Hier fliegt ein Welli rum...

Warum nicht? Ne 2-er Konstellation ist doch eh doof... *heilig* *drück* Nur momentan ists doof, weil Moni den Stress ja noch nicht haben darf. *grübel*

Hab noch ein Foto hinbekommen...

Irgendwie scheint der kleine echt müde zu sein...er mag nichtmal auf der Stange sitzen, sondern schläft auf dem Boden.

1024_3961626363626661.jpg

das ist aber kein gutes Zeichen, oder???

Dann bin ich ja beruhigt, dass Erich trotzdem zu dir darf...wenn ich nur endlich mal bescheid wüßte *böse*
Ach ja, ich fahr nächstes WE nur nach HH, erst das danach nach BS...also hast du noch zwei Wochen ruhe

Weiß nicht...ich denk mal, er ist einfach zu geschafft, um lange auf der Stange zu sitzen. Im moment sitzt er schon auf der Stange...aber er hopst zwischendurch immer malwieder runter.

Hm, meinste denn sie geben Erich her? *grübel* Vom Gefühl her?

Ich mein, die Konstellationist ja hier nicht so toll...9 oder 10-jährige henne und 6-Wochen alter Hahn. *umkipp*

Ich denke schon, dass sie sie abgeben...weil sie wollen ja, dass es ihr gut geht

Das ist gut, dass sie das wollen. =)
Nen zweiten wollen sie nicht mehr? Wie bei meinem Vater... ;-( Nur bei ihm find ichs so krass...Moni ist immerhin schon ne Oma. Sie gehört doch zur Familie. Dass er da zugucken konnte, wies ihr schlecht ging. *heul* Ich komm da nicht drüber weg. ;-( ;-(

Melly, manche Menschen sind nicht so wie wir *drück*
Bei meinem Dad im Haus wohnen insgesamt drei Familien...die Teilen sich einen Garten. Und ein Nachbarssohn hat da immer sein einzelnes Karnickel sitzen...das stört keinen *heul* *heul*

Huhu Melly,

eigentlich haben Vögel einen Reflex...

Wenn sie auf der Stange sitzen, schließen sich die Krallen, sodass er selbst,
wenn er schläft nicht runterfallen kann.

Was sagte denn der TA zum Gesundheitszustand von Pauli?

Ich würde mal vermuten er ist zu jung und kennt das Stangesitzen nicht.
Mit 6 Wochen ist er ja grad mal ne Woche ausm Nistkasten raus.
Jungvögel sitzen öfters aufm Boden zum Schlafen.
Das wird sich noch geben.

@ Sara: Das ist doof...die sollen alle so sein. *motz* Das mit dem Nickel ist ja auch unschön. ;-( Der Junge würde sicher gern ein zweites haben. Nur dass ers nicht entscheiden kann. ;-( Kenn ich irgendwie. Gut, dass ich immer trotzdem Partnertier aufnehme und Eltern habe, bei denen ich damit durchkomme. :D :D :D

@ Mäusilni: Ach so...wusste ich nicht. :D Ja wenn er erst ne Woche zum Üben hatte...kein Wunder.
Der TA war zufrieden. Er hat noch Abstriche gemacht (damit wir nicht nochmal hinmüssen) und die Ergebnisse bekommen wir dann übermorgen. Heut war er ja nur zum Tiere füttern da - eigentlich. *heilig*

Werden Wellis mit 6 Wochen denn überhaupt schon verkauft? Weil seine 3 Geschwister wohl noch da sind. *grübel* Hatte ich jetzt gar nicht gefragt.
Er sagte nur, wenn ich eh noch warten muss, wegen der Vergesellschaftung, soll ich mich ranhalten und mich einschleimen. Sei wohl ein gutes Alter zum Zähmen. Außerdem ist das ganze Gelege wohl recht "unscheu". :D *Herz*

Eben hatte ich kurz die Hand im Käfig (ich konnt nicht wiederstehen) und er kam auf die Hand und irgendwie wurde ich ihn nicht mehr los. :D ich stand da, total verrenkt und kriegte die Hand nicht ohne Vogel ausm Käfig. *breitgrins* *klatsch*
Jetzt lass ich ihn aber in Ruhe. *heilig* Er kann nämlich auch schon piepsen und dem lausche ich jetzt ein Bisschen. *Vogelzeig*

LG
Melly

ich will auch mal wieder n welli...

melly der is ja sooo süss der kleine... *Herz*

vorallem türkis... *sabber*

Ey, wenn dann 2. *bätsch* Kannste nicht? ;-(

Hab noch einpaar Bilder gemacht.

1024_3633353534396163.jpg

1024_6562306235306534.jpg

1024_3338393766383163.jpg

LG
Melly

Wellies werden meistmit 8 Wochen verkauft (in Zoohandlungen auch schon eher, sobald sie ausm Nistkasten kommen).
Eigentlich sollten sie aber erst mit 12 Wochen abgegeben werden.

Aso. Naja, Paulchen hat sich ja selbst verkauft. Bzw. veschenkt. :D
6 Wochen fand ich nämlich auch arg früh. Puh, bis Paulchen soweit ist, sinds ja nochmal 6 Wochen. *umkipp* Sollte ich ihn noch mit speziellem Aufzuchfutter füttern? *grübel*

Vielleicht nen bissl mehr Keimfutter...kann er besser knabbern.
Obst und Gemüse etc.

Ich finds schade, dass er jetzt solang allein sein muss...

Vielleicht wenn du eeh drüber nachdenkst ne größere Gruppe zu machen,
kannst du ja schon 2 dazu holen.

Moni ist es ja gewöhnt aber der Kleine?
Zumal er ja jetzt in der Prägephase ist und vieles von den anderen
(erwachsenen) Vögeln lernen müsste.

Hm, da hst du Recht. *grübel*
Ich frag mal meine Oma, die hat nen weißen Hahn, der in ner 3er-Gruppe mit Hahn und Henne sitzt, die Konstellation finden die Piepser nur nicht so schön. Vielleicht gibt sie ihn mir ja, dann kann der schonmal zu dem kleinen. ber 2 Wochen muss der kleine doch eh allein bliben, falls noch krankheitsmäßig was auftritt, dachte ich? Oder war das ne Fehlinfo? Weil bis dahin müsste Moni wieder ok sein und dann kommt ja ungefähr auch Erich von Sara (wenns klappt).

Obst und Gemüse kennt er auch schon, hab extra gefragt, nicht dass ich zu viel gebe und sein Magen das noch nicht kennt. =)

Ich weiß es nicht.
Vielleicht habe ich damals immer fahrlässig gehandelt aber ich habe die
Neuen auch immer schon dazu gesetzt.

Kannst ja erstmal die Diagnose vom Doc abwarten.

Lässt du die Mäuse, die du neu bekommst auch immernoch extra?

Wenn ich Mäuse neu bekomme lass ich sie immer ne Woche im Bad zur Queranthäne, ja. *grübel* Zumindest wenn sie nicht von wo kommen, wo ich ganz sicher bin, dass sie ok sind.
Diagnose vom Doc wird abgewartet. ;-) Hm, der Lütte hat irgendwie ein Bissl Kot am Popo kleben. Der Kot ist auch etwas weich, allerdings nicht dolle. Kommt das vielleicht von der Aufregung? Sonst ist er fit. 1000 Mal munterer als gestern. =)

Hallo!
Schön, dass ihr ihn fangen konntet!
Der Kleine ist noch ganz jung- ich schätze mal so um die 6 Wochen...
(hab jetzt nicht alles lesen können, deswegen kanns sein, dass ich etwas doppelt schreibe, dann sorry...)
Ich schätze mal, das ist ein Hahn, allerdings kann man das nicht genau erkennen.....
Da er so jung ist, kann es schon sein, dass er anfangs nur auf dem Boden sitzt! Leg ihm das Futter dann einfach auf den Boden!
Hast du denn schon überall rumgefragt, ob ihn jemand vermisst?
Kann dir sonst auch ein paar Vogelforen nennen, wo du fragen kannst, ob jemand seinen Geier vermisst ;)
Was hat denn dein anderer Welli?

LG
Sabi

Na du?

*g* man du bist gut, er ist tatsächlich 6 Wochen alt und ein Hahn. Hab rausgefunden, wem er gehörte...ist ein Züchter. Der hat ihn mir aber geschenkt. =) Er ist ihm beim umsetzen entflogen.
Der andere Welli hatte irgendeine doofe Infektin oder sowas. Sie hatte auch etwas Duchfall und wollte nicht richtig fressen und trinken. Hat der Doc aber wieder hinbekommen, sie soll nur noch etwas geschont werden, daher muss die Vergesellschaftung noch so 10 - 14 Tage warten.

LG
Melly

Huhu Melly,

der weiche Kot (flüssig-wässrig oder nur matschig?) kommt wohl, weil er
an dem Tag, wo er ausgebüxt ist und danach nicht so viel gefressen hat.

Das müsste sich aber wieder legen.
Frisst er denn jetzt schon richtig gut?

Was sagt er zu Möhre, Apfel und so?

Da du ihn ja jetzt mitten in der Prägephase hast, kannst du das nutzen, indem
du ihn an alles mögliche an Futter gewöhnst.
Dann hast du später keine Probleme mehr... :D

Back
Top Bottom