Hexl's Mäuseheim

Hexl

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!

Endlich ist es bezugsfertig!
Mein tolles Mäuseheim von Nelson... *drück*

Es handelt sich dabei um ein Aquarium (100x40x50) mit Aufbau.
Da die 50cm Höhe ja nicht so dolle sind, hab ich auf die Schnelle ne Erhöhung gezimmert... also bitte nicht so genau anschauen... ist ziemlich schief, aber sieht ja später eh keiner mehr. ;-)

K%E4fig1.jpg

Das hier ist der Kasten von unten....
K%E4fig2jpg.jpg

Jo.... und dann durften meine 3 Mädels heute gleich einziehen:
K%E4fig3.jpg

Ist noch bissl spärlich eingerichtet... aber das kommt noch.... vielleicht noch paar tolle Keramiksachen *zupimpischiel*.... Körbe und Seile werden sicher noch dazu kommen.... mal sehn....

Den Mädels hat jedenfalls richtig gut gefallen.... vor allem der große Heuhaufen. =)
Insassen.jpg

Einzug.jpg

Nur Nanny war sehr enttäuscht, weil sie das Laufrad nicht in Gang bekommen hat.... sie hat in den letzten Tagen stark abgebaut (deshalb auch der Brei) und wiegt nun nur noch 21g... sie ist wohl bissl zu schwach für das große Wodent Wheel.... obwohl sie sich echt ins Zeug gelegt hat...
Gehe morgen mal mit ihr zum Doc... denke aber eher es ist das Alter... *Traurig*

So... jetzt schaun wir mal, wie sich die Damen einleben... und vor allem was mir noch so einfällt... :D

Für Verbesserungsvorschläge bin ich übrigens immer offen!

Achja... und das Beste war mein Freund:
"Ui.... das ist ja groß.... da verlieren sich die drei Mäuschen ja... da können ja locker noch paar dazu." schiefer Blick zu mir "Aber nicht bevor die Wohnung fertig ist!!!!"
*bätsch*

Liebe Grüße
Jasmin

Super siehts aus *Herz*
Da hat sich die Fahrt ja wirklich gelohnt =)

Ich hoffe das es Nanny bald wieder besser geht. Wie alt ist sie denn ?

Ich hab grad erst gesehen, daß Magrat ja in wirklichkeit ein Schecke ist :D... echt ziemlich variabel. Scheint wohl sehr eitel zu sein,- sie trägt ja ihr Fell jeden Tag anders :D

Lg Urmel

Huhu!

@*Urmel*
Ja, die Fahrt hat sich echt gelohnt... danke nochmal... =)

Hmm.... interessanter Denkansatz.... vielleicht ist Magrat einfach nur ne sehr modebewusste Maus und macht eben jeden Trend mit. ;-)
Oder aber sie hat mitbekommen, dass ich Schecken so toll finde und hat sich für mich so hergerichtet... *bätsch*

Naja... wie alt Nanny ist, weiß ich net so ganz genau... aber mindestens 1,5 Jahre. Viel älter aber auch nicht....

@Mäusilini
Der Kasten ist damit das Aqua nur ne Höhe von 38cm hat... weil ein Aqua doch nicht höher als breit sein soll...
Zuerst wollt ich eben einfach ganz hoch Streu reinfüllen, aber dann hab ich mir überlegt, was ich mit dem ganzen Müll dann anstellen soll... *grübel*
Also hab ich den Kasten gebaut. So spare ich Streu und hab nicht ganz so viel Müll...

Danke fürs Daumendrücken...

Liebe Grüße
Jasmin

Also hab ich den Kasten gebaut. So spare ich Streu und hab nicht ganz so viel Müll...

Ich schmeiss das streu sowieso auf den Kompost, sonst müsste man ja unendlich Abfallgebühren zahlen. Aber natürlich geht es auch darum, dass du sehr viel Streu verbrauchst, was natürlich auch ins Geld geht.

@Magrat: Also ich finde sie sehr reinlich, ich meine, wir wechseln ja auch die Kleider, um sie zu waschen, einfach hat Magrat noch nicht ganz gecheckt, wie es funktioniert, sich frische Kleider wachsen zu lassen, aber der Ansatz ist gut. ;-)

Schön ists geworden =)
Und Margrats Fell ist momentan echt zum *schreiweg*

Huhu!

Leider hab ich keinen Kompost.... meine Oma hat zwar einen, aber die mag da keine Streu von den Ratten und Mäusen drauf haben, weil sie sich davor ekelt (als würden da nicht genug Wildmäuse rumkrabbeln).

Das Streu ist ja nicht sooo teuer.... daher wäre das nicht so schlimm... aber stimmt schon... wäre unnötige Verschwendung... vor allem weil sie eh fast nur im Heu graben und wenig tiefer buddeln.

Sie haben sich über Nacht aber ganz tolle Gänge im Heu gebuddelt und sich's richtig schön wohnlich gemacht.
=)
Aber Magrat scheint sich im Heu nicht ganz so wohl zu fühlen... sie sitzt lieber oben in dem Kasten mit Zeitungsschredder..

Scheint ihnen also wirklich zu gefallen. :D

Liebe Grüße
Jasmin

PS.:
@alle Daumendrücker
Der kleinen Nanny geht es nicht so gut... die TA kann ihr auch nicht helfen...
Es scheint kein Infekt zu sein... kein Durchfall, keine Atemgeräusche...
Die TA vermutet altersbedingte Herzschwäche. ;-(

Also ich find ,du hast den Aufbau ganz wunderbar gezimmert ..*anbet*

Nu frag ich ,mäuseunkundige , ...hat das kleine gescheckte Mausi kein Fell ?? Ist das Magrat von der ihr sprecht ??? *grübel*

@hexl: das sieht ja super aus und das problem mit dem zu hohen rand hast du echt super gelöst. ich habe immer sehr hoch eingestreut und hatte trotzdem immer sorge wegen der luftzirkulation

@pimpi:
den aufbau habe ich mit bat gebaut, das war mal meine mäusebehausung bis ich neu gebaut habe. nur den kasten für die innenhöhe hat hexl gebaut.

Habt ihr schön gemacht ....und warum sind 50 cm Höhe nicht das wahre ..warum muß innen erhöht werden ????

und warum sind 50 cm Höhe nicht das wahre ..warum muß innen erhöht werden ????

Weil einTerra/Aqua nie höher als breit sein darf, wegen der Luftzirkulation, die sonst nicht gewährleistet wäre. Wenn man hoch einsreut, ist es eigentlich auch gelöst, das Problem ist nur: Wenn die
Mäuse ihre Gänge graben, kommen sie bis auf den Boden des Terra, wo das mit der Lüftung eben nicht mehr das wahre ist.
Desshalb der Kasten.

Uuaah ..selbst 15 Jahre Schule haben nix genützt...und in Physik war ich immer ne Niete ..warum gibts bessere Luft wenn das Aqua kleiner /niedriger ist ????????? *Angst*

Bimbi ich habe mal versucht das etwas übertrieben bildlich für dich darzustellen:

400_6134663164376362.jpg

Die (blaue) Luft kommt nie, bis ganz unten, wenn der Rand zu hoch ist.
Das heißt die Mäuselchen leben dann immer in ihrem eigenem Mief...

Mäusilini ..du bist ja genial ...gggg.... jaaa da ist die richtige Methode um Pimpi die pppöööse Physik näher zu bringen ..... *freu*..so kapiers sogar ich ....hihi....

ggg..möchtest du für mich arbeiten und Mäuseschilder malen ..hihi....traumhafte Linienführung ..tolle Farbauswahl ...was für ein Talent.... *anbet*

1. die Mäuse sind genial süss! und das ag ihc jetzt nicht nur weil du um Lob gebeten hast =)

2. Was? Mäusilini kann Physik? soso, ein wunderkind.... ;-)
diese Materie ist mir leider total verwehrt.

Original von pimpi

Nu frag ich ,mäuseunkundige , ...hat das kleine gescheckte Mausi kein Fell ?? Ist das Magrat von der ihr sprecht ??? *grübel*

ja, das mausi ohne fell ist magrat. warum sie mal bißchen fell hat, und mal nicht, weiß man nicht. ;-(
(aber trotzdem zum verlieben *Herz*)

Huhu!

Naja... die Sache mit der Physik ist doch eigentlich ganz einfach...
Stell dir vor, du stehst in einer 20m tiefen aber auch sehr breiten Schlucht.
Na? Haste Atemprobleme? Wohl eher nicht... es sei denn du hast Asthma. ;-)
Aber jetzt stell dir mal vor du sitzt auf dem Grund eines 20m tiefen Brunnens....

Ist also schon nachvollziehbar, dass die Höhe eines Aquariums ne Rolle spielt.

@pimpi
Ja, die derzeit fleckige Maus ist Magrat.
Aber von Haus aus ist sie eigentlich nicht gescheckt, sondern einfarbig Agouti...
Nur dummerweise ist sie sowas ähnliches wie ne Nacktmaus...
Hier gibts nen Thread über sie und ihre Entwicklung:
Wir brauchen eure Daumen

@Nelson
Dankeschön! =)
Hab mir eben gedacht, dass das einfach viel zu viel Abfall gibt... hab ja so schon Probleme, das ganze Streu immer in den Bioeimer zu quetschen.
Aber der Aufbau ist wirklich klasse... da habt ihr tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom