mir mal an

danke dir

so ich habe heute mal angefangen:
ich habe ein überraschungsei (das gelbe innenteil) mit einer nadel perforiert und da rein habe ich dann ein Gewürz (Dill). nun bin ich beim clickern dass er das wort dill mit genau diesem geruch und genau diesem ei verknüpfen kann.

ich habe nun schon 2 einheiten mit jeweils 1-2 minuten training hinter mir, und er lernt verdammt schnell. ich berichte gerne weiter, bald wird er mir mein komplettes gewürzregal kennen :D

Ah, das ist praktisch. dann kann ja bald Sami für uns kochen:D

das glaubst auch nur du, das frisst er vorher alles selbst :D

Dann mußt Du ihn halt besser erziehen*bätsch*

Boah, toll, ich bin auch sehr interessiert, wie das Sami macht, meine lernt eigentlich auch recht schnell, aber ich bin im Momemtn sehr ideenlos...

inzwischenmusst ich feststellen dass sami nicht nach der nase geht sondern noch seinen augen so bringt er mir jedes ü-ei egal was drin ist.

jetzt habe ich vorhin mit seinen spielsachen und deren namen geübt, mit dem geruch muss ich mir was einfallen lassen, nämlich in gläser und dass er mir den geruch durch ablegen oder pfote heben anzeigt.

die ü-eier waren eine gute idee eigentlich, aber sami kennt ein anderes spiel damit, nämlich dass darin leckerchen versteckt sind und er sie aufknacken muss um dran zu kommen, das hab ich zwar nur früher mal gemacht nd lang nciht mehr aber er kann sich daran erinnern und so habe ich jetzt überall kleine dill-häuflein

Back
Top Bottom