Hallo!
Ich sehe das ein klein wenig anders als du.
Natürlich kann ich nicht alle Mäuse retten und das weiß ich auch, bin ja nicht auf den Kopf gefallen

Aber mir wurden erst 4 Weibchen versprochen, die konnten dann doch nicht mehr weggegeben werden, weil sie krank geworden sind (fragt mich nicht) und dann wurden mir stattdessen die 4 Kerlchen vorgesetzt. Hättest du gesagt "Oh, das sind Männchen? Ne, dann nehme ich die nicht, ihr könnt sie ruhig töten." ? Naja, ich kann nicht alle retten, aber diesen 7 Mäusen habe ich das Leben gerettet.
Es wird leider nichts bringen, wenn ich mit den Verantwortlichen spreche, denn die haben alle Genehmigungen fürs Nachzüchten und Töten. Es gibt natürlich auch Menschen vom Tierschutz, die darauf aufpassen, dass es den Tieren soweit gut geht und sie gut behandelt werden. Aber trotzdem werden sie getötet, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Das ist da leider schon seit Jahren Gang und Gebe.
Ich weiß auch, dass ich nun die Verantwortung für die Tiere habe und ich werde alles tun, dass es den Kerlchen gut geht. Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass jemand unkastrierte Böckchen nehmen will und meine Freundin will die Kerlchen auch gerne behalten, weil sie echt süß sind *Herz*
Wir werden uns da noch was überlegen. Erst mal sind sie jetzt im kleinen Käfig und das scheint auch ganz gut zu klappen. Entweder wird nach Futter gesucht, geschlafen oder am Gitter rumgeklettert. Nur ein oder zwei Mal kurzes Gequietsche. Wir lassen die also jetzt bis zur Kastration dadrin, richtig?