Ratten Hexl's Rattenbande

Tequila sieht wie ne richtig süße Oma aus*Herz*

Hallo!

Dankeschön fürs Däumchendrücken.... bei soviel Unterstützung muss das ja einfach klappen. =)

@Bat
Ja, Tequila ist auch ne richtig süße Oma... sie war auch damals schon ne richtig süße Mama...

Milchbar.jpg

Selbst mein Freund wollte sie damals behalten und einfach gegen Nomi austauschen... er meinte das merkt doch eh keiner... *lol* *Vogelzeig*

Hoffe so sehr, dass die beiden bleiben können.

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Heute gab es das erste Treffen der beiden Omis mit Tala und den Halbwilden.

Soweit lief alles ganz gut.... es wurde zwar viel geborstelt und ein zwei Unterwerfungsversuche gab es auch, aber alles recht harmlos.

Tequila hat ne süße Eigenart an sich.... sie markiert wie bekloppt alles was ihr in die Quere kommt... sie schubbert sich an wirklich allem... sei es nun das Häuschen, der Boden, die Wand, mein Knie oder ne andere Ratte... :D
Ich muss das mal filmen.

Und was soll ich sagen... Omis sind bekloppt.... erst werden Heidi und Tequila bei ihrer Ankunft rattig... und heute doh glatt Tala mit über 2 Jahren!!! *Vogelzeig*
Sind die denn alle verrückt?

Heidi ist ne absolute Kuschelmaus.... wärend des Auslaufs saß sie die ganze Zeit auf meinem Schoß und ließ sich die Ohren kraulen. Sie wollte garnimmer runter...

Hier mal noch ein paar Fotos von heute:

Diesmal konnte sich Heidi nur halb vor der Kamera drücken. ;)
Heidi070409.jpg

Dafür war sie umsomehr am borsteln...
Heidi070409b.jpg

Meine kleine Knutschkugel Tala gibt aber auch ne schöne Klobürste ab...
Tala070409.jpg

Und zu zweit borstelt es sich doch gleich umsobesser...
Borstel070409.jpg

Borstel070409b.jpg

Tequila hatte das Häuschen für sich entdeckt...
Tequila070409b.jpg

... und verließ es nur selten
Tequila070409a.jpg

Achja... und hier mal Bilder von Heidis Schwanz... keine Ahnung woher diese Verhonungen kommen... aber wenn sie nass oder gut eingecremt sind, lassen sie sich recht problemlos ablösen...
Es wirkt als wenn die normalen Hautschuppen nicht abgefallen wären sondern sich immer weiter aufgeschichtet hätten... und da hat sich dann ziemlich viel Dreck reingesetzt...
Schwanz1.jpg
Schwanz2.jpg

Liebe Grüße
Jasmin

das mit den hornschuppen kenn ich von meinen alten böcken, die zu faul sind sich zu putzen.
ich krubbel das bevor es sooo schlimm wird wie oben mit den fingern ab, das geht ganz leicht, zumindest wenn es nicht so shclimm ist.
wobei ich wasch bei diesen ratten den schwanz auch regelmäßig,
eincremen wäre mal ne idee

Huhu!

Da bin ich auch schon dabei... deshalb sind da schon ein paar rosa Stellen dazwischen... ;-)
Hab das Schwänzchen erstmal schön gewaschen und dann mit Melkfett eingecremt.... da hat sich das alles schon ganz gut gelöst... nur an den Härchen zieht es ein wenig... das gefällt Heidi net so wirklich.

Das seltsame ist, dass ihre Mutter Tequila das auch hat... nur nicht so schlimm.
Vielleicht haben die auch nie so wirklich gelernt dass man sich das Schwänzchen auch putzen muss. *grübel*

Naja... ich mach die jetzt mal Stück für Stück sauber... :D

Achja.... ganz vergessen... von den anderen gibts natürlich auch noch neue Bilder.... hier also die Verwandschaft von Nelsons Kobolden:

Daxi unsere kleine Zuckermaus...
Image43.jpg

Mein Siribaby
Image42.jpg

Siri ist immer so schnell... fast alle Bilder sind verwischt...
Image41.jpg

Ein seltener Moment... Siri ganz still... ;)
Image37.jpg

Daxi steckt überall die Nase rein...
Image30.jpg

Und die Stammmutter Siwa... oder einfach nur "die Oma"... auch wenn sie mit ihren 8 Monaten noch jung ist.
Image17.jpg

Siwa hat mindestens 35 Nachkommen... und ich bin überglücklich, dass allesamt ein schönes Zuhause gefunden haben... *zuNelsonschiel*
Sie ist die Mutter von Nelsons Krümel und Oma von Zwiebel, Shy, Ghandi, Jessy und James.

Liebe Grüße
Jasmin

PS: Falls irgendwo ein "c" fehlt... bitte dazudenken... meine Tastatur spinnt... ;-)

*freu* noch mehr ratznasenbülders *Herz*
die sind alle total schnuckelig. sie schauen immer so unschuldig :D

daxi ist ja ein zwilling zu meinem frechen shy *Herz*

und krümel ist ganz die mama *Herz*

Huhu!

@Nelson
Daxi ist ja auch Shy's Schwesterchen. =)
Und ich hatte als sie noch alle zusammensaßen auch immer extreme Probleme die beiden auseinanderzuhalten. Zum Glück saßen sie ja dann ab der 5 Woche in verschiedenen Käfigen.

Die Integration läuft übrigens weiterhin recht normal... ein wenig Geborstel, viel Markieren und ab und zu ein paar Quietscher... aber bisher *toitoitoi* noch keine schlimmen Auseinandersetzungen....
Bitte weiterhin die Däumchen drücken... das muss einfach klappen... ich mag die beiden nimmer hergeben.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

Dankeschön!

Auch die letzten beiden Tage lief alles im Rahmen...
Es gab viel Geborstel und Tequila hat sich ständig verrenkt um auch wirklich jeden Quatratzentimeter des Auslaufs abzuschubbern... und gestern gab es dann einen wahren Unterwerfmarathon... da wurde gerangelt, geputzt und bestiegen was das Zeug hält. Aber immerhin gehört das dazu...
Und es blieb soweit alles recht ausgeglichen und friedlich... nur gelegentlich quietschte mal jemand.

Bei der Integration von Siwa, Daxi und Siri wurde hingegen nur gejagt und gebissen (wenn auch nicht blutig), bis Tala total eingeschüchtert war... da konnte das ja garnimmer klappen, weil es zu garkeiner direkten Auseinandersetzung mehr kam... oder würdet ihr euch von jemandem vor dem ihr Todesangst habt auf den Rücken legen lassen? :rolleyes:

Tala stand unter Dauerspannung: Eine aggressive Siwa, die sie ständig attackiert, eine aufdringliche Daxi, die sie immer zwangsputzen oder rumstupsen will und eine nervige Siri, die sie ständig unterwerfen will....
Die Kleine war nur noch am flüchten, schreien und Panikschieben... und verbrachte den gemeinsamen Auslauf am liebsten auf Mamas schützender Schulter...

Naja... ich hab ja diese Integration jetzt soweit erstmal auf Eis gelegt und versuche erstmal die beiden Omis zu der Truppe zu integrieren.
Ich hoffe so sehr, dass die Integration der beiden zu der HaWi-Bande und Tala schnell klappt und Tequila und Heidi bleiben dürften.
Vielleicht läuft es ja dann auch wieder besser mit den anderen dreien... der große Schrank wartet doch nur darauf ein großes Rudel beherbergen zu dürfen. :D

Hab übrigens noch ein paar Bilder von den Integrationsversuchen von der HaWi-Bande zu den drei Zickenmädels... hatte ich ganz vergessen hier zu posten:

Meine süße Tala... total verschüchtert von den Nervnasen...
Tala1.jpg

Da muss Mama ein wenig trösten...
Tala2.jpg

Ohja... trösten ist toll....
Tala3.jpg

Und dann ein schönes Versteck suchen...
Tala4.jpg

... und nach den Nervnasen Ausschau halten
Tala5.jpg

Die lassen aber net lange auf sich warten...
Huskys.jpg

... und so erobert Daxi Talas Versteck...
Daxi2.jpg

Drei HaWis folgen auf dem Fuße (vorne Raju, hinten Hato und rechts Miko)
HaWi3.jpg

Bärenbrüder...
HaWi2.jpg

Und Oma Siwa schaut natürlich auch mal nach, was da los ist...
Siwa1.jpg

Raju...
Raju2.jpg

...ist ganzschön vorwitzig...
Raju3.jpg

...und manchmal auch garnet so schüchtern...
Raju4.jpg

Siwa macht sich fein...
Siwa3.jpg

... und dann auf die Suche nach Abenteuern...
Siwa2.jpg

Tja... und am Ende kuscheln dann alle in der Höhle
Gruppe2.jpg

...nur Daxi bekommt nicht genug von ihrer Entdeckungstour
Daxi1.jpg

...und wenn Siri nicht gerade irgendwelchen Blödsinn macht, sitzt sie wie festgenagelt auf "ihrem" Platz...
Siri3.jpg

...da muss man sie schon mit Gewalt wegholen. ;)
Siri4.jpg

Wie ihr seht, alles soweit okay... mit den HaWis verstehen sich die Zicken prächtig... nur Oma Tala wird gemobbt... und das kann ich ja net zulassen...

Heute oder morgen mach ich auch wieder neue Bilder von der aktuellen Integration...

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Heute ging es rund.... *schwitz*
Aber glücklicherweise nicht wirklich ernsthaft... also weiterhin alles noch in Ordnung...

Aber war schon lustig...

...da wurde geborstelt...
Borstelrunde.jpg

...geboxt...
Raju_boxt.jpg

...zwangsgeputzt...
Raju_putzt2.jpg

...unterworfen...
Miko_borstelt2.jpg

Gruppenkuscheln2.jpg

Raju_unterwirft.jpg

...aber zwischendrin auch kräftig gekuschelt...
Gruppenkuscheln1.jpg

Raju_kuschelt.jpg

Tala_putzt_Miko.jpg

Und Miko... tja... DIE soll nochmal einer verstehen...

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist sie ein habwildes Weibchen und war bei den Vorbesitzern zusammen mit ihren beiden Schwestern ausgebüxt... die drei lebten 2-3 Wochen frei in der Wohnung, bevor Miko eingefangen werden konnte (die andern beiden haben leider nicht überlebt)
Danach war sie extrem scheu, bissig und verhielt sich wie eine wilde Ratte, die man eingesperrt hatte... sie ging an der glatten Wand hoch...
Klar, dass die hier bleiben musste, oder? *Herz*

Es hat lange gedauert, aber sie wurde handelbar... greifen lässt sie sich aber nur, wenn sie keinen weiteren Ausweg sieht und wenns beim ersten Versuch nicht direkt klappt, gerät sie in Panik und Einfangen wird fast unmöglich....

Und was macht diese verrückte Maus in letzter Zeit?
Sie fordert Streicheleinheiten... *Vogelzeig*
Die Kleine kommt an und knabbert an der Hand... und wenn man nicht drauf eingeht, knabbert sie penetranter.... so lange, bis man sie endlich krault...
Miko_kuschelt.jpg

Und sowas will ein HaWi sein... *tsetsetse*

Liebe Grüße
Jasmin

Boah Wahnsinn, die sind ja sooo süß *Herz*

vielleicht schlägt nun langsam das andere, nich wilde Blut durch, imerhin ist sies ja nur zur Hälfte :D

Huhu!

vielleicht schlägt nun langsam das andere, nich wilde Blut durch, imerhin ist sies ja nur zur Hälfte :D
Hehe... ja, hoffen wir's...
HaWis sind eh schizo... man weiß nie, ob man nun ne Wildratte oder ne Farbratte vor sich hat... das kann von einer auf die andere Sekunde umschlagen. ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Hehe... ja, hoffen wir's...
HaWis sind eh schizo... man weiß nie, ob man nun ne Wildratte oder ne Farbratte vor sich hat... das kann von einer auf die andere Sekunde umschlagen. ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

da ist shy ein HaWi :D gestern hat er mich von oben bis unten abgeschleckt und in der nächsten sekunde hat er mich wieder geärgert und zugebissen, aber diesmal ohne blut, aber wehgetan hat´s trotzdem und er ist hüpfend davon gerannt.*Vogelzeig*

Was hat er gemacht *vogelzeig* *schreiweg*

ich versuche grad, es mir bildlich vorzustellen :D

Huhu!

@Nelson
Ohje... *schreiweg*
Da muss aber jemand noch lernen, wie weit man bei Mama gehen darf. ;)

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Das Borsteln hat mittlerweile ein Ende und es geht bis auf ein paar kleinere Ausnahmen sehr friedlich zu.
*freu*
Das heißt die beiden Omis dürfen bleiben. *nochmehrfreu*

Mein Schatz ist allerdings der Meinung: Wenn sie schon bleiben dürfen, dann müssen sie aber namentlich angepasst werden. ;-)
Wir sollten sie in Hedi und Kila umtaufen.... dann würden sie sich gut in unseren 4-Buchstaben-Verein einfügen....
Was meint ihr?

Hier mal Bilder vom gestrigen Auslauf:

Heidi (oder bald Hedi?)
210407Heidi.jpg

Tequlia (oder bald Kila?)
210407Tequila.jpg

Miko
210407Miko.jpg

Tala
210407Tala.jpg

Tequila in der Kuscheldecke
210407TequilaDecke.jpg